Monitore - 150€ +/- - AKTIV - Gut ;))

F

FLEKZZ

Registriert
08.04.05
Beiträge
320
Reaktionen
3
Punkte
363
Yo wie gsagt suche für den Preis gute, und aktive monitorboxen.
Weiß nich obs da überhaupt gute gibt, hab aber keine endstufe..und wenig moneeyy...

Dankesehr

Gruß FLEKZZ
 
Also ich befürchte in dem Preissegment wird sich nix aktives finden lassen. Leider, bin nämlich auch am Ausschau halten. Lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)

Grüße,
Alsion
 
Hallo!

Ein aktives Paar für 150,- Euro, das auch noch gut klingt, kenne ich leider nicht. Ich habe auch lange nach guten und günstigen Monitoren gesucht (und nun auch gefunden!)

Und zwar die "M-AUDIO BX 5 STUDIOPHILE" die kosten bei Thomann 290,- (ja ich weiss, schleichwerbung...)

Ich habe die vorher im Laden getestet und daneben standen EMES Boxen für mehr als das doppelte. Die M-Audio fand ich von Sound her auf jeden Fall besser. Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich recorde und mixe Punk, Rock, usw... und ich bin immer noch echt begeistert vom Sound der kleinen Dinger. Klar, der Bassbereich ist nicht so ausgeprägt, doch würde mich auch nur stören wenn ich Hip-Hop, Techno oder sowas machen würde. Die Boxen haben eben nur einen 5" Bassmembran und da kann einfach nicht die Monsterbasswelle rauskommen.

Mein Fazit:
Für den Preis ein sehr guter aktiver Monitor mit vielen Feineinstellungs-Möglichkeiten.

Man sollte immer dran denken: für 1000,- Euro kannst Du Dir zwar supergeile Boxen kaufen, Du könntest für das Geld aber auch ein Wochenende ein supergeiles Studio mieten.
 
Hi,

eine weitere Möglichkeit: Kauf Dir (natürlich nach Möglichkeit vorher anhören!) die Behringer 2031P und schiess Dir auf Egay einen Verstärker (auf direct out achten).

Mit etwas Glück kommst Du so auf etwas über 200 Euro!

Gruß
 
Hi !

Aktiv... kannste wohl eher vergessen.. Wenn Dein Budget so begrenzt ist, dann würde ich passive Samson Resolv 65 empfehlen, kriegste gebraucht bei EBAY evtl. mal ein Schnäppchen. Ich bin sehr zufrieden damit und hab sie an ner guten Hifi-Endstufe hängen.
Für den Anfang kriegste bei EBAY aber auch ab und zu mal nen älteren Markenverstärker. Hab schon Teile unter 10 Euro gesehen, die optisch halt nicht mehr soo toll sind und das Design niemand vom Hocker haut. Später kannst Du ja nen besseren Verstärker nachrüsten..

Manche finden auch die Alesis M1 passiv gut, die preislich ein wenig drunter sind.

Ein weiterer Vorteil ist, daß Du auch ohne Mischpult oder so mal auf die schnelle auch nen Kopfhörer an den Verstärker anschliessen kannst, was bei Aktiven ja nicht einfach so geht..

Also denne.. Viele Grüße, Chaos
 
200€ für ein Paar oder einzeln? Da wären sonst noch die Krk rp5 zu empfehlen!!!
 
..also da würd ich noch etwas sparen...am günstigsten und brauchbar sind da noch die [p=6]Esi Near 05[/p]...obwohl sie mir damals nicht so gefallen haben...kannst sie ja mal anteste

HI

die ESI NEar03 EXPERIENCE, also die neue überarbeitete Version ist deutlich besser, kostet aber auch mehr (ca 249 Euro)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben