Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh. Auf der Website von "Relish Guitars" sehe ich Gitarren von 3.800 € bis 5.900 € und einige mit "Preis auf Anfrage". Danke, ich hatte einen Eindruck und investiere dann lieber in Schweizer Käse in sehr großen Mengen.Angesichts des Preises gar nichts
Wenn Du denkst, dass der da billiger zu kriegen ist, dann viel Glück.investiere dann lieber in Schweizer Käse in sehr großen Mengen.
Ist ja ganz nett, aber mal wieder der verzweifelte Versuch, die E-Gitarre neu zu erfinden. Gitarristen sind konservativ. Das wird ein Nieschenprodukt, nicht nur wegen des Preises.
Ist ja ganz nett, aber mal wieder der verzweifelte Versuch, die E-Gitarre neu zu erfinden. Gitarristen sind konservativ. Das wird ein Nieschenprodukt, nicht nur wegen des Preises.
Ich finde den Preis auch krass, würde aber, wenn's das Teil mit Vibrato gäbe, ganz gewiss mal einen genaueren Blick darauf werfen, denn das Konzept mit den im Handumdrehen tauschbaren PUs finde ich schlicht und ergreifend grandios.
Ich bin persönlich jemand, der am allerliebsten immer nur eine Gitarre spielen würde - und auch wenn es da noch viele andere Komponenten gibt (im wesentlichen eigentlich den Hals...), so spielen die PUs doch eine ziemlich große Rolle. Ich habe durchaus Jobs, bei denen ich mal fast ausschließlich clean spiele, und dann eben andere, bei denen es immer zerrt. Idealerweise hätte ich dafür dieselbe Gitarre mit unterschiedlichen PUs. Da wäre so ein Teil quasi perfekt.
Davon mal abgesehen hast du aber Recht, Gitarristen sind so ungefähr der konservativste Haufen, den man sich vorstellen kann. In punkto Sound scheint da kaum jemand wirklich viel weiter als bis zu Herrn Hendrix zu denken (ok, es gibt 80er Chorus-Cleans und tiefergelegten Djent - aber das war's dann auch schon).
Das stimmt nicht. Holzsorten und Bauart haben mit Sicherheit viel mehr Anteil am Sound als 1%. Sonst klänge eine LesPaul mit Singlecoil wie 'ne Strat.Wenn man bedenkt, dass der Giti Sound zu 99% vom PU kommt dann ist das echt ne coole Idee.
Die Gitarenleutz sind schon eigenartig, da wird über die Opa Strat und Steinzeit Paula gestöhnt, aber wehe es kommt mal was anderes, zB Parker Fly. War auch super innovativ, leicht, aber ich fand sie auch optisch nicht ansprechend.
Wenn man bedenkt, dass der Giti Sound zu 99% vom PU kommt dann ist das echt ne coole Idee.
Wenn man bedenkt, dass der Giti Sound zu 99% vom PU kommt dann ist das echt ne coole Idee.
Wäre für Bass-Leute auch was. Jazz, Preci oder Musicman-Sound aus einem Bass
(wenns denn funktioniert). Wäre aber bestimmt interessant.
Aber wenn die Gitarre am Ende in einem HighGain Boliden endet, ist Gitarre und PU fast egal, dazu gibt's etliche Shootouts auf YT. Hi Gain ist der ultimative Gleichmacher.
Das wird schon aufgrund der Hölzer, Bauform und v.a. Hälsen nicht wirklich zünden. Dazu kommt, dass man bei der Bass Variante die PUs ein Stück weit verschieben müsste wie beim Gibson Grabber.
Aber: wenn man z.B. Session Musiker und oder Top 40 (das Beste der 70er...) Live-Mucker ist - diese Gitarre in Verbindung mit nem Kemper ist natürlich die Waffe. Und dann könnte sich das Investment irgendwann sogar auszahlen.
Naja, du willst doch nicht, so einfach das auch gehen mag, zwischen zwei Songs PUs wechseln, oder?