MIXROOM | Intelligent and Versatile EQ Plugin

Ich bin ja generell sehr skeptisch was solche Plugins angeht, aber da ich Bassroom absolut gelungen finde, werde ich das hier definitiv testen.
 
Jepp, Bassroom ist cool. Vermutlich wird das Ding wohl auch ins Haus kommen.
 
Frequenzselektiv "Balancing" des Mix in Bezug auf eine Referenz oder einen Style / ein Genre.
 
Und das dann mit ohne preringing und in ziemlich geil.
 
Ich liebe auch Bassroom. Da ich aber schon Gullfoss habe bin ich nicht sicher ob sich das nicht aufhebt. Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall einmal. Reference von den MTM Leuten ist auch sehr gut.
 
In der Tat, Reference ist auch enorm hilfreich. Führt bei mir regelmäßig zu Frustration, weil ich merke, das da noch einiges nicht passt.
 
Interessant finde das man auch hier Targets laden kann.
Da schnippel ich mir irgendeine schöne Hihat raus und habe dann eine Referenz für die Höhen.
Bei Tonal Balance hat das gut funktioniert.
 
Gerade ausprobiert. Richtig cooles Teil!

Aber: Ich würde nach dem Tool eher versuchen den mix anzupassen, damit es so wenig wie möglich,
am besten gar nicht arbeitet.
 
Gerade ausprobiert. Richtig cooles Teil!

Aber: Ich würde nach dem Tool eher versuchen den mix anzupassen, damit es so wenig wie möglich,
am besten gar nicht arbeitet.

Jo!
So handhabe ich das bei bassroom auch. Meistens bleibt das Plugin dann am Ende trotydem auf der Summe, nur halt mit abgeschwaechten Einstellungen, verglichen yum Start.

Ich bin echt gespannt auf das hier.
 
Bassroom nutz ich auch gerne, quasi als Monitor. Ich glaube das wichtigste an diesen PlugIns ist, dass man sich die richtigen Referenzen sucht. Sonst wird das Signal total verbogen und klingt zu unnatürlich.
 
Bassroom ist ganz okay aber das hier ? .....
im Endeffekt nur EQ matching und Target points, das brauch man auf keinen Fall
mit ein bisschen Ahnung und z. B "TDR Nova" (free btw.) bekommt man bessere Ergebnisse hin und ist auch noch dynamic
Geld gespart...
 
Bassroom ist ganz okay aber das hier ? .....
im Endeffekt nur EQ matching und Target points, das brauch man auf keinen Fall
mit ein bisschen Ahnung und z. B "TDR Nova" (free btw.) bekommt man bessere Ergebnisse hin und ist auch noch dynamic
Geld gespart...

Diese Tools sind doch für Leute, die eine mittelklassige Abhörumgebung nützlich. Wer z.B. die Range von 200-600Hz nicht richtig beurteilen kann, wird froh sein wenn er ein "Feedback" bekommt.
Oder man muss Ausnahmsweise mit Kopfhörer mischen und hat absolut kein Gefühl für seine KH, dann auch ne gute Sache.

Es geht hier nicht so sehr um den EQ an sich, sondern um die Targets.
 
Hommade Mixroom in 10 Sekunden. Dankeschön.

upload_2020-5-13_12-28-39.png
 
Was für ein bescheuertes UI :smil45afbed37499d:
 
Diese Tools sind doch für Leute, die eine mittelklassige Abhörumgebung nützlich.
Also die weit überwiegende Mehrheit. Nicht nur das, sondern auch mangelnde Erfahrung und unausgebildete Ohren sind problematisch.
Selbst die beste Technik braucht jemanden, der sie bedient. Aber genau da kommen solche Plugins/Tools ins Spiel.
Matching Tools, Ozone "Automastering", Auto-EQ, Auto-Compressor (von z.B. Sonible) sind alles gute Hilfen.
Niemand wird von jetzt auf gleich ein Mixing/Mastering Profi und trotzdem kann man dank dieser Plugins zu durchaus hörenswerten
Ergebnissen kommen. Irgendwann braucht man sie dann nicht mehr, aber bis dahin alles nutzen, was hilfreich erscheint.
 
ihr mit dem Bassroom hättet mal den Assimilator haben sollen ^^
 
Irgendwann braucht man sie dann nicht mehr, aber bis dahin alles nutzen, was hilfreich erscheint.
Ja, irgendwann hat man auch ein Gefühl für seine Abhörumgebung. Man lernt dadurch die Schwächen kennen.
Als ich mein altes Studio auflöste und hier im neuem "Bedroom" wieder anfing, da hatte ich das Gefühl das Mixing neu erlernen zu müssen.
Dann haben auch die Boxen nicht gepasst. Also schwierig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben