H
HomeProducer
Gesperrter User
- Reaktionen
- 0
bassdrum leiser mischen oder leiser abhören 
EDIT:
hier ein Auszug eines Skeptikers:

EDIT:
hier ein Auszug eines Skeptikers:
... Warum sich die NS 10 als Standard durchgestzt haben, weiß wohl niemand, doch stehen sie nun mal in jedem Studio und bieten Schnelligkeit in Sachen Anpassung. Doch sollte jeder denken, dass man damit nun sehr gute Produktionen abmischen kann, sei schnell wieder auf den Boden der Tatsachen runtergeholt. Die NS 10 klingen sehr linear? Das halte ich für ein Gerücht! Brilliante Höhen und tranparente Mitten sind für die Monitore kein Thema, will man aber in den tiefen Frequenzbereich reinhöhren, steht man mit Fragezeichen auf dem Kopf davor und schüttelt den Kopf. Gerade im Pop und Dancebreich sind tiefe Bässe unentbehrlich, und genau das ist mit den NS 10 nicht realisierbar. Und es soll mir kein Tontechniker sagen, dass man die Membran beobachten solle, denn die Auslenkung soll bei der Mischung helfen. Leider ist das menschliche Auge nicht in der Lage den Unterschied zwischen z.B. 200 und 150 Hz zu unterscheiden. Die Auslenkung der Membran verrät mir nur geringfügig etwas über den Pegel.
Die NS 10 sind meiner Meinung gute Monitore, welche aber nie allein in der Abhöre stehen sollten, zum momentanen Reinhören sind sie akzebtabel, doch sollten zum Vergleich immer noch andere [g=226]Monitor[/g] daneben stehen. Einsteigern sei von mir empfohlen: Holt euch erst mal was Besseres und macht Erfahrungen, damit ihr später mit den NS 10 umgehen könnt.