mixing unterschiede

• Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
hallomyfriendz

hallomyfriendz

Reaktionen
9
also gibt es eigentlich einen unterschied wenn man spuren auf nen highend system aufgenommen hat und ich sie zuhause mit einer emu 0404 karte samt ns 10 monitoren abhören möchte?von der wandlung her? will ja nur noch mal nach mixen...

klanglich es dilema? oder kein unterschied...?also hab im studio auch mit den ns 10 monitoren abgehört...hab nur angst das die emu 0404 den klang zu sehr verfälscht wiedergeben...

Da dürfte IMHO der Raum eine viel größere Rolle spielen.

Gruß,
ColdSteel

na der raum ist eigentlich recht akustisch freundlich eingerichtet...nen absorber hier und dort...aber ist bei der wandlung nen unterschied?

aber ist bei der wandlung nen unterschied?

Bei Wandlern gibt es schon Unterschiede - Marke/Auflösung/Bit/Samplerate usw. -
sollte aber bei dir bestimmt keine allzugrosse Rolle spielen.
EMU 0404 soll ganz gut sein - jedenfalls im HR.

Gruss

Grüße.

ich denke auch, Du wirst weniger einen unterschied der wandlung feststellen als vielmehr einen unterschied der raumakustik. wenn das nämlich tatsächlich ein hi-end-studio war, dann hast Du zuhause keine chance. schon gar nicht mit

nen absorber hier und dort

Der Gruß

Griffin

nen absorber hier und dort klingt locker aber der klang ist für zu hause "ok"

hallomyfriendz schrieb:
nen absorber hier und dort klingt locker aber der klang ist für zu hause "ok"

siehste? in einem hi-end-studio ist der klang "einwandfrei", selbst für geübte ohren. ;)

von daher würde ich mir also keine sorgen um die [g=60]wandler[/g] machen, wenn Du Dir schon keine sorgen um den raum machst. ;)

Der Gruß

Griffin

mmmm kay habt ja recht...

Laß dir nix dreinreden. Versuch einfach mal ob du's besser hinbekommst, oder nicht. Du mischt ja sowieso per Rechner und damit rechnest du intern runter und nicht mit deiner Soundkarte. Die benutzt du ja nur zum Abhören und mit den NS10 bist du ja eh schon einiges an "Klangqualität" gewöhnt.

Gruaß

Rold

du brauchst einen DAC-1

:D

äääh verstehe den witz nicht an DAC-1?
das verwirrt doch nur....