Monitor defekt?

smily

smily

Registriert
16.05.04
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo!
Der eine [g=226]Monitor[/g] meiner Tannoy Reveal aktiv brummt. . Ich hab schon viele Threads hier im Forum gelesen. Also habe ich auch schon versucht ihn an andere Stromkreise im Haus anzuschließen, den Rechner und die Bildschirme vom Netz zu entfernen...und immer das gleiche brummen. Er brummt sogar wenn ich das [g=15]XLR[/g]-Kabel abziehe. Es hört sich so ein bisschen wie eine elektrische Zahnbürste an...und wird immer wieder leise und dann wieder laut. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben, was das sein könnte? . Könnte es sein, dass die Endstufe meines Monitors defekt ist?
 
Brummts auch, wenn alle anderen elektronischen Geräte in der Nähe vom Netz getrennt sind?
Schonmal probiert, den [g=226]Monitor[/g] einfach mal kurz in ein anderes Zimmer zu stellen und dort einzuschalten?
 
wird das brummen lauter wenn du die lautstärke erhöhst? telefon in der nähe? lampen? ich würde das auch mal in einem anderen raum/haus ausprobieren. vielleicht liegt es auch nur an einem kabel. (wackelkontakt, oder nicht richtig eingesteckt....)

phantom
 
Ich bin mit dem [g=226]Monitor[/g] schon durchs ganze Haus gelaufen und habe ihn in sämtliche Stecktdosen gesteckt. Der brummt auch wenn er gar nicht am mischpult angeschlossen ist. Ich stecke nur das Netzkabel ran und schalte ihn an. Und schon brummt es. Bei dem anderen [g=226]Monitor[/g] ist das nicht so. Ein Telefon ist nicht in der Nähe. Ich hab grad auch mal die Netzkabel getauscht...Funktioniert auch nicht.
 
Hat keiner mehr eine Idee? Das es ein bisschen brummt ist ja noch nicht das schlimme....aber da es regelmäßig verschwindet und dann wieder kommt ist es sehr auffälllig und macht mich bald wahnsinnig. Könnte es denn die Endstufe im [g=226]Monitor[/g] sein?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
H
Antworten
41
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 91464
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben