MONITOR Boxen!

um die auswahl noch zu vergrössern:

http://www.netzmarkt.de/thomann/alesis_m1_aktiv_monitor_mk_ii_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170724.html

ich hab die m1 active. sind ganz gut für den anfang.

was mir nach diversen besuchen im musik-produktiv zum monitore anhören am besten gefiel (in einem bezahlbaren rahmen) waren:

http://www.netzmarkt.de/thomann/dynaudio_bm5a_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-171718.html
oder diese kombo hier (ein bisschen teurer):
http://www.netzmarkt.de/thomann/genelec_1029a_prodinfo.html
und
http://www.netzmarkt.de/thomann/genelec_7050a_sub_woofer_prodinfo.html

gruss
inode
 
@Zaehre

irgendwie kommen Deine Fragen immer "zwischendrin"
also jetzt gleich zur Beantwortung...

Es ist so, dass ich für den Mix und auch für den Endmix nur die KrK RP5 benutze...(Das können die schon locker leisten... :D ) Den Sub schalte ich nur manchmal ab und an dazu, um den Bassanteil so
zu "erleben" wie ihn die "Bassfreaks in ihren rollenden Kisten" brauchen... :D Is also ein kleines Stück Luxus...Der [g=118]Bass[/g] vom Sub kommt auch sehr gut rüber...recht straff..und nicht schwammig..ist auch richtig "körperlich" zu empfinden...Das Gute an dem Sub ist auch, dass man ihn per Fußschalter An und Ausschalten kann....
Jetzt gibts da als Alternative ja die KrK RP8 (die zusätzlich neu angekündigten RP6 sind noch nicht lieferbar). Wenn Du also ohne Sub arbeiten willst, aber trotzdem auf einen "großen Bassanteil" beim Abhören Wert legst, dann sind sicher die KrK RP 8
das Beste....(Ich denke jedoch in Richtung Zukunft, d.h. wenn der Surround Zug richtig in Fahrt kommt, kauf ich mir nochmal 3 KrK RP5 Boxen dazu...das wär mir mit den RP8 dann doch etwas zuviel desGuten :D
 
sondern wird in der seriösen Fachbranche als Allgemeinwissen weitergegeben...auch in relativ objektiven Testberichten wird dieses positive Merkmal hervorgehoben...
hab ich noch nix von gehört aber egal... würd mir das ganze gern mal anhörn, aber eben mal so bestellen is nicht drin und ansonsten kann ich kaum irgendwo in einem shop so eine kombi probieren, egal... wie ich schon gesagt habe, solange du zufrieden bist damit is ja eh alles in ordnung, meine baustelle ist woanders :)

Also es ist ja so, das Du auch "permanent" Deine
jo, wobei das aber nicht meine lieblinge sind... mal abgesehen bei preamps und mikros im low-buget bereich, da is das nun halt mal das beste :D
nur erweiter ich meine ABY-Stereotechnik nicht mit einem artfremden mikro sondern mit demselben ;) so... und jez schluss mit dem thema.

@zaehre
tut leid, dass deine fragen untergehen, aber du hast hier schon viele tipps bekommen denk ich... und ob boxen aktiv sind oder nicht erfahrst du ja eh bei thomann, ein bissl selbst schauen schadet nicht :)

lg
flox
 
hallo,
ich würde dir zu monitorboxen von m-audio raten und und zwar die aktive studiophile bx8
super linearer frequenzgang sehr ausgeglichen was höhen und mitten angeht und ein super [g=118]bass[/g]... listenpreis 599€ gibts aber zur zeit auch für 425€ ,habe viele boxen probegehört bevor ich misch für m-audio entschieden habe und das würde ich dir auch raten , denn jeder hört ein box anderst ;o)
hoffe ich habe dir weitergeholfen
grusss.....
 
Also ich hätte da jez mal kurz ne saublöde Frage:
Ich mach nun seit geraumer zeit "Musik" mit meinem PC. (Eher so bissel spielerei und experiment unso)
Mein Verstärker ist von ner über(!) 30(!) Jahre alten Yamaha-Bausteinanlage. Genauso die Boxen (Steintron, gleiches Alter). Die Anlage wurde von meinem Dad schon in seiner Wohnung genutzt, als er noch nichtmal ahnen konnte, dass er sie jemals im Wohnzimmer seines eigenen Hauses verwenden würde. Hat er dann aber doch gemacht. Und das Drecksding funzt immernoch.
Langsam aber sicher möchte ich mal ein Wenig in die proffessionellere (welcher Bucghstabe ist hier zu viel?) Ecke schnuppern, weshalb ich mir erstmal ne gute Abhöre rauslassen will.
Hab allerdings kaum Kohle (Lehrling) und muss auch nicht unbedingt gleich einen auf VollProfi machen.
Würde die Sache (vorerst) ausschließlich in meinem Zimmer (14 m²) abziehen (bin für live noch lang net gut genug), hätte hier schon gerne Surround-Sound, weil ich an dieser Aufbaute dann nicht nur Musik machen, sondern auch genussvoll hören will.
Jez also endlich die Frage: Tuts mir das, wenn ich mir bei ebay n Sorround-Komplettset rauslass? Reine Endstufen sind gleich wieder so teuer, zwo Aktivboxen machen nur Stereo.
ALSO: Ich will hier drin mein gedaddel abmischen, aber auch Surround hören.
Jez hoffe ich einfach mal auf eure Hilfe/Vorschläge/Händler- oder Kaufbeeratung.
MfG,
click
 
ich würde dir zu monitorboxen von m-audio raten und und zwar die aktive studiophile bx8
super linearer frequenzgang sehr ausgeglichen was höhen und mitten angeht und ein super [g=118]bass[/g]... listenpreis 599€ gibts aber zur zeit auch für 425€ , ...

wo gibt es die zu diesem preis? bei musicstore kosten die 533,- und bei Thoman 525,- (hab das gefühl, der preis wurde gerade von 499,- erhöht). Würde mich sehr interessieren!
 
djccisindahouse:"...super linearer frequenzgang ...super [g=118]bass[/g]...."

Ein wenig viel SUPER..... :D

Einen "super linearen frequenzgang" wirst Du für dieses Geld nie bekommen....höchstens den Werbespruch......... :D
 
die frage von zaehre war welche monitorboxen er sich für ca 600€ kaufen soll...
und in diesem preissekment sind die aktiven monitorboxen von m-audio (Studiophile bx8) ein SUPER angebot was preisleistung angeht....
man(n) vergleicht immer vergleichbare artikel je na preis oder qualität in wenn dann was im "vergleich" besser ist dann kann man ruhig das wort SUPER benutzen OK....
GRUSS
 
bei thomann gibt die bx-8 von m-audio für 425€ schicke ihnen ein e-mail (studio@thomann.de) sprich sie auf ihre letzte werbe zeitschrift an und dann gibts die noch für eine weile für diesen preis...
 
@djccisindahouse

djccisindahouse:"...ein SUPER angebot was preisleistung angeht...."

Das mag ja sein...aber ich hab einen Hinweis auf die Ansage eines angeblich "Super linearen Frequenzgangs..."(Wers glaubt wird selig...) gemacht....und das sind nichts als unseriöse Werbesprüche :D
Mach Dir doch einfach mal die kleine Mühe, die Beiträge so zu lesen, wie sie da steh´n
;)
 
hay du brauchst ja nicht das wort super so sehr überbewerten,wir sind ja alle hier um uns gegenseitig zu helfen und nicht um uns anzuzweifeln,ich les' mir immer alles ganz genau durch bevor ich antworte,und beziehe mich mit meiner antwort auf die frage denn darum gehts hier, und ich werde es nochmal betonen in diesem preissekment und im vergleich hat diese monitorbox einen super lineraren frequenzgang, sag nicht ich sondern diverse Toningenieur in vielen berichten... aber das ist ja auch egal jeder wie er mag...
ich grüss euch alle .... :)
 
@djccisindahouse

In diesem Fall schon, weil "super linearer Frequenzgang" eine Werbesprechblase ist :D
(Bei Behringer wird das auf die Spitze getrieben mit der Bezeichnung Ultra Linearer Frequenzgang :D )

Entweder der Frequenzgang ist linear (gerade Linie)
oder er ist nichtlinear (bestimmte Frequenzen sind überbetont oder schwächer vorhanden)

Es geht hier nicht ums gegenseitige anzweifeln, sondern mir geht´s darum, so gut es geht, möglichst informativ anderen zu helfen und nicht darum Werbesprechblasen weiterzugeben ;)
 
ich verbreite keine werbebotschaften...
es ist eine monitorbox die 600€ kostet und so gut ist sie auch in allen bereichen was wichtig ist für so ein produkt...
wenn jemand mehr geld ausgeben könnte dann gibt es sicherlich bessere produkte...
aber irgendwie willst du nicht verstehen das es hier nicht darum geht wer recht hat sonder was mann sich UNTERANDEREM ...
für den angegeben preis leisten kann...
und vielleicht noch etwa zum guten schluss, wir leben in einer freien marktwirtschaft wo jeder alles daran setzt zu verkaufen es liegt an uns kunden zu entscheiden wo wir unser geld anlegen oder nicht...
und ich sage es dir noch mal heng dich nicht an dem wort super auf ;o)))))))))
und zum guten schluss geb ich dir in allen punkten recht wenn du nun mal recht haben möchtes und hier endet auch mein einsatz in diesem treaht....
schöne weinachten
gruss....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben