Mixpraxis "Fighting, We Were"

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
Ich höre einen fetten Bumb bei 400-500Hz, ha!

Ne Scherz, ich höre morgen mal rein (hier keine Möglichkeit) und werde dann deinen Mix zerfetzen :D
 
Ich höre einen fetten Bumb bei 400-500Hz, ha!

Ne Scherz, ich höre morgen mal rein (hier keine Möglichkeit) und werde dann deinen Mix zerfetzen :D

habe gerade mal aus scheiß unsere beiden mixe mit dem izotope tonecontrol tool verglichen:
 

Anhänge

  • andy.png
    andy.png
    143,9 KB · Aufrufe: 129
  • leary.png
    leary.png
    143,8 KB · Aufrufe: 126
Hahaha, da habe ich wohl in ein Bienennest gestochen. Sag mir bitte das Du nicht auch so ein Kurvengucker bist :D

Bis morgen mein Freund :)
 
Hahaha, da habe ich wohl in ein Bienennest gestochen. Sag mir bitte das Du nicht auch so ein Kurvengucker bist :D

Bis morgen mein Freund :)

nein nein, keine angst. es wird nach gehör gemixt. alle paar mixe schaue ich aber wirklich mal, um zu sehen, ob ich nicht völlig off bin.

bis morgen, hasi :D
 
Hat auch einen sehr coolen Vibe durch die dumpfen und tiefen Räume der Drums, sowas trashiges im positiven Sinne. Die Gitarren speziell im Intro und Chorus könnten für mich noch mehr Alarm machen – etwas lauter und einen Tacken mehr Höhen. Das fällt etwas zu Versen und Bridges ab.

Ich habe nochmal weiter gemacht. Die Gitarren am Anfang hatten zu viel "Kreisch" bei 3K und zu wenig Stütze durch den Bass. In den Bridges habe ich die Gitarren etwas leiser gemacht im Refrain lauter für mehr Excitement und Songdynamik....


Jau, ich wollte das schlagzeug richtig roomig machen, weil es ja die vielen raumspuren gibt. dabei haben sich die becken auf den ganzen raumspuren sehr stark addiert, sodass ich da viele höhen weggenommen habe und sehr stark die mitten und das lowend geboostet habe. die gitarren wollte ich nicht zu hell haben, wegen den 3 khz kreisch und weil ich eher einen lofi indie-sound angestrebt hatte. aber du hast recht, die könnten doch noch etwas heller sein. meine vocals finde ich auch noch etwas harsch und kratzend, weiß aber noch nicht woran das liegt. bei dem song krieg ich auch wieder lust mit distortion zu experimentieren.

ich finde deinen überarbeiteten mix sehr gut, alles ist sehr gut kontrolliert und gut in die breite und tiefe gestaffelt.

so, habe das geile ding gerade auch mal destroyed:


deinen mix finde ich auch sehr gut, ich hätte wohl noch die rhythmus gitarren etwas frischer/heller gemacht und entmumpft.
 
so, habe das geile ding gerade auch mal destroyed:


Bei deinem Mix ist alles gut soweit bis auf die Gitarren, da schliesse ich mich @Bassmacher an, da fehlt mir die Präsens bei 8K und in den Tiefmitten (200-250Hz) würde ich etwas raus drehen. ...dann is gud brudda
 
so, habe das geile ding gerade auch mal destroyed:


Bei deinem Mix ist alles gut soweit bis auf die Gitarren, da schliesse ich mich @Bassmacher an, da fehlt mir die Präsens bei 8K und in den Tiefmitten (200-250Hz) würde ich etwas raus drehen. ...dann is gud brudda

@andy_g und @Bassmacher : habe eure bauanleitung befolgt. findet ihr nicht, dass jetzt ein bisschen "fleisch" fehlt?
 
Ah leary da kannst du noch viel mehr Gas geben bei de Gitten, die sind immer noch sehr mittig. Wenn's zu dünn wird dann muscht du den großen EQ für Männer nehmen (Instrumente im Mix) also die Kick fetter rein, die Snare kannst du bei der Gelegenheit auch gleich hoch ziehen das ich mehr in den Headbanger Mood komme.

Isch hab mal deinen Mix gebutchert damit du verstehe. Hör mal nur auf die Gitten und das Lowend von der Kick, der Rest geht halt leider auch mit bei Stereo, zu dünn?

 
Ah leary da kannst du noch viel mehr Gas geben bei de Gitten, die sind immer noch sehr mittig. Wenn's zu dünn wird dann muscht du den großen EQ für Männer nehmen (Instrumente im Mix) also die Kick fetter rein, die Snare kannst du bei der Gelegenheit auch gleich hoch ziehen das ich mehr in den Headbanger Mood komme.

Isch hab mal deinen Mix gebutchert damit du verstehe. Hör mal nur auf die Gitten und das Lowend von der Kick, der Rest geht halt leider auch mit bei Stereo, zu dünn?


ohhh, verstehe, was du meinst. deine korrektur empfinde ich als loudness-badewanne: wenig low-mids, viel high mids.
ich habe gerade mal an meinen klein&hummels die meter-bride-mitten-korrektur (tisch-und pultreflexionen) rausgenommen. dann würde ich zu einer ähnlichen einschätzung kommen wie du. bist du sicher, dass bei dir dieser low-mid-bereich entzerrt ist? falls nicht, neigt man dazu, zuviel zwischen 300-1000hz rauszunehmen.

mhh... ich war bis jetzt eigentlich ganz sicher in den mixen, aber du verunsicherst mich gerade doch etwas, zumal eine entzerrung bei mir im low-mid-bereich aufgrund der aufstellung schon nötig ist. kopfhörer bestätigt das.

wie hörst du denn ab?
 
habe eure bauanleitung befolgt. findet ihr nicht, dass jetzt ein bisschen "fleisch" fehlt?

Ich finde das dein Schlagzeug weit hinten klingt (obwohl eigentlich die Gitarren zu laut sind), da fehlen Transienten und auch der Bereich um 7kHz. Aber insgesamt klingt der Mix sehr mittenbetont (evtl. doch KH120?)

Isch hab mal deinen Mix gebutchert damit du verstehe. Hör mal nur auf die Gitten und das Lowend von der Kick, der Rest geht halt leider auch mit bei Stereo, zu dünn?
Auch bei dir die Drums ähnlich wie bei @leary nicht durchsetzungsfähig genug. Welche KH hast du im Einsatz, sind nicht so verkehrt.

Info für beide: mit Drums meine ich auch nur die Trommeln.
 
Isch hab mal deinen Mix gebutchert damit du verstehe. Hör mal nur auf die Gitten und das Lowend von der Kick, der Rest geht halt leider auch mit bei Stereo, zu dünn?
Auch bei dir die Drums ähnlich wie bei @leary nicht durchsetzungsfähig genug. Welche KH hast du im Einsatz, sind nicht so verkehrt.

Info für beide: mit Drums meine ich auch nur die Trommeln.

Nur um das klar zu stellen, das was du von mir gequoted hast ist natürlich nach wie vor @leary 's Mix gewesen. Den habe ich nur geshaped um das Verhältnis Gitarren Präsens zum Lowend besser zu zeigen. Die KH sind Ultrasone Trackmaster Hifi-650.
 
Jo beim Screenshot schiessen konnte ich es nicht lassen und musste nochmal rum schrauben. Die Gitarren Präsens war mir immer noch zu wenig und bei 2.3kHz nervte mich so ein kreischiger Ton. Die Screenshots sind also vom aktuellen Mix hier. Die Gitarren im Mittelteil haben kein EQ, was auf der Stereosumme ist wirkt sich natürlich auch darauf aus.



Bildschirmfoto 2018-01-07 um 15.46.08.png
 
Nur um das klar zu stellen, das was du von mir gequoted hast ist natürlich nach wie vor @leary 's Mix gewesen. Den habe ich nur geshaped um das Verhältnis Gitarren Präsens zum Lowend besser zu zeigen.
Ach, ich dachte mir schon waren ähnliche Drums :-D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-07 um 16.00.28.png
    Bildschirmfoto 2018-01-07 um 16.00.28.png
    111,9 KB · Aufrufe: 132
  • Bildschirmfoto 2018-01-07 um 16.00.40.png
    Bildschirmfoto 2018-01-07 um 16.00.40.png
    190 KB · Aufrufe: 152
Jo beim Screenshot schiessen konnte ich es nicht lassen und musste nochmal rum schrauben. Die Gitarren Präsens war mir immer noch zu wenig und bei 2.3kHz nervte mich so ein kreischiger Ton. Die Screenshots sind also vom aktuellen Mix hier. Die Gitarren im Mittelteil haben kein EQ, was auf der Stereosumme ist wirkt sich natürlich auch darauf aus.



Anhang anzeigen 50787
Schöner Mix und interessant wie wenig die Gitarren bearbeitet wurden. Ich schraube mir meistens einen Wolf ab. Was macht der trident, ist das ein low- und high-shelv boost? Was hast du denn auf der Stereosumme?
 
Ja der Trident ist Low- und Highshelf, zwei semiparametrische Mitten sowie Hoch- und Tiefpassfilter. Das Besondere ist wie die Bänder interagieren, ich komme da immer recht schnell zu einem musikalischem Ergebnis.

Auf der Stereosumme ist ein Waves Kramertape, Trident EQ, Limiter (Clipper). Der Sound wird dort insgesamt noch etwas offener, klarer und druckvoller unten rum.

Arbeitest du viel mit den Analyzern im EQ?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben