Mobiler Strom für den Electronic Camping Producer

gar nicht mal so verkehrt der Schnapps.. Spart zusätzlich auch bissl den Strombeutel.. Welche Powerstation hast du da in Aussicht?
Amazon hat ja diese Teile von Jackery, Bluetti und ein Haufen sonstige Noname-Geräte. Ich werde mich da noch etwas weiter einlesen, bevor ich bestelle.
 

 
Jackery macht regelmäßig Aktionen. Melde dich beim Newsletter an.
 
In meinem Fall läuft mein Interface UA Apollo X4 leider nicht bus powered und benötigt extra Strom über ein externes Netzteil. Konnte aber bisher leider noch nichts zum Leistungsverbrauch finden..

2x Genelec 8320:
Endstufenleistung 50 W + 50 W pro Box

und zum MacBook konnte ich nur das hier finden:

Macbook Pro 16 Zoll M1 Max
* Netzspannung: 100 V bis 240 V Wechselstrom
* Frequenz: 50 Hz bis 60 Hz
* Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
Dein Apollo braucht max. 19 W laut Handbuch. Die Boxen verbraten 2 x 50 W, aber nur bei Volllast - ist immer bei max. Last angegeben. Und dein MAC Pro läuft mit Akku c. 14 Stunden.

Ich habe in meinem früheren Studio ne max. Leistung von 4400 W berechnet, aus den Angaben der einzelnen Geräte. Und auch hier bezieht sich die Leistungsangabe unter Volllast. Das sind umgerechnet auf 230 V bezogen ca. 19 A. Mein Studio war"nur" mit 16 A abgesichert, alle Geräte hingen an dieser Sicherung. Bei ersten Test hab ich mal alle Geräte eingeschaltet, zwar nicht gleichzeitig sondern der Reihe nach und die Sicherung hat das problemlos verkraftet.

Du wirst auch nicht bei deinen Boxen, auch nicht im freien, mit dem max Pegel arbeiten. 2 x 50 W sind nämlich schon sehr laut.

Also wenn du meinst so ne Powerstation ist das beste für dich, dann leg mal los.
 
Dein Apollo braucht max. 19 W laut Handbuch. Die Boxen verbraten 2 x 50 W, aber nur bei Volllast - ist immer bei max. Last angegeben. Und dein MAC Pro läuft mit Akku c. 14 Stunden.

Ich habe in meinem früheren Studio ne max. Leistung von 4400 W berechnet, aus den Angaben der einzelnen Geräte. Und auch hier bezieht sich die Leistungsangabe unter Volllast. Das sind umgerechnet auf 230 V bezogen ca. 19 A. Mein Studio war"nur" mit 16 A abgesichert, alle Geräte hingen an dieser Sicherung. Bei ersten Test hab ich mal alle Geräte eingeschaltet, zwar nicht gleichzeitig sondern der Reihe nach und die Sicherung hat das problemlos verkraftet.

Du wirst auch nicht bei deinen Boxen, auch nicht im freien, mit dem max Pegel arbeiten. 2 x 50 W sind nämlich schon sehr laut.

Also wenn du meinst so ne Powerstation ist das beste für dich, dann leg mal los.

Na das sind doch mal ganz brauchbare Infos! Danke für die gute Erklärung :)
 
oh 1000€ auch nicht grad wenig.. und warum gerade dieses Produkt bzw. was möchtest du damit anstellen?
Ja wäre nice wenn du mal berichtest!
Ich werde es einfach tagtäglich nutzen, um mit Solarenergie Kleingeräte (Smartphone, Laptop etc.) mit Strom zu versorgen. Und wenn ein Blackout kommt (das ist in Bayern leider etwas wahrscheinlicher als in anderen Bundesländern), habe ich zumindest eine Stromquelle für ein paar Tage für die wichtigsten Dinge. Bei mir im Haushalt wohnt eine pflegebedürftige Person, die 24 h/Tag am Sauerstoff hängt. Der kleine O2-Konzentrator verbraucht nicht allzu viel Strom, damit würde ich sicher ein paar Tage über die Runden kommen. Bei mir ist das leider gesundheitsrelevant, daher war die Anschaffung nicht ganz unwichtig.

Warum genau dieses Produkt? Das vergleichbare Jackery-Teil hat "nur" einen normalen Li-Io-Akku und deutlich weniger Ladezyklen. Bluetti gibt es auch noch, soll aber deutlich lautere Lüfter haben. Und irgendwelche stinkenden Benzin- oder Dieselaggregate kommen mir nicht ins Haus, zumal der Treibstoff nicht lange lagerungsfähig ist, das hat @LM18 hier schon geschrieben, war mir aber auch schon vorher klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider. Noch gehen zwar alle davon aus, dass es nur im absolut ungünstigsten Fall dazu kommen könnte, wenn wirklich alles Mögliche ausfällt. D.h. die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr gering sein. Aber ich will da trotzdem aus den genannten Gründen gewappnet sein.
Ansonsten muss man hier wieder aufpassen, dass es nicht ins Politische abdriftet. Kannst ja googeln dazu.
 
D.h. die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr gering sein.

Ja, da gibt es recht unterschiedliche Einschätzungen. Stundenweise lokale Ausfälle scheinen aber nach meinem Eindruck eher wahrscheinlich, ein längerer, kompletter und landesweiter Black Out wohl eher nicht.
 
Ich realisiere gerade, das ich mich ja gar nicht im Forum darüber beschweren kann, wenn der Blackout kommt. o_O

Möchte man gar nicht daran denken..
 
Ja, da gibt es recht unterschiedliche Einschätzungen. Stundenweise lokale Ausfälle scheinen aber nach meinem Eindruck eher wahrscheinlich, ein längerer, kompletter und landesweiter Black Out wohl eher nicht.
ist das dann nicht eher ein Brown Out? Blackout heisst doch Deutschlandweit und im noch schlimmeren Falle Europaweit
 
Hab mir jetzt mal das hier bestellt. Falls gewünscht, kann ich gerne berichten, wenn ich es am Laufen habe.

Wie bist du auf die gekommen? Das Teil hat bis jetzt eine Bewertung.
Warum nicht Jackery? Gibts doch auch für gleiches Geld. (Soll keine Werbung sein.)

Ich sehe gerade, du hast oben ja den Grund geschrieben.
Die Anzahl der Ladezyklen ist wirklich ein gutes Argument. Die Sicherheit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben