Hallo!
Ein aktives Paar für 150,- Euro, das auch noch gut klingt, kenne ich leider nicht. Ich habe auch lange nach guten und günstigen Monitoren gesucht (und nun auch gefunden!)
Und zwar die "M-AUDIO BX 5 STUDIOPHILE" die kosten bei Thomann 290,- (ja ich weiss, schleichwerbung...)
Ich habe die vorher im Laden getestet und daneben standen EMES Boxen für mehr als das doppelte. Die M-Audio fand ich von Sound her auf jeden Fall besser. Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich recorde und mixe Punk, Rock, usw... und ich bin immer noch echt begeistert vom Sound der kleinen Dinger. Klar, der Bassbereich ist nicht so ausgeprägt, doch würde mich auch nur stören wenn ich Hip-Hop, Techno oder sowas machen würde. Die Boxen haben eben nur einen 5" Bassmembran und da kann einfach nicht die Monsterbasswelle rauskommen.
Mein Fazit:
Für den Preis ein sehr guter aktiver Monitor mit vielen Feineinstellungs-Möglichkeiten.
Man sollte immer dran denken: für 1000,- Euro kannst Du Dir zwar supergeile Boxen kaufen, Du könntest für das Geld aber auch ein Wochenende ein supergeiles Studio mieten.