Information ausblenden

Monitor defekt?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von smily, 01.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. smily

    smily Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.04
    Punkte:
    26
    26
    Hallo!
    Der eine Monitor meiner Tannoy Reveal aktiv brummt. . Ich hab schon viele Threads hier im Forum gelesen. Also habe ich auch schon versucht ihn an andere Stromkreise im Haus anzuschließen, den Rechner und die Bildschirme vom Netz zu entfernen...und immer das gleiche brummen. Er brummt sogar wenn ich das XLR-Kabel abziehe. Es hört sich so ein bisschen wie eine elektrische Zahnbürste an...und wird immer wieder leise und dann wieder laut. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben, was das sein könnte? . Könnte es sein, dass die Endstufe meines Monitors defekt ist?
     
    smily, 01.03.06
    #1
  2. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Brummts auch, wenn alle anderen elektronischen Geräte in der Nähe vom Netz getrennt sind?
    Schonmal probiert, den Monitor einfach mal kurz in ein anderes Zimmer zu stellen und dort einzuschalten?
     
    iGoA, 01.03.06
    #2
  3. PHaNtoM

    PHaNtoM

    Registriert seit:
    01.11.05
    Punkte:
    4.268
    4268
    wird das brummen lauter wenn du die lautstärke erhöhst? telefon in der nähe? lampen? ich würde das auch mal in einem anderen raum/haus ausprobieren. vielleicht liegt es auch nur an einem kabel. (wackelkontakt, oder nicht richtig eingesteckt....)

    phantom
     
    PHaNtoM, 01.03.06
    #3
  4. smily

    smily Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.04
    Punkte:
    26
    26
    Ich bin mit dem Monitor schon durchs ganze Haus gelaufen und habe ihn in sämtliche Stecktdosen gesteckt. Der brummt auch wenn er gar nicht am mischpult angeschlossen ist. Ich stecke nur das Netzkabel ran und schalte ihn an. Und schon brummt es. Bei dem anderen Monitor ist das nicht so. Ein Telefon ist nicht in der Nähe. Ich hab grad auch mal die Netzkabel getauscht...Funktioniert auch nicht.
     
    smily, 01.03.06
    #4
  5. smily

    smily Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.04
    Punkte:
    26
    26
    Hat keiner mehr eine Idee? Das es ein bisschen brummt ist ja noch nicht das schlimme....aber da es regelmäßig verschwindet und dann wieder kommt ist es sehr auffälllig und macht mich bald wahnsinnig. Könnte es denn die Endstufe im Monitor sein?
     
    smily, 01.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.