moderner 80's Track

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
[Neue Version] [Gitarren-Timing Verbessert @ Wennto]

Hallo, ich sitze schon sied längerem an einem 80's Stück. Das heist 80's sollte es uhrsprünglich werden, schweift dann aber doch etwas ab, was mir aber gut gefällt.

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen, und Tips zum Arrangement vielleicht. Bisher leider ohne Gesang, was dem Stück denke ich sehr gut tun würde.

http://www.box.net/shared/03vov7rqomvkm1l241e2

Mixtechnisch liegt wahrscheinlich auch vieles im Argen. Sofern das Stück gefällt und ich noch einige Verbesserungen vornehmen kann, hoffe ich auch das es mir dann jemand mischen könnte, aber bis hierher würde ich mich über Feedback und Ratschläge freuen.

hi,
finde den filterlauf ab ca. 1.50 super. der mix aus aktuellem und 80ér gefällt mir in diesem stück immer am besten...
aber der anfang ist insgesamt viel zu dünn. gitarre gefällt mir auch nicht. wirkt wie ein fremdkörper, während der rest wie aus einem guss wirkt.
gruss schrubber23

Liebe Güte, du bist wirklich fleißig.

Hallo,

sehr schöne Soundauswahl. Das Muster des Aufbaus ist
mir zu monoton, nein- wiederholt sich zu oft.
Aber das Hauptthema ist schon klasse. Tolle Idee!

Bei mir ist das zu basslastig, kann das?

Gruß
Christoph

und wiedermal! Mehr Abwechslung bitte oder sing was drauf! ;-)
Gliedere in Strophe und Refrain...Ändere in einem Refrain den auf Dauer nervigen EPiano Akkordlauf und den Bass!

Also als Instrumental funktioniert das Teil nicht...Aber mit Gesang kann das echt cool werden!
Bassound gefällt mir! Auch die Töne der Dosengitte klingen echt nicht so übel...Noch einwenig zu sehr improvisiert
Ab 1:40 ist der 80s Charme leider dahin - als der "moderne" Nexus wieder jodelt! ;-)

Weiter so und dran bleiben!

Hi, und danke fürs Feedback.

Ja ihr habt Sachen aufgezählt die ich auch befürchtet habe. Für die Variation im Piano Akkordlauf (@Wennto) hatte ich im Forum sogar schon nach Hilfe für eine Variation gefragt, da sind mir bisher noch nicht die richtigen Tasten eingefallen.

@ Fitz Ja es ist schon recht Basslastig, wobei mir der Bass auch besonders gut gefällt : P

Insgesamt zuviele Wiederholungen, auch durch den gleichbleibenden Akkord des Pianos, ich tue mich da vom Arrangement mäßig sehr schwer. Die Basis, die auch wie "aus einem Guss" klingt, stand sehr früh, dann traten die Probleme auf.

@ schrubber feut mich das dir der Mix aus 80's und modernem zusagt, ich finde das auch cool. Empfindest du die Gitarre echt als Frendkörper? Die mag ich eigentlich ganz gerne. Am Anfang zu dünn - gebe ich dir recht : (

Weiteres Feedback und Tips sehr erwünscht, ich bin eigentlich büerzeugt das das Stück sehr gut werden kann, wenn ich es schaffe eure Ratschläge umzusetzen.

hi dragonate,
die gitarre ist kompositorisch und stilistisch einwandfrei passend. es ist der sound und oder der hall die es für mich vom rest trennen.
gruss schrubber23

Also mir gefällts prima!
Klar, Stimme fehlt, aber ich finde das Arrangement auch jetzt schon schön zum nebenbei hören!
Der Nexus ist für meine Ohren auch etwas fehplatziert. So dünnes funky Guitarewahwah könnte den Nexus ersetzen...

Danke @ Leo,

die Gitarre muss ich dann wol wircklich mal anpacken.

noch ein paar vocals mit drauf und die hallfahne noch etwas länger bzw. däftiger dann wärs noch mehr 80´s :-) Bei soviele youtube videos aus den 80ern steht sowas drunter wie "schade das sowas gutes heute nichtmehr produziert wird" usw.. Mach noch n paar vocals rein und du könntest erfolg haben ;) Ich jedenfalls find´s ne runde sache.

Gruß Squisi

Danke Squisi fürs FB

Den Bass sein eigenes Ding machen zu lassen, ist ja ein cooles Stilmittel, aber irgendwann muss der sich dann doch harmonisch dem Rest anpassen. So als "Auflösung" der Spannung des Intros.

Bin gespannt, wie sich der Song weiter entwickelt.

Hi Leute, danke nochmal fürs Feedback bisher. Ich habe jetzt eine neue Version, habe ich oben ausgetauscht.

-Ich habe ein paar mehr Variation im Main Piano (geringfügig, aber ich finde es wirkt schon Abwechlsungsreicher).

-Die Gitarre etwas zurückgenommen (fast etwas zu doll wie ich gerade höre)

-Den Bass etwas leiser (immer noch laut, aber den mag ich ja wiegesagt auch sehr gerne)

-Einen neuen Bell/String Sound im späterem Teil

-Einen neuen Muted-Delay Sound im letzten Teil (dadurch sollte ich endgültig die 80ziger verlassen haben), wie findet ihr den Sound?

Wie gefällts euch bis jetzt, was würdet ihr ändern(Mix außen vorgelassen.)? Gesang werde ich mich auch noch dran versuchen, hoffe das da noch was kommt.

gutes stueck...
die songteile sind soweit fertig,
in dem stueck kommst du nur weiter,
wenn du ein verbindendes element
vorzugsweise gesang nimmst und anhand des gesangs
das stueck gliederst.
intro strophe refrain .....usw.

es wuerde auch ein delay piano passen ...
i like chopayn .... like.... als verbindendes instrument.
wenn du magst spiel ich mal eine spur piano rein for example.

jedenfalls gefaellt mir das stueck bis auf den aufbau sehr gut.

gruss Frank

Hey

gerade ganz ganz am Anfang fällt auf das die Gitte nicht ganz auf den Punkt ist! Da musst doch n bisserl schieben ;-)
Den Nexus willst Du auch partout behalten, was?

Du bringst in der Tat immer mehr Abwechslung rein.Die
beschränkt sich allerdings nur auf die Soundauswahl und minimalen Variationen!
Das wäre bei einem Instrumentalstück okay, aber wie ich oben schon bemerkte, ist das Stück eigentlich für Gesang prädestiniert!
Wie ich schon geschieben hatte, würde ich das Teil erstmal nach Strophe und Refrain gliedern.Das Thema, welches den ganzen Song, mit kleinen Variationen durchläuft, eignet sich schön als Strophe. Der Refrain müsste sich deutlich davon abheben - auch in den Harmonien und im Basslauf!

Versuche erstmal nicht mehr an den Sounds zu basteln sondern am eigentlichen Arrangement!

LG
Wennto

Danke Frank, freut mich das es dir gefällt. Ja klar, würde mich interessieren was du vorhast. Könntest du mir dann per PM schicken.

Hoffe auf noch weiteres FB.

@ Wennto

Ja Gitarre werde ich hoffentlich noch besser hinkriegen. Es geht mir nicht speziell um den Nexus, aber ich hab keine besseren Gitarren-Sounds, und eine Gitarre wollte ich definitiv drin haben, das ist das beste was mir zur Verfügung steht.

Danke auch für die weiteren Tips, ich beschäftige mich jetzt ernsthaft mit dem Thema Gesang und Arrangement.

na das deckt sich doch mit dem was frank schreibt! ;-)