Monitorboxen-Stative

  • Ersteller mogelvieh
  • Erstellt am
mogelvieh

mogelvieh

Registriert
10.01.15
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Liebes Forum,

Ich brauche Hilfe bei der Suche nach den richtigen Stativen für meine Studiomonitor-Boxen (Event Opal , 25 kg pro Stück).

Die Fragen die ich mir nun stelle sind:
ist ein besonderes Stativ überhaupt wichtig? oder ist sowas nur Esoterik und es reichen ganz normale billig Stative ?

Es wäre sehr lieb wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte und mich ein wenig darüber berät worauf ich bei der Anschaffung von Stativen ( oder anderen Lösungen) achten soll bzw. mir eine Kaufempfehlung ausspricht.

wichtig ist mir auf Jedem Fall, dass der Sound nicht leidet und dass die Boxen absolut stabil stehen.

Vielen Dank schonmal Im Voraus
 
Es gibt Leute hier im Forum, die können wunderbar erklären, warum Stative einen Einfluss auf die Monitore haben, daher versuche ich das gar nicht erst. Käme wohl nur Unsinn dabei heraus.

Gerade bei schweren Monitoren würde ich niemals irgendwelche Billigstative kaufen. Schließlich sollen sie auch sicher stehen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den untenstehenden Stativen gemacht. Zusätzlich habe ich sie mit Sand gefüllt.Sind bei musicstore zwar gerade ausverkauft, aber woanders durchaus noch erhältlich.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...tativ-115cm-hoch-Kabelfach/art-REC0006348-000
 
Erst mal Danke für eure Vorschläge,

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den untenstehenden Stativen gemacht(...)

Sag mal diese Stative sind doch nicht in der Höhe verstellbar oder?

Was macht man denn dann wenn die Box nicht auf der richtigen Höhe steht?
 
Was macht man denn dann wenn die Box nicht auf der richtigen Höhe steht?

Stehen sie hier immer. :p

Dadurch, dass man ohnehin eine gewisse Sitzhöhe benötigt, um am Pult arbeiten zu können, passt auch die Höhe. Das muss man nichts verstellen - außer ggf. den Stuhl...
Außerdem geht es da eh nur um Zentimeter. Und so klein ist der Sweetspot hier nicht, dass es Auswirkungen hätte.
 
wie groß bist du denn??:p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben