mLan vs wLan

EddiB

EddiB

Registriert
01.06.04
Beiträge
1.704
Reaktionen
11
Punkte
1.983
Hi,
also die Sache ist die, mein neues Yamaha 01x ist wirklich ein feines Teil und läuft absolut stabil und problemlos. Aber nur, wenn ich meine wLan-Karte (Netgear WG311 oder so) im Gerätemanger deaktiviert habe. Wenn das Ding aktiv ist, bekomme ich unter SX ständig Aussetzer, die so ca. 2-3 Sekunden lang sind. Das passiert sowohl unter Cubase mit den [g=12]ASIO[/g] als auch mit den WDM Treibern (z.B. bei Winamp).
Meine Fragen sind jetzt: Ist das normal, daß sich mLan nicht mit Netzwerkkarten verträgt? Oder macht es Sinn, sich auf die Suche nach einer kompatibleren Karte zu machen? Hättet Ihr da einen Tip für mich? Bei meinen ASUS-Board wäre auch auch noch ein spezieller WLAN-Steckplatz frei.
Interrupt-Konflikte liegen keine vor, und der Rechner ist mit 3Ghz, 2 GB RAM und 2 SCSI-Platten eigentlich auch schnell genug.
Grüße und vielen Dank schon mal!
Edgar
 
Hi Edgar,
in dieser Angelegenheit wendest Du Dich am besten direkt an Yamaha, bzw. schaust mal im Yamaha Forum nach.
 
Hi,
nur der Vollständigkeit halber: Mittlerweile hab ich eine Lösung gefunden, mit einem USB-WLAN Stecker (Netgear WG111T) läuft alles problemlos. Ist aber vieleicht auch kein Wunder, der USB-Kopierschutzdongle macht ja auch keine Probleme.
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen

projekt-unique
Antworten
28
Aufrufe
4K
Gel Mitglieder 12893
G
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben