Monitorboxen Vergleich!

• Ersteller Ersteller LlAlSl
  • Erstellt am Erstellt am
Nichts davon... Mit den kleinen Membranen werden die Bässe kaum- bis gar nicht zu beurteilen sein.

Schau dich lieber bei den 8-Zoll-Membranern um - so viel teurer sind sie nicht und wirst langfristig auch deinen Spass mit haben.

lG

D.

Höre dir doch mal beim Dealer deines Vetrauens die Yamaha HS80m an.

C2h2 schrieb:
Höre dir doch mal beim Dealer deines Vetrauens die Yamaha HS80m an.

+1. Sind ja auch 8"er...
smil451c7211b9e19.gif

Alternativ die Adam A7.. Da sind die Höhen weicher...

lG

D:

sind aber schon teuerer...

bin 14 und schüler....

Dann höre doch erstmal mittels Kopfhörer deiner Wahl ab und spare fleissig....

Wie gesagt, umsonst ist gar nichts...

Ehrlich gesagt würde ich mir auch keinen davon besorgen. Nicht wegen der Membrangröße. Size doesn't really matter here. Aber ich schätze, dass in dem Preissegment auch die Esi Near Experience sehr gut mithalten können. Die sind zwar gar nicht mal so übel, aber als primäres Anhörsystem auch nicht gerade zu empfehlen.

...nicht ein einziges Päärchen...dann lieber sparen und was ordentliches kaufen...

Bitte die Suchfunktion des Forums nutzen und auch mal die entsprechenden Produktbewertungen lesen....jeden 2ten Tag die Frage nach Monitoren zeugt von Faulheit wenigstens mal im Forum zu stöbern und ermüdet vermutlich sogar alle anderen Anwesenden hier....

Zu dem Thema wurde bereits sehr viel berichtet, erklärt und ergänzt..

Um dich aber nicht ganz im Regen stehen zu lassen: Such wenigstens im Berich ab 500/ 600 Euro das Paar...alles andere sind eher halbgare Lösungen...

Die Membrangrösse wurde bereits angesprochen.

Problem ist nur das ich mir bald eine Syn - Workstation kaufen will das ist noch mehr money

Dann aber möglichst billiges Zeug zusammenkaufen und davon viel ist genau der falsche Weg. Du ärgerst dich dann ziemlich bald nur darüber, weil du merkst, dass es vielleicht doch nicht so das richtige war. Um langfristig Freude daran zu haben lieber ein kleines bisschen länger warten und in etwas investieren, das den Ansprüchen auch länger genügt. Natürlich ist das verlockende Angebot von Produkten, mit denen man ne Menge Geld kaputt machen kann, groß.

High,

Monitore sind ein spezielles Ding,man verwendet viel Energie,damit arbeiten zu können.

Man kann nicht bearbeiten,was man nicht hört,deshalb vertrete ich die Ansicht,daß der
beste Monitor gerade gut genug sein kann.

Da , das Beste," von Person zu Person,Anspruch..Raum.....Hörgewohnheit extrem variiert...
muss man selbst ran und sich kundig machen,viele Boxen hören.

Wenn du von den aufgezeigten Boxen ein Paar kaufst,wirst du sehr schnell unzufrieden...
und dann neue kaufen.

Frag doch lieber,ob Geburtstags,Weihnachts und Sonstwaskohle früher zur Verfügung gestellt werden kann.

Greetz RALVIEH

Ok...

Was haltet ihr dann von den KRK RP 8?

Was haltet ihr dann von den KRK RP 8

schönfärber im bassbereich und verdeckt die tiefmitten.
meiner meinung nach haben die von krk das absichtlich gemacht damit sie neben dem platzhirsch hs80 "schöner" klingen.
sehr schwierig zum mischen. muss man echt erfahrung haben um mit denen im mumpfbereich klar zu kommen.

Ich plag mich auch seit Monaten mit der Nahfeld-Monitor-Frage herum und hab immer noch nichts gekauft, da ich mich nicht entscheiden kann.

Interessant zu wissen wäre noch dein Einsatzgebiet. Willst du Musik abmischen oder willst du's an deine Workstation (welche nimmste denn?) anschließen, einfach damit du was hörst und darüber spielen kannst?

Es kann nur eine geben: HS80m

Finde die KRK RP8 übrigens auch nicht so toll.

Also....

Ich mache Beats mit welcher Syn -Works. weis ich noch ned vielleicht Korg M50.
Dort werd ich über Cubase 5 einspielen und dann Musiker singen lassen.
Also Multi Einsatzgebiet.

habe mir bei thomann.de mal die bewertungen angeschaut und denke ich werd mir die yamaha teile holen.
sind da eigentlich die nötigen kabel etc dabei?

Natürlich nicht, oh, mann.....Netzkabel aber ja!

Zurück
Oben