Cubase > Aufnahme funktioniert nicht!

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
792
hab grad mein system neu aufgesetzt und bin grad mit der [g=539]cubase[/g] installation fertig. das neueste update ist auch drauf. ich wollte testweise was aufnehmen...fehlanzeige!

sobald ich den REC knopf anmache,
macht der sich automatisch wieder aus... :-o :?

irgend eine reine idee was das sein könnte?

mfg
Torn

hat sich wie es aussieht erledigt...

ich hatte meinen "Peojekte" ordner im [g=539]cubase[/g] verzeichniss angelegt.
hab den ordner jetzt testweise wo anders hingepappt, funtzt!

ich habe mal gelesen das man die projekte möglichst auf einer anderen platte oder zumindest net im selben [g=539]cubase[/g] verzeichniss anlegen soll, allerdings nur aus performance technischen gründen...das [g=539]cubase[/g] einem gleich verbietet aufzunehmen ist schon krass... :-o

naja es läuft zwar jetzt, aber mich würde es trotzdem
mal interessieren wo da genau das problem liegt.

mfg
Torn

Eine separate zweite SATA-HD für Audioprojekte ist sicherlich die beste Lösung.

Bei [g=77]VST[/g]-Instrumenten mit umfangreichen Sample-Bibliotheken sollten diese Bibliotheken sogar möglichst auf einer separaten dritten SATA-HD abgelegt werden.

Das Problem liegt wohl eher an Dir:
[g=539]Cubase[/g] ist halt ein sehr ressourcen-fressendes Programm, welches nur mit schnellen CPUs, viel RAM und möglichst 2 oder gar 3 HDs richtig rund läuft, und zudem nur auf einem "Minimal-Windows" mit nur möglichst wenig weiteren parallel laufenden Programmen/Diensten/Hintergrundprozessen ausgeführt werden sollte.

Die meisten Cubasianer haben das längst verinnerlicht, aber bei Dir scheint es da noch so einige Wissenslücken zu geben.

Gruß
Werner