MONITOR Boxen!

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
hi leute!

Und wieder bin ich hier und frage euch löcher in den Bauch um alles richtig zu machen :D

ok also...

Ich such Ein paar wunderbare Monitor boxen für mein studio kann mich aber nicht enscheiden bei der riesen auswahl die es zur zeit auf dem Markt gibt.
Vieleicht kann mir jemand ja was empfehlen was er selbst nutzt oder wovon er schon was positives gehört hatt?!?

ich blick nicht ganz durch bei denn vielen angeboten zb. normale monitor boxen und dann ein sateliten system oder soa wo noch ein sub woofer mit dabei ist weis nicht so recht was mir nun wirklich denn ultimativen sound bringt! Würde gerne einen super klang haben aber an [g=118]bass[/g] soll es ja auch nicht fehlen ;) was würdet ihr mir da empfehlen?

Und Aktive wären auf jedenfall was feines ;) oder würdet ihr mir passive mit einem verstärker empfehlen?

Preis nicht höher als sagen wir mal 800 euro also da ist mein maximal limet weg!

vielen vielen dank schonmal an alle die mir weiter helfen können!

MFG Zaehre ;)
 
Hi,

wenn dir [g=118]Bass[/g] besonders wichtig ist solltest du einen Monitor mit 8-Zoll-Woofer oder einen mit Subwoofer nehmen, aber die guten Subwoofer sind aber meist teurer...

für 800 Euro bekommst du aber schon prima 8-Zoll-Aktiv- Monitore..ich kenne nicht alle, aber genannt werden da oft die

Adam P22 A
[p=2]Event 20/20[/p] bas

gut sollen auch die
KRK Rokit sein

am besten alle selbst anhören und vergleichen...

Gruß

tkay
 
hi!

ich liebe diese schnellen antworten hier ;)

aber diese [p=2]Event 20/20[/p] das sind doch passive boxen oder irre ich mich da? weil du geschrieben hast -AKTIVE-

Und wenn es passive sind was würdet ihr mir da für einen verstärker empfehlen?

Aso [g=118]bass[/g] ist mir schon wichtig aber denn klang an sich würde ich halt auch gerne hören also nicht nur denn [g=118]bass[/g] :)

habe hier mal was zum schauen was sagt ihr z.b. zu diesen monitoren?

hier klicken

ist nur sonen gedanke weis aber nicht ob das wirklich so gut wäre!
 
Die neuen KrK RP 5 (Straßenpreis 395,-) und dazu...

da würd ich gleich die KRK RP8 nehmen, da hab ich da ein stimmiges system und bin mir sicher, dass phasenschweinereien, gruppenlaufzeiten und frequenzweichen halbwegs stimmen.

die events gibts auch als aktive variante, ein bissl günsiger dann die TR8. Die Syrincs sind eher Multimedia Boxen, ein guter Freund meinerseits hat die und macht darüber auch wirklich gute Mixes, in Punkto Stereoabbildung aber eher schwach, dafür untenrum gut um zu kontrollieren.

lg
flox
 
Und diese events wie sind die besser als Aktive TR8 oder also 20/20 Passive mit verstärker?

Und diese KRK ist das ein paar preis oder pro stück?
 
wenn du schon einen passenden [g=182]amp[/g] zuhause hast, lohnen sich sicher passive. ansonsten würd ich mir wohl eher aktive holen.

die krk kosten im paar:
krk rp5 498,-
krk rp6 590,-
krk rp8 718,-

lg
flox
 
hmm... immer noch sone schwere auswahl :(
 
ums einfacher zu gestalten... in den laden gehn und probehöhren, dann fällt die auswahl meist leichter.

lg
flox
 
@floxe

wo hast Du denn diese Preise für die KrK Boxen her???
wer die dafür kaufen tut, muss ja einen an der Waffel haben ;)

KrK RP 5 (Paarpreis) 395,-
KrK RP 6 (Paarpreis) 590,- noch nicht lieferbar...
KrK RP8 (Paarpreis) 695,-

bei http://www.music-town.de/

@Zaehre
Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen.....Die KrK RP5
und der Samson Subwoofer zusammen sind ein Topsystem das z.Zt. im Preis-Leistungsbereich nicht zu schlagen sind... :D

Wenn Du keinen extra Sub haben willst, so ist sicher die KrK RP 8 ein SEHR HEISSER TIP :D
 
Ok danke also bis jetzt gefallen mir irgendwie die TR8 sehr gut als Aktive!

Kannst du mir mal einen link zu denn KrK Rp5 und diesem sub. geben?

so zum anschauen und soa....!!
 
Lass dich bei den TR8 aber nicht vom 8-Zoll Treiber täuschen. Sehr feine Monitore, ich hab die selber, aber keine absoluten Bassmonster. Ich würd sie eher als dezent bezeichnen.

Gruß,
ColdSteel
 
ok danke!

achso alki was sagst du hier zu`? hier klicken sowas in der art was du meinst?!?
 
kk danke aber hättest ja mal auf meine frage antworten können so neben bei ;) *hehe
 
@Zaehre

hab Deine Frage irgendwie übersehn...aber jetzt....

Also von dem Samson Setup kann ich Dir nur "wärmstens" abraten... :D

Als ich mir den Samson Resolv 120 Sub gekauft habe
hab ich mich vorher erst von der deutschen Samson Vertretung beraten lassen und die haben mir gesagt ich solle lieber den Resolv 120 nehmen...der Lautsprecher wäre größer..käme wesentlich "bässer" :D
...und die Samson Monitore könntest Du mir schenken...ich würde sie NICHT nehmen.... :D
 
*hehe..... wenn ich also nun mir denn sup und die KRK 5 hole dann sagst du ist das das beste was ich machen kann?!? ;) und die sind auch gut um zu mastern oder eher nicht? und die sind auch AKTIVE? also kein verstärker?
 
wo hast Du denn diese Preise für die KrK Boxen her???

thomann - ist meist so eine referenz bei mir, aber die können sich bei den rp5 preisen von music-town ja warm anziehen, nicht schlecht.

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen.....
alki, ich weiß ja, dass du stolz und zufrieden bist mit deinen boxen und ich hab die kombi ja selbst auch noch nicht gehört, jedoch bin ich immer skeptisch, wenn man zwei verschiedene marken einfach so mischt, weil sich die firmen ja auch was denken, wenn sie einen sub zu ihren boxen bauen... (wegen phasenverhalten zu den boxen und dergleichen...) und ohne das von einem menschen einmessen zu lassen, der ahnung davon hat, würd ich das persönlich nicht riskieren... wenn du zufrieden bist damit is fein, trotzdem find ich es ein wenig seltsam, wie du hier immer wieder deine kombi an den mann bringen willst. anyways...

liebe grüße
flox
 
floxe:.."jedoch bin ich immer skeptisch, wenn man zwei verschiedene marken einfach so mischt"...

Da brauchst Du nicht skeptisch zu sein...Das der Samson Resolv 120a sich hervorragend gerade auch für Kombis mit anderen Herstellern eignet ist ja nun keine Erfindung von mir, sondern wird in der seriösen Fachbranche als Allgemeinwissen weitergegeben...auch in relativ objektiven Testberichten wird dieses positive Merkmal hervorgehoben...und ich als User in dieser Informationskette kann das aus der täglichen Praxis nur bestätigen..... :D

floxe:"...wenn du zufrieden bist damit is fein, trotzdem find ich es ein wenig seltsam, wie du hier immer wieder deine kombi an den mann bringen willst. anyways...

Also es ist ja so, das Du auch "permanent" Deine
"Lieblinge" anpreist... ;) mit dem Unterschied zu mir, das ich nur das empfehle, wovon ich aus der täglich angewandten,selbsterlebten Praxis überzeugt bin...und das sind nunmal die neuen KrK Boxen in Kombi mit dem Samson Resolv Sub....
Wenn hier nun von Usern immer wieder nach Monitorboxen nachgefragt wird, geb ich halt meine
positiven Erfahrungen weiter...( Ich denke, das ist hier im HomerecordingBoard doch eine der tragenden Säulen...oder nicht?) und Infos über wirklich Gutes und dazu noch preiswertes sollte man doch den anfragenden Usern nicht vorenthalten ;) Ich selbst habe ja von dem KrK BoxenTip von Rossini hier profitiert.. :D

sonnige Grüsse
alki3 ;)
 
lol

ist ja schön wie ihr euch versteht...doch leider :( geht meine kleine frage wieder mal unter und wird nicht beantwortet.....!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben