Mixing Workshop?

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich wollte mal Fragen ob es hier sowas mit einen Workshop gibt wobei alles erklärt wird vom Mixing.
Also wozu jetzt das einzelne da ist.
Wozu genau der EQ usw.
Und wobei man [g=539]Cubase[/g] an macht und direkt mal los legt um das auszuprobieren.

Ich bin selbst noch sehr am Anfang und möchte meinen Songs jetzt mal eine bessere Qualität geben :)

LG

Was gefällt dir denn an deinen Songs nicht? Vielleicht könnte man schon im Mix daran arbeiten, dass sie für deine Ohren besser werden. Hast du mal ein Beispielsong um zu zeigen was dich stört?

Grüße, Bock

kla ich stell ma eben einen hoch mom

Danke für den Link :) !!

Bitte =)

Records111 schrieb:
Hallo Leute,

Ich wollte mal Fragen ob es hier sowas mit einen Workshop gibt wobei alles erklärt wird vom Mastern.
Also wozu jetzt das einzelne da ist.
Wozu genau der EQ usw.
Und wobei man [g=539]Cubase[/g] an macht und direkt mal los legt um das auszuprobieren.

Ich bin selbst noch sehr am Anfang und möchte meinen Songs jetzt mal eine bessere Qualität geben :)

LG

Wolltest du nun Mixing oder Mastering?

Grüße, Bock

Ok erstmal Danke für die Links, ich seh grad Roland Enders die PDF's hatte ich schon und hmmm naja ich bin wirklich ganz am Anfang und der Mann hilft mir iwie nicht wirklich^^ also ich versteh bei seinen Erklärungen LEIDER nicht soviel... hmmm ich weiß auch nicht was ich da machen soll.
Wobei ich ja schon recht viel hier im Forum gelernt habe hehe^^

Danke Benyah da werd ich mal schauen :)

öhm ist noch einer da?^^