Monitor Boxen die 1000ste

  • Ersteller Ersteller redrum_noise
  • Erstellt am Erstellt am
redrum_noise

redrum_noise

Registriert
07.11.07
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
270
Hey Hey ..
ich plan schon seit ewigkeiten die anschaffung von Monitorboxen und hab mir als favouriten eigentlich die YAMAHA HS80M rausgesucht weil die vom klang her echt heftig sind ..
mein problem dabei ist aber das ich mir wenn ich mir das Paar kaufe nicht so wirklich reicht um mir noch den sub woofer dazu zu kaufen .. (scheiss weihnachten^^)

jetzt zu meiner frage gibt es da auch gleichwertige alternativen zu diesem paar ? vielleicht passive in der preisklasse bis 500euro ??

obwohl die yamaha teile echt schon ohne sub woofer [g=118]bass[/g] ausspucken der echt nicht schlecht ist !!

naja danke im vorraus !! ^^
 
Wenn Du mehr Schub im Bassbereich willst hör Dir mal zum Vergleich die Event TR8 an. Wenn die Yamahas ansonsten Dein Ding sind dann fang doch erstmal damit an und hol Dir den Sub einfach später dazu...

Edit: Sorry fast vergessen - passives Set mit Sub ist zumindest mir in der Preisklasse nichts bekannt.
 
hÄ?

Du hast dir jetzt schon welche ausgekuckt und favorisiert und fragst nun, obs nicht was anderes gibt? Wozu das denn?? Du hast doch deine Traumteile schon gefunden jetzt.

Und ehrlich - nen Subwoofer brauchen diese 8"Dinger nicht!!! Nicht im Nahfeldeinsatz.

Ari
 
Hallo.

Ich habe die 50er Serie und bín super zufrieden.
Ich wollte auch erst die 80er Serie holen, nur wollte ich das andere Budget für wichtigere Sachen planen.

Der Unterschied zwischen den 50er und 80er ist, das die 80er nicht so schwanken im Frequenzbereich und einen besseren [g=118]Bass[/g] abbilden.

Demnach würde ich dir die 80er bestens empfehlen, auch ohne Sub.

:-)

Bevor du zu anderen Marken greifst.

Den Sub wirst du dir bestimmt irgendwann noch dazu kaufen können.
 
@redrum_noise
Könntest du bitte einen anderen Avatar benutzen ... das ist ekelerrregend.
 
ok danke für die schnellen antworten ..

@ tomric , ari .. es ging ja darum das es vielleicht noch einen geheim tip gibt an monitoren den ich mir vielleicht vorher nochmal zur gemüte ziehen könnte .. 500 euro is doch ein batzen geld den man nich alle tage einfach mal so locker sitzen hat .. ich wollte nur auf nummer sicher gehen ..

@ boris .. genau das selbe konnte ich auch beim testen feststellen ansonsten hätte ich mich auch ehr für die 50er entschieden ..

danke euch allen .. jetzt steht mein kaufentschluss fest ^^ ..

@ kuno .. ja anfangs fand ichs noch lustig aber mit nichts weiter als kaffe im magen kann der blick auf das bild schon leichte brechreize auslösen ..
ich werd mal nach was anderem gucken ^^ ..
 
...hat wohl noch nix anderes gefunden.
 
doch hat er ^^ !!
 
Ah gut .. jetzt konnte ich überhaupt erst den Start-Post lesen. ;)

Du hast dir also nach längerem Testhören die Yamaha HS80M ausgesucht, aber diese haben dir zu wenig [g=118]Bass[/g]. Nochmal extra Kohle draufzulegen für nen Sub, ist dir im Moment zu teuer.

Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
 
das problem ist das ich damit bis jetzt noch nciht arbeiten konnte .. deswegen wusste ich nicht ob der [g=118]bass[/g] bereich ausreicht ..
ich könnte nur im moment nich nochmal SOFORt das geld für den sub locker machen .. da müsste ich noch ein wenig warten ..
es ging dabei um erfahrungs berichte ob vielleicht jemand mit den monitoren arbeitet ohne den sub zu benutzen .. !!

das was ich gehört hatte war der [g=118]bass[/g] auch ohne sub gut .. ich weiss nur nicht ob der beim arbeiten ausreicht .. ich denke ich werde wohl nochmal 2-3 stunden bei sound and drumland probe hören ^^ .. !!
 
Ich habe die Tage die 80ger auf einer Produktpräsentation gehört. Es ging um ein neues Yamaha Mischpult.
Neben diversen Plugins hat der Präsentator einen feinen [g=118]Bass[/g] genutzt und direkt eingespielt. Ich war von den Dingern echt angetan.
OK...ich mache weder HipHop noch Elektro...aber eine untere Grenzfrequenz von c.a. 42 Hz?
Das sollte doch auch ohne Sub reichen.
 
Also ich kann dir von den TR8 sagen (die ja auch 8" sind), daß das erstmal reicht. Mit nem guten Sub kommen die ganz tiefen Bässe dann natürlich noch sauberer, und es ist bestimmt auch sinnvoll, sich sowas irgendwann zuzulegen, aber man kann auch erstmal ohne Mischen.
 
boris8000 schrieb:
Hallo.

Ich habe die 50er Serie und bín super zufrieden.
Ich wollte auch erst die 80er Serie holen, nur wollte ich das andere Budget für wichtigere Sachen planen.

Der Unterschied zwischen den 50er und 80er ist, das die 80er nicht so schwanken im Frequenzbereich und einen besseren [g=118]Bass[/g] abbilden.

Demnach würde ich dir die 80er bestens empfehlen, auch ohne Sub.

:-)

Bevor du zu anderen Marken greifst.

Den Sub wirst du dir bestimmt irgendwann noch dazu kaufen können.

Boris, du bist super zufrieden, obwohl die kleinen HS50m Boxen so schwanken?
 
hey, hab die 80er. die machen richtig spass. die fritzeln in den höhen ein bisschen und der [g=118]bass[/g] ist leider echt ein wenig schwach. wenn du das allerdings weisst, kann man super mischen.
ansonsten sparen,sparen, sparen und mit dem sub die nachbar beglücken.

lg
chrizbee
 
wenns geht, dann leg noch 300,- drauf und hol dir die Adam A7. die Event sind auch ok, aber kein vergleich. es zahlt sich wirklich aus.
 
HomeProducer schrieb:

Boris, du bist super zufrieden, obwohl die kleinen HS50m Boxen so schwanken?

Naja, ich würde natürlich lieber die 80er nehmen ;-) aber ich habe mich auf den 50er sehr gut eingehört und kann mit den Schwankungen gut umgehen.
Wenn man weiß wie eine Box klingt und auch weiß wo die kleinen Probleme liegen, kann man sich gut darauf einstellen.

Natürlich ist das keine Lösung, aber für mich ist es gegenüber den Roland Vorgänger ein großer Sprung nach vorne.
 
da hier sehr oft die TR - 8 angesprochen werden .. werd ich die auf jeden fall auch mal probehören . und mit den yamaha vergleichen .. !!
 
um nicht gleich ein neuen Thread zu starten, werfe ich mal hier meine Frage rein! Ich brauch auch Monitorboxen und bin relativ unwissend, was dieses Thema belangt.

Zur Auswahl stehen bisher die Adam ANF10 (passive) und die Event Tr8 (Aktiv).. die 20/20 gibts ja leider nicth mehr..

was würdet ihr empfehlen? Weiterhin waren da noch irgendwelche Mackieboxen..

Ich besitze hier leider im hohen Norden wenig Möglichkeiten Boxen antesten zu gehen.

Gruß
 
Aktive würde ich immer den Vorzug geben. Wenn Adam dann die grossen z.B. die P11. Die TR8 sind etwas mittenlastiger und mit einem Paarpreis von ca. 500€ fast als Schnäppchen zu bezeichnen :)

Aber blind kaufen würde ich trotzdem nicht. Dann schonmal lieber eine Liste mit den Wunschkandidaten machen und dann mal in einen Musikladen fahren (auch wenn der etwas weiter weg ist) und da auf Probe hören.
 
ich hab jetzt mal ne kleine middle-offtopic-question:

ist es eigentlich egal, auf welchem material die box(en) stehen? bei mir stehen sie nämlich auf glas?

vielen dank und sorry für 1/2 oT
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben