Mobile Kopfhörer für Musik Produktion

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
698
Ort
Glarus
Punkte
3.069
Eigentlich hatte ich vor mir den Sennheiser IE 100 Pro zu besorgen, siehe das Video unten.



Doch nun habe ich von der Neuerscheinung des IE 200 gehört, im audiophilen Bereich. Das soll den Schwachpunkt mit den Bässen und überzogenen Höhen etwas reduzieren?


Welchen mobilen Kopfhörer würdet ihr ausprobieren wollen? (keine blue tooth Dingens, weil ich auch Piano damit spielen will. Das heisst ich will keine Latenzen haben) Der IE 200 ist etwa 50 € teurer als der IE 100 Pro, lohnt sich das?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
ATH R70x funktioniert, Audeze LCD funktioniert, und der Verum Audio Kopfhörer funktioniert wahrscheinlich auch (bischen gamblen, wird aus der Ukraine geschickt).
 
Eigentlich hatte ich vor mir den Sennheiser IE 100 Pro zu besorgen, siehe das Video unten.



Doch nun habe ich von der Neuerscheinung des IE 200 gehört, im audiophilen Bereich. Das soll den Schwachpunkt mit den Bässen und überzogenen Höhen etwas reduzieren?


Welchen mobilen Kopfhörer würdet ihr ausprobieren wollen? (keine blue tooth Dingens, weil ich auch Piano damit spielen will. Das heisst ich will keine Latenzen haben) Der IE 200 ist etwa 50 € teurer als der IE 100 Pro, lohnt sich das?

Das würde mich auch interessieren! :)
 
Meinst du mit mobil, so klein, das er in die Jackentasche passt ?
Wenn man sich das gepostete Beispiel ansieht (Sennheiser IE 100/200), sieht das ganz so aus. Kopfhörer, die man im schlechtesten Fall nicht wiederfindet, weil man sie nur mit Lupe sieht.
 
@Vast

Glenn Schick hatte sehr lange mit In Ears versucht zu mastern.
Er hat zig von diesen Teilen gekauft und bliebt dann bei InEars von Audeze hängen.
Paar Alben hatte er auch damit gemastert, aber im nachhinein ist er dann doch auf Ohrumschließende Kopfhörer umgestiegen.

Für unterwegs würde ich eher einen geschlossenen Kopfhörer aussuchen, es sei, du mischt in einer ruhigen Umgebung ab.
Also ein LCD-X wäre nicht das richtige, eher LCD-XC, aber der Preis...

Ich hatte mal die Yamaha MT8 HPH. Schlecht waren sie nicht, aber so richtig gute Ergebnisse konnte ich mit denen auch nicht erzielen.

Ich würde dir raten bei Hifiman umzuschauen. Die sollten etwas gutes haben abseits von den Standard Firmen wie Beyerdynamic usw.
 

Zurück
Oben