Möchte folgendes mit einander verbinden...

N

NULL

Guest
Hi,


Ich möchte meinen Schallplattenspieler, sowie ein Kassetten Deck, und meine Boxen an meinen PC anschließen können. Da ich keine Extra "Hifi" Anlage mehr rum stehen haben möchte. Was benötige ich denn dazu alles ?

Also eine neue Soundkarte wohl, einen verstärker und weiter?

Möchte schon eine ordentliche wiedergabe Qualität haben, das ganze aber denoch zu humanen Preisen.

Worauf muss ich genau achten ? Welche Einbauteile könntet ihr einem empfehlen ?

gruß,
K_R
 
Hallo erstmal und willkommen auf HR.de!

Schallplattenspieler
DAS ist ein wenig komplizierter, hier brauchst Du je nach verwendetem System (MM/MC) einen passenden Vorverstärker mit RIAA-Entzerrung - und den haben nur ganz wenige Recordingkarten...
 
Hi there

Schau dich mal bei RME um.....

www.rme-audio.de

Kommt auch noch darauf an, wie viel du dafür ausgeben willst.
 
Du brauchst eine Soundkarte mit 2 Stereoinputs (vor einen schaltest du dann einen Phonoentzerrer) und 1 Stereooutput. Dazu käme noch eine Endstufe für die Boxen, z.b. eine kleine Alesis. Soundkartenmässig würde ich hier zu M-Audio greifen.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo.

Solch eine frage solltest du lieber in einem Hifi-Forum stellen ;)

Was du brauchst ist z.B hier http://productsde.terratec.net/html/Featuretabelle-SoundSystems.htm zu finden.

Dein Vorschlag ist eine Audiokarte für Recordingzwecke. Es gibt bestimmt noch andere Soundkarten mit Phonovertärker. Guck einfach bei den üblichen Verdächtigen für sowas auf die Seiten (z.B. Creative Labs, Terratec, usw.).

Du kannst natürlich auch eine Recordingkarte, ein Mischpult und einen Phonoverstärker kaufen. Manche DJ-Mischpulte haben auch Phonoeingänge. Dann kannst du auch deine alte Karte behalten.
 
hey, commanderz, korregiere doch bitte mal deinen link, hast beim eingeben die URL und den LINKNAMEN vertauscht... :D ;)
 
Ich habe einen Denon Hifi-Verstärker über den AUX-Ausgang (oder Tape-Ausgang) an meine Soundkarte angeschlossen (Stereo mini-Klinke). Jetzt geht alles, was ich an meinem Verstärker habe (Plattenspieler, Tape-Deck etc.) auch in den PC...

also bräuchtest Du einfach einen Hifi-Verstärker mit Phono-Eingang (da ist dann noch ein extra Phono-Vorverstärker drin soweit ich weiss).

Gruß,
Christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Softube Modular
Antworten
8
Aufrufe
25K
molemuc
molemuc
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben