MIXROOM | Intelligent and Versatile EQ Plugin

Ich auch - auf einem unbearbeiteten Material. Hier handelte sich aber um eine fertig gemischte Major-Release-Vocal-Stem
Ist schwer was dazu zu sagen da man nicht weiß worum es geht.

Aber ich finde Adele klingt je nach Mischer anders. Also Abweichungen würde ich auch bei Releases sehen.
Und da Tom (Frampton) in eher elektronischen Gefilde unterwegs ist und dort einiges mehr gedrückt wird, kann es schon
sein das es nicht passt.
Du hättest mal das Major Stem als Target nehmen sollen und dir von irgendwoher unbearbeitete Vocals nehmen sollen.
Dann Mixroom drauf.

Wir wissen ja nicht wie der Algorithmus funktioniert. Misst er die tonale Balance? Ist mehr Bass vorhanden dann mehr Höhen?
Wird die "Lautheit" bzw. Dichte eines Bandes auch analysiert?

Ja, genau, das ist das Problem mit Zielvorgaben auf "Stems" bzw. Einzelspuren. Was im einen Mix funktioniert, funktioniert im anderen schon nicht mehr, deshalb finde ich sowas schwierig.
 
hab mir sein video angeschaut. scheint nicht so der burner zu sein. eher etwas für anfänger.


Er hat sich nicht sonderlich gut vorbereitet (was ja auch der Style von dem Kanal ist), aber kommt dort kein gescheiter Sound raus. Dann lieber den Weiss EQ. :-D
 
Beide Tools zeigen nur Fehler im Mix, deren Lösung nicht ein EQ auf der Mastersumme ist.

Selbst wenn die Abweichung <0,3dB von der Referenz ist, kann mein Titel immer noch weit
von der Referenz entfernt sein.

Ich sehe hier eher Analysetools, von denen man sich dennoch sehr schnell
trennen sollte und sich auf Fähigkeiten, Erfahrung und Hörvergleich vertrauen sollte,
weil man zu sehr dazu neigt die Technik entscheiden zu lassen was gut klingt und was nicht.
 
also vom video her macht das plug erstmal keinen schlechten eindruck.
habs allerdings noch nicht ausprobiert.

es scheint eine mischung aus
  • dynamischem eq
  • stereo imager
  • multibandkompressor
  • frequenz matcher
zu sein.

dazu macht das interface ein aufgeräumten und intuitiven eindruck.
warum nicht?
für 55 euronen scheint es nicht überteuert zu sein.
ich werd dem teil sicher ne chance geben und das mal antesten...
 
also vom video her macht das plug erstmal keinen schlechten eindruck.
habs allerdings noch nicht ausprobiert.

es scheint eine mischung aus
  • dynamischem eq
  • stereo imager
  • multibandkompressor
  • frequenz matcher
zu sein.

dazu macht das interface ein aufgeräumten und intuitiven eindruck.
warum nicht?
für 55 euronen scheint es nicht überteuert zu sein.
ich werd dem teil sicher ne chance geben und das mal antesten...
Ich werde damit Terminus Rock mischen und alle Mixe wegklatschen :D
 
Eq match mäßig mal jemand Bassroom / mixroom mit ozone 11 verglichen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben