Mnemonic - Echoes ,.. ein Remix

  • Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Registriert
31.12.03
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
436
Hi,.

ich habe gestern mit unserem gitarist ben einen alten song "echoes" den wir im winter neu aufgenommen hatten, gemischt.
also,. den song gibt es bereits. und jetz haben wir halt ein bsischen umarrangiert und neu eingespielt.
man muss aber dazu sagen,. das ist schon ziemlich scheisse gespielt für die verhältnisse.
wir sind mit dem spiel gar nicht zufrieden,.

aber der sound ist glaub ich ganz gut :)

sagt mal was ihr so davon haltet.

dankeschön, hier der song

Mnemonic - Echoes
 
der titel, hmm pink floyd, das intro klang auch mehr wie der interstellarer overdrive, hatte angst um meine boxen...

aber danach kann ich es nicht mehr einordnen... der drumbeat macht nervös
 
haha cooler kommentar, und wie findest jetz des lied?? :)
 
hi snickers UPS :D sorry heisst ja Mars :D:)

gefällt mir gut euer song

+gute atmo
+sehr gute stimme
+klingt sehr erwachsen euer song !
+abwechslung
+geile gitarren

-drums teilweise zu hektisch, als ob sie sich beweisen müssen im kontext zum ruhigen gesang
-stimme im refrain etwas zu dünn
-stellenweise übersteuert es meine boxen
-stellenweise sehr "voll"


Prima - gefällt mir echt gut

gruss mypan
 
Mein lieber Scholli!

Das ist aber schon kein Homerecording mehr, oder? Das ist ja so professionell produziert, da wird mir aber ganz anders. Auf jeden Fall ist das alleroberste produktionstechnische Klasse! Aber auch der Song an sich hat mich voll und ganz angesprochen...und das obwohl ich die Band "The mars volta" auf den Tod nicht leiden mag. :D

Ich kann mich den schon genannten, wenigen Kritikpunkten nur anschließen. Die Drums sind wirklich ein klitzekleines bisschen zu hektisch und besonders im Refrain wäre weniger vielleicht doch mehr gewesen. Besonders der [g=108]Hall[/g] auf der Stimme matscht die Athmosphäre ein bisschen zu sehr zu. Aber ansonsten ist das wirklich erstklassig.

mfG
Daniel
 
holla die waldfee kotzt:D


was bitte ist schlecht gespielt? die drums?:D:D

die nummer gefällt mir - was ich nicht ganz so toll finde (rein subjektiv) ist die schon recht hektische drum während des gesangsparts (strofe)

mich erinert das ein wenig nach coldplay (refrain) - auf die pink floyd eingebung warte ich aber noch....bin aber erst bei 2:34 :D


der gesang klingt ein wenig verschnupft - vielleicht deswegen coldplay;)


so...3:30 und immer noch kein pink floyd :D:D

intonation kommt mir manschmal 95 % vor...

3:40- 3:50 so kommt der part viel besser (ohne gesang)

ab 4:00 klingt es noch mehr nach coldplay:)...............ich liebe coldplay:D


so, nun raus mit der sprache:

technik?
software?
studio?
instrumente?

etc
etc
etc

der wiedereinstieg bei 5:28 ist ein anschlag auf die ohren :D und kommt imho nicht so gut...da würde ich eher eine ankündigung mit [g=149]snare[/g] rolls machen
 
Hi Jan,

sag mal wie viele Bands hast du eigentlich? ;)

Gefällt mir sehr gut der Song, erinnert an Dredg irgendwie, zumindest von der Athmo. Schöne Soundspielerein und Effekte. Das Schlagzeug find ich gar nicht hektisch, passt herrvoragend wie ich finde. Die Gitarre klingt auch sehr fein. Sauber!

Das einzige Manko sind für mich die Vocals. Klingt für mich zu "schüchtern", finde kein besseres Wort dafür.

Soundmäßig gibts auch nix zu beanstanden, ausser dass es manchmal etwas übersteuert, aber das liegt wahrscheinlich an meinen PC-Böxlein. ;)

Aber nichtsdestotrotz :bigup:

mfg Flo
 
hui danke für das lob an alle.

schlecht gespielt sind gerade die drums (ernsthaft,. ich bin der drummer und ich finde es echt schlimm. bin aber auch n perfektionist manchmal)

auch am gesang hapert es ein wenig wie ihr schon gehört habt. gitarren und [g=118]bass[/g] sind auch oft nicht perfekt in time was mich als ausführenden musiker bei der sache etwas stört manchmal.

technik:
aufgenommen wurde durch ein [p=44]behringer mx 8000[/p] (preamps und pre-EQing) auf einen [p=145]Alesis HD24[/p]. Mikros waren von t.bone, fame,. es waren shure pg 81 an den toms ( was wohl die besten mikros im gesamten setup waren ). das ganze ist in unserem proberaum passiert.
drumset ist ein mapex deep forest.
[g=118]bass[/g] amp ist ein hartke 3500, [g=118]bass[/g] selbst von cort
git [g=182]amp[/g] ein engl fireball, git eine epiphone mit seymour duncan pickups


gemischt wurde in cubase sx 2.0


wem das gefällt der ist herzlich eingeladen sich www.mnemonic-music.de mal anzuschauen. da sind eigentliche alle unserer songs die wir diesen winter aufgenommen haben ( wo dieser dazugehört ) zum download. kostenlos und in voller länge und qualität!!


bis dann und danke nochmal
jan
 
Moin Moin!

Respekt! Für eine Bandprobeaufnahme ist das wirklich geil!
Du bist ehrlich ein sehr guter drummer, mir sind nur ein paar klitzekleine klöpse im Refrain aufgefallen...da fehlt dann das timing direkt auf die 1.
Von den athmosphärischen Delay-Gitarren bin ich auch ein absoluter Fan! :rockguitar:
Der verzerrte Part kommt ein kleines wenig zu lang...der einsatz danach gefällt mir dann jedoch wieder!
Kommt ihr irgendwann mal in den Ruhrpott? würd euch gern mal Live sehen!
Gruss, mO
 
Hi,
also in meinen bescheidenen Ohren klingt das von der Produktion und vom Songwriting her absolut professionell.
Zuerst kamen mir die Drums ein wenig zu hektisch vor, aber später fand ich sie dann gut so. Wie schon gesagt wurde, ist die Stimme ein wenig zu unentschieden, das würde ich noch mal mit ein wenig mehr Dampf einsingen.
Was etwas gestört hat, war diese nach Digitalverzerrungen, oder was das war. Ich denke auf so einen Schnickschnack könnt Ihr gut verzichten. ;)
Geile Combo, werd ich mir merken.
Grüße
Edgar
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben