Monitor-Switch / Mixer?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
5.071
Reaktionen
2.150
Punkte
11.894
Hallo zusammen. Ich bin vor zwei Monaten in mein neues Heim eingezogen und habe mir hier ein hübsches Musikzimmer unterm Dach eingerichtet. Mittlerweile ist nun auch fast alles ausgepackt, wobei sich ein Problem rausstellte: Ich habe drei verschiedene Abhören (die habe ich vorher aus Platzgründen nicht alle genutzt) und an mein M-Audio Fast Track Pro passen nur zwei Abhören dran. Und selbst das geht nicht, weil die Treiber es aus irgendeinem Grund nicht ermöglichen, von Lautsprecherpaar A auf Lautsprecherpaar B umzuschalten.

Also: Ich brauche irgendwas an das ich einen Ausgang anschließen kann (Cinch) und diesen auf drei Abhören schalten kann (auch alle Cinch). Ich muss die drei Abhören nicht mischen können, es reicht aus, wenn ich A/B/C umschalten kann. Wenn ich noch eine zweite oder dritte Klangquelle hinzufügen könnte (Laptop, Stereoanlage) wäre das zwar von Vorteil aber nicht zwingend Pflicht.

Hab grad schon bei Thomann geguckt aber nix passendes gefunden. Hat jemand ne Idee?

Achja, möglichst günstig sollte es natürlich sein.
 
Google mal nach McOne (oder so ähnlich). Ist aber Klinke, nicht Cinch.
 
Hey, vielen Dank für die Antworten. Die Dinger bei Thomann waren mir alle zu überladen und zu teuer. Das Ding von Amazon da oben hat einige sehr schlechte Kritiken bekommen, weil der Drehschalter angeblich nach ein paar wenigen Umschaltvorgängen kaputt war. Ich habe mir nun dieses Teil geholt: http://www.amazon.de/Stereo-Audio-6...id=1413135639&sr=8-1&keywords=profitec+tc+716

Macht genau was es soll und hat noch den Vorteil, dass ich mehrere Ausgänge gleichzeitig aktivieren kann. Bei meinen Phonic-Boxen produziert sie ein Brummen, die sind nicht geschirmt. Aber das ist nicht so schlimm, ich habe ne DI-Box mit Ground/Lift-Schalter, damit krieg ich das mit Sicherheit in den Griff.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben