Monitor bei Aufnahme funktioniert nicht mehr!!

• Ersteller Ersteller r0bz0mbie
  • Erstellt am Erstellt am
r0bz0mbie

r0bz0mbie

Reaktionen
0
hi,
da ich heute die "tolle" Idee hatte mal die einzelnen Spuren in meinen externen Mixer laufen zu lassen, komme ich jetzt gar nicht mehr klar :(
Also ich hatte am Anfang alle LineOut Buses gelöscht und dann meine neue Anordnung eingefügt! Alles was es mir gebracht hatte wahren ca 5mal Rechner-Crash :x (bzw gings dann später auch so halb)
Jetzt geht aber gar nix mehr!!
Ich hab wieder umgestellt auf meinen normalen Stereo-Out und nun hör ich von den [g=32]Midi[/g]-Spuren nix mehr. Die Audiospuren laufen wie gewohnt... aber [g=32]Midi[/g] gibt zwar Ausschlag aber man hört nix!!! HILFE PLZ

und... noch schlimmer... ich hör kein Monitoring mehr! Also wenn ich was Aufnehmen will, is Auschlag da, nimmt auch auf... aber auch mit gedrückten Monitor Buttom hört man nix!

Gestern ging noch alles einwandfrei :o
Help PLZ

thx im Vorraus
r0b.z0mbie

puh, prinzipiell musst du unter bei cubase unter geräte - ein-ausgänge, mal ein configuration vornehmen. diese dan am besten unter einem sinvollen namen speichern.

was hast du für eine cubasevers. und was für eine soundkarte??? das macht es bestimmt leichter dir zu helfen.

-Cubase SX 2.0
-Audiokarte: M-Audio delta 1010LT

Is echt seltsam... der ganze Mist is echt erst seit dem ich da einmal umgestellt hab...
thx

AHA!
ich habs wieder hinbekommen! :P
Ich Hirnie hab einfach nirgends die [g=183]Bus[/g]-Einstellungen für [g=32]Midi[/g] gefunden... jetzt hab ich sie!

Und zum Monitoring... wie in nem Thread unten Beschrieben muss man anscheinend auf einmal (also speziel ich seit heut) Direktes Mithören ausschalten.. dann erst geht Direktes Mithören (nice bug)?? :o

hast du unter geräte configurieren - [g=77]vst[/g]-multitrack-direktes mithören aktiviert?

direktes mithören muss von der soundkarte unterstützt werden. das signal wird dann in der soundkarte sofort (quasi latenzfrei) wieder auf den out geroutet. hab nicht die ahnung, aber ich denke, das deine soundkarte das können sollte.

was sind [g=183]bus[/g] einstellungen für [g=32]midi[/g]?

wenn du ein [g=77]vst[/g]-instrument hast, kannst du bei diesem (meist nur) wenn du es direkt (nicht unter [g=77]vst[/g]) lädst das routing einstellen. ist zumindest bei NI-Software sehr oft so. hab auch tierisch hälse geschoben als ich ne neue soundkarte hatte und jedes [g=89]vsti[/g] neu routen musste...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben