notebynote
Ein ganz ruhiges, fast meditatives Stückchen aus meiner kleinen Werkstatt.
Kleine Lautsprecher / Smartphone ungeeignet, wegen Subbass-Trommel.
Kleine Lautsprecher / Smartphone ungeeignet, wegen Subbass-Trommel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man verzeihe mir meine Unerfahrenheit beim Mix, danke für den Tip, werde ich ausprobieren. An die Abhöre beim Mini habe ich gar nicht gedacht. Wahrscheinlich hätte ich aber auch dann nicht gewußt, wie ich es korrekt handhaben kann.Übrigens kann man ja für kleine Boxen, Smartphone etc. die entsprechenden Obertöne des Basses anheben (so in etwas 300 oder 350 Hz und noch mal die Oktave drüber - ich hör so was dann auch mal über den MacMini um zu testen) das macht echt Sinn.
Das Ende ist etwas abrupt. Grad fängt die Elfe an zu singen und man hätte sie vielleicht nochmal hören können
Hab ich natürlich auch drüber nachgedacht, aber genau dieses Ende passt auch zu dem (Lebens-)Ende meines Vaters (was bitte nicht als blöde Ausrede gemeint ist). Natürlich hätte ich die Elfe noch ein paar Töne weit singen lassen können, aber dann plätschert das noch mehr dahin, als es das sowieso macht. So wie es ist, bleibt das Gefühl zurück, dass noch mehr kommen könnte. Das mag ich.Finde aber wie Locis, dass das Ende zu abrupt kommt und würde sogar sagen: so kann es nicht enden
Ich mach das über das Audio-Midi-Setup vom Mac. Dort wähle ich dann eben kurzfristig nicht mein Audiointerface sondern die interne Soundausgabe aus und gehe dann wieder zurück. Das ist das Einfachste, denke ich.Man verzeihe mir meine Unerfahrenheit beim Mix, danke für den Tip, werde ich ausprobieren. An die Abhöre beim Mini habe ich gar nicht gedacht. Wahrscheinlich hätte ich aber auch dann nicht gewußt, wie ich es korrekt handhaben kann.
Ah, sorry, mein Fehler, ich dachte eher daran, dass ich nicht gewußt hätte, wie ich den Subbass richtig handhaben sollte. Den Rest kenne ich natürlichIch mach das über das Audio-Midi-Setup vom Mac. Dort wähle ich dann eben kurzfristig nicht mein Audiointerface sondern die interne Soundausgabe aus und gehe dann wieder zurück. Das ist das Einfachste, denke ich.
Danke Dir herzlich. Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich hatte kürzlich eine starke Erinnerung an ihn. Mit dem Alter werde ich ihm ja auch immer ähnlicher, da liegen viele Dinge plötzlich offen vor einem und rufen...Beileid.
Ja, stimmt, gebe ich Dir recht, sehe ich auch genauso. Da kämpfen gerade mal wieder zwei Stimmen. Die eine sagt mir "Andere sollen das genauso wie du verstehen" (was aber nie funktioniert) und die andere sagt "Das ist ok so, das bist du." Es gibt manchmal keine richtige Lösung.Wenn ich aber den Track als eine Stück Musik höre, dann vermittelt sich das nicht.
JaDu verstehst, was ich sagen will?