E
EC2
Guest
@EC2: Danke auch für deinen Höreindruck zu meinem Mix.
Nachdem ich jetzt deinen Mix auch gehört habe verstehe ich absolut, dass du meinen als zu leise empfindest. Ich finde deinen im Gegensatz dazu nämlich arg laut und total überkomprimiert. Mag sein, dass das in deiner Abhörumgebung ok ist, aber hier im Studio auf Referenzpegel (83dBA) kann ich den leider keine 10 Sekunden hören. Diese Art Soundästhetik ist halt einfach nichts für mich - auch nicht bei so einer Musikrichtung. Wenn's jemand lauter hören will, kann er meinetwegen gerne den Lautstärkeregler bedienen. Beim Loudness War muss ich nicht mitspielen.
Zu badewannig stimme ich dir aber schon ein wenig zu - hab's vielleicht auf der Summe ein wenig übertrieben 500Hz rausziehen (Pultec).
Danke für deine Rückmeldung oati. Das war mir gestern schon klar dass das übers Ziel hinausgeschossen war. Aber ich stell das immer ganz schmerzfrei hier rein, ist ja alles work in progress.
Grundsätzlich stehe ich aber, was das Energielevel betrifft, eher auf der Seite dass so ne adoleszente, vor Wachstumshormonen nur so sprießende Collegerock-Nummer halt recht heiß gefahren werden muss, damit das irgendwie funktioniert. Wenn wir da alle unterschiedlicher Meinung sind - fein.