Monitor-Switch

C

cysign

Registriert
16.02.08
Beiträge
490
Reaktionen
15
Punkte
622
Hmmm...da ich zu meinen KRK VXT8 langsam mal noch n paar kleinere, schlechtere Lautsprecher haben möchte, suche ich grade ne möglichs günstige Möglichkeit, wie ich zwischen zwei Monitorpaaren umschalten kann, obne die monitore ein-/ausschalten zu müssen. Am liebsten wäre mit ne Art Schieberegler, womit ich von den einen zu den anderen Monitoren wechseln kann.
Irgendwas mit Schalter tuts aber auch, solange Knackgeräusche vermieden werden.
Gibts da was preiswertes? Mein Budget dafür sieht momentan eher träge aus...aber im Notfall muss ich halt noch was mit der Anschaffung warten.
Beide Monitorpaare sollen lediglich aus Monitoren, ohne Subwoofer, bestehen.

Dazu wäre evtl. noch zu sagen, dass die KRK VXT8 symmetrisch über XLR angeschlossen werden sollen, die zweiten Monitore jedoch über Chinch (die Möglichkeit ebenfalls über XLR anzuschließen wär für später irgendwann mal allerdings nicht schlecht...).
 
Hmmmm....DIY - hätte ich auch selbst draufkommen können ;)
Na dann will ich mir mal überlegen, welche Features ich mir da so alles vorstellen könnte^^

Ich denk mal, dass ich auf jeden Fall dann drei Monitorpaare ansprechen möchte....und auf eins werd ich nen Talk-Back legen, kann ja nie schaden :D
Vielleicht schalte ich noch nen Kopfhörerausgang parallel zu dem dritten Paar...das ebenfalls das Talk-Back bekommt. Macht in meinem Kopf grade Sinn ;)

Und n DIY-Projekt kommt mir grade gelegen, wo ich doch meine ersten Gehversuche in der AVR-Welt mit Microcontrollern amche ;)
Ma schaun, was ich da schönes hingezaubert bekomme^^
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben