Bester Mix 80's-Track

Die objektiv besten Mischungen sind IMHO in den 90ern entstanden. Bester
Kompromiss zwischen Lautheit und satter Klang.

ich mag ja bekanntlich die 90er nicht (außer Pearl Jam, Nirvana,Soundgarden ect.) .
Aber da gebe ich Dir absolut recht!
 
auch Mischer 3 hat nochmal an seiner letzten Version geschraubt und was ausgebessert bzw moniertes geändert

Version 3C



(oben auch verlinkt)
 
Dicker Thread :)

Jetzt ist wohl alles durchentschieden meine ich wohl.

Mein Mix = No. 2

Eine Revision hätte mich auf der einen Seite etwas in den Fingern gejuckt, aber auf der Anderen wäre ich sicherlich meinem Stil treu geblieben ;-)

Also nix bratfettlos mit Salamo-ohne, eher brutzelpeng :)
 
3C = 3B plus was auf der summe? ;)

gefällt mir jetzt aber sehr gut der mix.

kleiner kritikpunkt ist die hihat, die hat beim höhenpush für mich doch zu viel abbekommen.
 
ich oute mich mal als Mischer 3.

Littlebirds

Genau das mit der Hihat wollte ich eigentlich vermeiden, arggh. Naja, ich kanns jetzt leider nicht mehr aendern. Entweder mehr Hohen mit mehr Hihat oder nicht. Das waren 2 dB Highshelf bei 9 kHz mit PSP McQ. Klang noch am besten. Oder halt weniger (1 dB). Deinne Mix finde ich auch gut, hat seine Staerken.
 
Ah von Synthpark ist Nummero 3 : P . Ok das soll mich nicht beeinflussen, ich hab ja nachweisbar schon vorher Mix 3 favorisiert.

Version 3 C wäre es für mich, sogar ziemlich eindeutig. Finde das klingt jetzt wircklich nach 80's und alles ist sauber, super job synth!
 
Mix 3C ist sauber! Der hat jetzt für meine Ohren wirklich eine ordentliche Portion 80er-Feeling. Mein neuer Favorit! :)

Einzig der Bassbereich ist mir eine Idee zu fett. Da waren die Achtziger weitgehend noch zarter besaitet. Aber trotzdem, summa summarum ein ausgezeichneter Mix.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Sachma, Wennto, war Nr. 3 (Urversion) nicht auch bei der PM-Bewertung schon mein Favorit?

Tschö,
Steffen
 
danke. Die Hihat macht aber den Mix ein wenig kaputt, oder nicht? Diese Adam Monitore ... vor allem, wenn ich mal den Mix in der Achse spiegele auf mein besseres Ohr, dann hoer ich das ...
 
Sachma, Wennto, war Nr. 3 (Urversion) nicht auch bei der PM-Bewertung schon mein Favorit?

Tschö,
Steffen

Genau so ist es!

Synthpark hat echt gute bis sehr gute Arbeit geliefert! Genau wie Birdy!

Mein Einduck zu dem absolut gelungenen Mix 3C.
ReverseCrash ist mir zu laut ;-)
Hihats gefallen noch nicht!
Am Ende bei um Minute 4, ist mir das zu undifferenziert....Is klar, das das ne Herausforderung, weil ich da schnell Alles mit Allem beisst und und man es wohl nur, wie Karumba schon schrieb, mit viel Automation in den Griff bekommt.
Spoken C-Part ist mir zu leise! Das Wort "away" vor dem Break, sollte auch ein Delay haben.

Aber alles Sachen und Kleinigkeiten die ich mit Dir per PM kläre könnte, falls Du überhaupt noch Lust hast. Mix 3 C ist für mich der derzeit knapp vorne! Bitte lösch das Projekt noch nicht!

Ich werde mich heute noch einmal an meinen Eigenen setzen, denn eigentlich gefällt der mir auch
(wie einigen hier) extrem gut. Mensch es sind ja alles subjektive Meinungen....
Ich bin ganz ehlich! Ich finde das mein eigener dem 80s Dance Sound am nächsten kommt!
Aber jeder hat wohl andere Songs der 80s im Schädel wenn es um nen Referenztrack geht!

Ach ja ich bin Mixer 01
 
Sooo, ich bin Mixer 7 und hier noch eine neue gänzlich andere Version, nur ein megauploadlink weil bin zu blöde um mit Dropbox zu verlinken...

http://www.megaupload.com/?d=SSCL33IL

Viel Spaß!
 
#91

du mußt bei dropbox dein file in den public-ordner laden oder in einen ordner, der sich im public-ordner befindet ;)
wenn man die datei dann anwählt bekommt man eine option: öffentlichen link kopieren.

diesen link hier im beitrag einfach einfügen.
 
Ich mag den Song nicht mehr hören. ;) :p

Bei Nr. 7 ist das Wort Hintergrundgesang zu wörtlich genommen worden, und die Gitarren sind für mein Gehör nicht schön integriert.

Ich würde da noch ein bisschen aufräumen. Da beißt sich immer noch Vieles im Frequenzspektrum.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich mag den Song nicht mehr hören. ;) :p

Bei Nr. 7 ist das Wort Hintergrundgesang zu wörtlich genommen worden, und die Gitarren sind für mein Gehör nicht schön integriert.

Ich würde da noch ein bisschen aufräumen. Da beißt sich immer noch Vieles im Frequenzspektrum.

Schöne Grüße,
Steffen

Dann höre Dir die neue Version an, die Nr.7 ist doch die alte. Habe den Song jetzt auch etwas zu oft gehört. ;-)
 
Ich hatte mich auf die neue Version bezogen, hab's nur ungeschickt ausgedrückt. :)

Tschö,
Steffen
 
@Wennto

Ehrlich, ich hab leider das Projekt nicht mehr :(. Das war ne Art Selbstschutzmassnahme, um nicht in irgendwelchen zeitfressenden Perfektionswahn zu verfallen ... Naja so damals, als die Leute einen Mix auf ihrem Pult hatten und nach zwei Tagen musste der Mix halt stehen. Und wenn da Fehler im Mix waren, dann wars halt so ... typisch 80er halt, hab mich von diesem Prinzip inspirieren lassen. :) Deswegen war Version B nach C lediglich eine Summenbearbeitung des Files. Man kann natuerlich das Stereofile bearbeiten.

Bei Minute 4 und spaeter finde ich das Zusammenspiel gelungen und habs extra so gelassen. 100% transparenter Sound immer und ueberall ist zwar technisch fein, aber ich mag ab und zu gerade den untransparenten Sound, der kann naemlich hin und wieder deeper klingen. Gerade wie die Gitarre mit dem anderen "kaempft", finde ich gut. :)
 
Ich mag den Song nicht mehr hören. ;) :p

das wollt ich vermeiden! Shit! ;-)
Also Mix 7 zieh ich mir morgen nochmal rein, bin nur mit dem Handy unterwegs!

Da Synthpark seinen nicht mehr hat, macht es meine Entscheidung leichter ;-)

Vielen Dank an Alle! Brauche keine Mixe mehr!


*rundumdankebuttongedrücke*
 
So gedropboxed:

 


Hey Dank Dir für die Beiträge:
Experimentel und interessant ;-)

Ein paar Sachen gefallen mir gut, einige wiederum garnicht....Meiner Frau gefällt dieser Mix nicht so ;-)
Kein Wunder - sie ist ja fast weggemischt :)
 
Um Gottes Willen, ich wollte Deine Frau nicht "wegmischen", sag ihr bitte es lag nicht an ihr, es war nur eine von viiiiielen Möglichkeiten den Song zu interpretieren. Hat Spaß gemacht!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben