Monitor befestigung

hechti

hechti

Registriert
25.12.05
Beiträge
202
Reaktionen
1
Punkte
282
Hi
ich wollte mal fragen ob es möglich ist Monitore von der Decke aus hängend zu befestigen
da ich auf (hinter) meinem micherplatz kein platz mehr habe und eine wandmontage nicht in Frage kommt
schon mal im voraus danke und ein gutes jahr noch
grüßle
timmy
:)
 
Ja das geht, hängt man an so Ketten an die Decke und stellt die Monitore auf ein Brett, was an den Ketten hängt. So sind sie ja auch gleich ordentlich entkoppelt. Muss allerdings die Decke aushalten, und zu nah an der Wand is ja auch nich so jut...
 
ja danke hast du vieleicht mir mal n bild von soo ner montage
das mit der wand dürfte kein problem sein da das basreflexrohr in der front ist und 50 cm habe ich allemal
 
Hallo,
ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr 2006.
Kurzer Einwand: Ich würde dir Seile anstatt Ketten empfehlen, da die Ketten nicht klirren dürfen, wenn die Monitore am laufen sind.
Die Brettidee ist gar nicht schlecht, jedoch würde ich die Monitore richtig am Brett festmachen, da wenn sie runterfallen ein Haufen Geld wegist.
lg Nico
 
@ william ja hast recht.
hab da grade kein foto von, sorry, aber ich habe das mal im netz gesehen/gelesen das man dat so machen kann...warte am besten bis hier mal jemand kompetentes antwortet ;)

gruß, marcel
 
Ich an deiner Stelle würde einfach mal drauf losbasteln, da die benötigten Komponenten (2 Bretter, 4 Seile, 4 Haken) nicht allzu teuer sind, wenn du sie nicht
sogar daheim hast. Denn probieren geht über studieren. Wenns nicht so gut ist oder schlecht klingt kannst du es ja wieder abbauen. Wenn du das dann gebaut hast, kannst du uns ja davon berichten. Viel Spaß beim selberbauen.
lg Nico
 
bei klappt das mit den ketten super.
Ich habe meine monitore an einer einfache Rigipsdecke hängen. Mit passenden Dübeln ist das kein problem.
so siehts aus:

und so fertig:

die ketten werden wohl kaum klirren denn da hängt ja einiges an gewicht dran
seil funktioniert nicht, weil ja die einzelnen kettenglieder die fläche verkleinern die die schwingungsübertragung minimieren.
also keine panik mit den ketten.
wenns selbst bei meiner rigipsdecke und den richtigen dübeln klappt wirds woanders wohl auch klappen
peace
mika :)
 
hab jetzt kein link zu aber anstelle eines brettes kannste auch fertige Rahmen nehmen, weiß nur nit wo du die jetzt herbekommst (vll beim PA versand oder so)
da kannste die Boxen dann auch problemslos kippen und so ohne dass du angst haben musst dass die runterfallen.

Wenn die runterfallen ist wohl nit nur die Box kaputt sondern evtl auch das equipment darunter!
 
gegen runterfallen beim anschrägen sichert man das brett einfach mit einer dünnen holzleiste, die vorne angenagelt wird.

das ist völlig unbedenklich
ich kann mich bei mir noch mit an die ketten hängen und es hält.
ich habe die günstigsten uns billigsten ketten gekauft die es im Baumarkt gab. Man bedenke das gewicht teilt sich durch 4 ketten und ein [g=226]monitor[/g] wiegt auch nicht die welt.
peace
mika
 

Ähnliche Themen

1210mk2
Antworten
37
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
L
Antworten
5
Aufrufe
458
Feierabendsegler
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Bass_Tamer
B
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
119
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben