[Modular-Synth/Electronic/Atmospheric] Qatarsis - Timelapse Evolutions

  • Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Registriert
29.01.13
Beiträge
349
Reaktionen
388
Ort
Lübeck
Punkte
1.652
moinsens,

ich habe einen neuen track mit meinem microbrute + modular equipment (STO, Maths, clouds) gebastelt und würde mich über ein wenig feedback freuen. es mag nicht jedermanns geschmack sein, aber für leute die sich im ambient genre wohlfühlen sollte hier etwas zu finden sein hoffe ich

https://soundcloud.com/qatarsis/timelapse-evolutions

mfg
philipp
 
Ich find es gut und rund. Recht organisch. Bis 2:05 etwa ist mir das im Subbassbereich 'nen Tacken zu heavy.
 
Kulisse, Melodie, Effekte sind mMn sehr solide, die Chords sind ganz schick. Ich finde lediglich die Art, wie du versucht, doch eine gewisse Rhythmik zu erzeugen, nicht so ganz gelungen: die Kick so ganz alleine immer auf der 1 und der Delay Snare-Ersatz wirken etwas störend auf mich, die beiden Elemente funktionieren auch irgendwie als Steigerung im weiteren Songverlauf nicht so gut... das könnte man vielleicht etwas geschickter lösen. Aber an sich schon ganz nett!
 
@lobotomeandyou: danke, dass du dir zeit genommen hast. ja das mit dem bass kann ich gut nachempfinden, du hsat recht, der sollte vllt 1-2 db runtergeschreaubt werden

@lafleur: auch dir danke für die netten worte ! :) rhythmus ist immer nicht meine stärke, aber es sollte auch nicht zu rhythmisch werden, sondern eher atmosphärisch, deshalb hab ich auf der snare auch ein delay draufgepackt und ich finde, dass die "snare" mit dem bass vor 2:05 eignetlich ganz gut zusammenspielt.
ich hätte die kick evtl. ein wenig mehr layner können bezüglich stereobild oder sowas
 
vielen dank :) freut mich zu hören !

jaa, ich mag es ehrlich gesagt lieber, wenn tracks sich nich allzu sehr in die länge ziehen, sondern eher kurz und knapp sind, sich jedoch eine deutliche entwicklung erkennbar macht, bzw. eine steigerung entsteht (eine kleine geschichte quasi)
ich könnte den track durchaus noch weiter ausbauen, noch einen ganz neuen part versuchen hinzuzufügen, einen turning point erzeugen etc. aber ich bin eignetlich mit dem gesamtbild welches ich hier "gemalt" habe so zufrieden.

hatte bezüglich des namens auch n kleinen film vor augen: zeitraffer der entstehung von irgendwas (vllt evolution des menschen.), das sich immer weiter ausbreitet bis es irgendwann zu nem kollaps kommt und es abrupt wieder ruhig wird.
also generell ist ein solcher ablauf ja nicht völliger schwachsinn :p
das war jetzt nur ein beispiel, man kann sich natürlich dazu vorstellen was man will, aber mir ging es dabei um eine entwicklung, die immer komplexer wird und dann zusammenbricht/aufhört/whatever

so, genug rumgeschwafel :3

ich habe seit einem jahr nen microbrute und vor 5 monaten erste eurorack module geholt um den microbrute zu erweitern. habe jetzt nen MI clouds, make noise STO /maths, intellijel vca und n A-138 mixer von doepfer
einzelne sounds / spuren in ableton aufgenommen und anschließend in ableton weiter bearbeitet/effektiert blablup

cheers
 
Hi,

Schönes Stück. Vielleicht könnte man noch ein bisschen Windrauschen, Knistern vom brennenden Feuer, afrikanische Gesänge, Tierstimmen, etc. einbauen.

Alles Gute.
 
@TheSarge ja von "richtig" und "falsch" kann man irgendwie kaum sprechen wenn es um was subjektives wie solche themen geht denke ich. jeder hat da ja seine eigenen interpretationen etc.

@NanYar hey, vielen dank, freut mich, dass es dir gefällt :) solche organischen texturen würden dem ganzen wirklich gut tun, da werde ich nochmal drüber nachdenken bzw. ma auf samplesuche gehen, merci !
 

Ähnliche Themen

Qatarsis
Antworten
15
Aufrufe
1K
Qatarsis
Qatarsis
Qatarsis
Antworten
6
Aufrufe
475
Qatarsis
Qatarsis
Qatarsis
Antworten
3
Aufrufe
374
hinterhofakustik
hinterhofakustik

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben