Moin bitte mal diesen Song bewerten;-)) danke

- gitarren sind untight
- drum ziemlich weit hinten
- vocals find ich mutig und cool

drums zuweit hinten!! lauter machen?? oder was meinst du

die [g=422]gitarre[/g] in nicht intime?

drum zu weit hinten = zu verhallt
gitaare ist ab und zu nicht in time

aber wenn ich das drum trockener mache dann klingt es nicht mehr so,,der [g=149]snare[/g] werde ichweniger [g=108]hall[/g] geben,,

ich danke dir

drums haben viel zu viel [g=108]hall[/g]. komprimier mal den raum und misch den zu den drums zu. nicht zu viel, denn die drums sollen ja knallen.
die gitarren sind zu mulmig. ein bischen mit dem eq nachhelfen. kannst auch mal nen locut versuchen, dann haben bassdrum und der eventuelle, für mich nicht zu hörende [g=118]bass[/g] ne chance zu harmonieren.ist n [g=118]bass[/g] drin???
wenn ja, hör ich nicht hier.
sparsamer mit effekten umgehen. achte auf ausgewogenheit im mix, die becken springen manchmal zu sehr raus, hier vielleicht mit nem limiter arbeiten.
ansonsten schließe ich mich meinem vorredner an, gitarren sind nicht immer intime:-(

also gits zu mulmig? mehr mitten oder wie?
drums ,,hmm die sind so voreingestellt also soll ich den hallraum verkleinern?

ja da ist ein [g=118]bass[/g] drin der auf der abhöre auch wunderbar zu hören ist;-)

also wie gesagt ich bin neuling was das mischen angeht ,daher bitte ich euch eure antwort so verständlich und für mich umsetztbar für mich zu formulieren;-))

echt ich danke euch

es gibt nicht einen perfekten mix...!
mach mal folgendes:
- mix den track nochmal komplett neu
- vergleich das dann mit dem momentanen mix

sammel erfahrungen!

erzähl mal was du da bisher alles gemacht hast, was für drums du verwendest und was der stand der dinge ist etc. wie soll es nachher klingen?

dort wo wir aufnehmen gibt es addictive drums,[g=539]cubase[/g] 3,wavelab,amplitube 2 und amplitube 2 metal
tannoy [g=45]bpm[/g] 6,5 monitore marantz sm 365avk verstärker
delta 2496 soundkarte und ein phonic mischpult

allerdings soll ich mich jetzt mit dem mix beschäftigen...

also wenn ich mir jetzt was neues von vader anhöre, zb den song warlords, so fällt mir auf, dass auf den drums kaum [g=108]hall[/g] drauf ist. die bassdrum und auch die toms sind sher höhen betont, das gibt dieses schöne klackern. die snare haben sie auch schön geboostet in den höhen. die gitarren haben ebenfalls höhen und mitten aber mulmen nicht. das könnte bedeuten , dass sie diese in den fkür [g=118]bass[/g] und bassdrum relevanten gefilden, gecuttet haben.
für deinen mix, find raus, bei welchen frequenzen die einzelnen trommeln ihren grundton haben. der wird bei ner bassdrum vielleicht bei 50 bis 120 hz( verbessert mich) liegen. somit kannst du in den einzwlnen frequenzen schön aufräumen. oftmals werden auch bei der bassdrum mitten etwas reduziert.
ja, am besten nochmal neu mischen und dann weiterschauen.
kannst dir auch mal das [g=8]plugin[/g] inspector ziehen, das gibts kostenlos und gehört in die master summe.

off topic:

und was soll er mit inspector machen?
so ein quatsch...brauchst du nicht, das wird niemals deine ohren ersetzen...

nö, brauchen tut er ihn nicht, wenn er allerdings die töne noch nicht richtig hört, was keiner am anfang wirklich tut, dann hilft es ihm weiter. daran orientieren soll er sich nicht. er soll nur ein gefühl dafür bekommen. wie soll er es sonst richtig lernen???

also ich kenne mich in diesem style überhaupt nicht aus aber villeicht ist es ganz nützlich ein (möchtegern) urteil von so einem typen zu hören :p

finde es zimlich gut nur das [g=149]snare[/g] passt mir überhaupt nicht da würde ich noch ein bisschen dran feilschen damit das nicht so "alleinestehend" klingt aber ist wohl geschmackssache, etwas kürzer und direkter würde ich es jetzt machen ...

gitarren würde ich so lassen , leider hauts vom timing nicht so richtig hin , wie schon bemerkt...
Vocals sind gut ! Intro auch !
beim Soli sind zu viele Noten drin kommt unsauber , versuch mal das Soli etwas langsamer anzugehen...
Drums und [g=118]Bass[/g] kommen sich ins Gehege, das klingt ziemlich verwaschen...
Effekte sparsamer einsetzen !
der Song an sich gefällt mir ganz gut, keine Neuerfindung aber man kann
gut :headbang:

gruß Ritera

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben