Mixing Practice - Louis Cressy Band: "Good Time "

@ Marc

Focal Spirit Professional kaufen und DANN kannst du es uns gerne zeigen. Das sind neutrale ehrliche KH und nur 32 Ohm.
 
Ich darf doch wohl meinen Vorstellungen nach gehen, samma wo hört ihr denn ab?
Meine Boxen stehen im Wohnzimmer auf denen ich es mal gegen gehört habe und da klingt es annehmbar, ich mag das so ist das verboten.
Schlecht klingt vollkommen anders.

Was mich betrifft darfst du das auf jeden Fall. Aber das Problem postwendend auf die Abhörsituation der anderen User zu schieben ist schon ein wenig kleinkariert. Ich für meinen Teil habe mein "Studio" akustisch sehr optimiert, mit einer RT60 unter 300ms über das gesamte Frequenzspektrum und einem sehr linearen Frequenzgang. Eine gewisse Objektivität in der Beurteilung traue ich mir also schon zu.

Hört mal wieder Musik mit Power.

Ihr seid ängstliche Häschen die sich nicht trauen oder nicht wissen wie Big geht.

Ersteres ist natürlich Geschmackssache. Für mich ist Musik mit Power z.B. Porcupine Tree, Dream Theater aber auch Pink Floyd usw. Power hat in meinen Augen nicht unbedingt etwas mit Lautstärke oder Überkompression zu tun.

Im zweiteren Statement steckt schon wieder diese Kleinkariertheit und zudem eine ziemliche Portion Küchenpsychologie. Manchmal kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass du mitten in der Pubertät steckst.

Das sagt im übrigen david pensado dazu:

Oh great drums full in the face, nice bass drum and snare the vocals would have something automate, a little too much tail use otherwise horny interpretation why not. I love it, hehehe

So kann man es ausdrücken.

Ich sage es gerne auch nochmal: Mir persönlich gefällt dein Mix eben einfach nicht. Klar wird das viel Geschmackssache sein, aber für mich funktioniert die Balance nicht. Die Drums z.b. fliegen mir richtiggehend um die Ohren. Diese Meinung hast auch du zu akzeptieren, genauso wie wir deine Meinung zu akzeptieren haben. Wenn man so gerne (mitunter auch sehr persönlich) austeilt wie du, dann muss man auch eine Menge einstecken können.

Manchmal glaube ich das es euch Angst macht das ich mit Ohrstöppel, Onboard-Karte, Lappi und Freeware eurem Sound zu nahe komme mitunter sogar schon mal toppe.

Mitnichten.

Steckt nicht soviel Geld in Gerätschaften und Plug-Ins, das dient nur zum Schwanz vergleich und scheint euch nur noch mehr zu frusten, lernt lieber erst mal kennen was ihr habt.

Da stimme ich im Wesentlichen zu. Nur eine gute Raumaktustik und brauchbare Boxen halte ich für unabdingbar.

Eure Einstellung nervt langsam.
detto
 
Ich wollte hier eigentlich nur über Mixe diskutieren und von Gleichgesinnten erfahren, wie und wo ich mich verbessern kann. Aber auf diese ganze Rumgedisse zwischen euch - so sehr es auch von einer einzelnen Person ausgehen mag - habe ich echt keinen Bock. Schade. Bin raus.
 
@ EC2

Zwei Tipps:

a) Dropbox oder Soundcloudplayer richtig integrieren, dann wird eher abgespielt (die ganzen Hoster Links klicke ich grundsätzlich nicht an) und bei dir war nur ein Link zu erkennen

b) wenn Du dich von vornherein für deinen Mix entschuldigst (nur Logic Plugins, keine Automation, nur AKG KH usw.) dann geht man davon aus da Du deine Fehler kennst und hier nur zum Spass mitmachen möchtest.

Ich kann gerne heute abend reinhören und Feedback geben.
 
Ich wollte hier eigentlich nur über Mixe diskutieren und von Gleichgesinnten erfahren, wie und wo ich mich verbessern kann. Aber auf diese ganze Rumgedisse zwischen euch - so sehr es auch von einer einzelnen Person ausgehen mag - habe ich echt keinen Bock. Schade. Bin raus.

Nee bleib mal, wenn dann bin ich hier raus.

Lasst euch aber mal den Begriff Impact übersetzen damit meine ich nicht den Dynamischen Songverlauf.
 
Übersetzung impact:

Auswirkung
Wirkung
Effekt
Bedeutung
Aufprall
Eindruck
Anschlag
Beeinflussung
Anstoß
Folge
Einschlag
Einwirkung
Stoß
Zusammenprall
Aufschlag
Schlag
Berührung
Stoßwirkung
Beaufschlagung
(starker) Einfluss
Relevanz
 
Im zweiteren Statement steckt schon wieder diese Kleinkariertheit und zudem eine ziemliche Portion Küchenpsychologie. Manchmal kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass du mitten in der Pubertät steckst.

Küchenpsychologie? wegen Küchenradio? ... NS-10? :vermut:

Ich hör grad einen Mix von mir durch einen Macbook Pro. Da hört man viele Fehler.
Bin geschockt. Ein definitives Muss für einen Mischer.
 
Nee, im Ernst,
ich bin bestimmt kein Mixexperte aber langsam geht`s so mit meiner Mischerei.
Wenn ich eines gelernt habe, dann das:
Abhörmonitore, die für das Mschen von Musik gebaut wurden sind ein MUSS, denn sonst hört man nicht was man da eigentlich macht.
Mit HIFI - Boxen oder Ohrstöpsel wird das niemals was.
Das hat auch nix mit Geschmack zu tun, eher mit Gewohnheit die durch einen gewissen Standard entsteht.
 
@ EC2

Habe mal reingehört und was mir auffallen tut:

Die erste Gitarre klingt sehr dumpf (wenig höhen im Vergleich), wenn dann die ziemlich crispy Drums losgehen dann klingt es falsch.

Ich würde schauen das auch die Solo Gitarre etwas mehr Glanz hat.

Auch ist die Stimme gegenüber den Gitarren sehr laut oder besser gesagt die Gitarren sind zu leise, da auch die Drums viel lauter sind wie die Gitarren.

Das ist erstmal alles was mir spontan dazu einfallen tut. Ich hoffe es hilft.
 
Küchenpsychologie? wegen Küchenradio? ... NS-10?

cool kombiniert. :)

Aber den Ausdruck gibt es wirklich - hab ich von meine Didaktik-Prof gelernt.
Wikipedia sagt z.B.:
"Umgekehrt gibt es in Anlehnung an den Begriff des Küchenlateins den Ausdruck von einer Küchenpsychologie, mit dem eine ebenso platte wie naive und unreflektierte Form der Verwendung alltagspsychologischer Kenntnisse bezeichnet wird."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alltagspsychologie)

Edit: Hier habe ich gerade noch was für Interessierte gefunden: http://www.rowohlt.de/buch/Hans_Peter_Nolting_Abschied_von_der_Kuechenpsychologie.3004722.html :D

Ich höre mir die neuen Mixe morgen mal an. Heute bin ich schon zu müde.

Gute Nacht.
 
Mein Versuch.



Grüße, Kaffeepause
 
ich muss bei meinem mix nochmal kurz was dosiges rausziehen und das Seitensignal.um 1.5 db runterdrehen. vorher braucht man gar nicht reinzuhören.
 
ich muss bei meinem mix nochmal kurz was dosiges rausziehen und das Seitensignal.um 1.5 db runterdrehen. vorher braucht man gar nicht reinzuhören.
Und haste fertig?
Lass hören :D Ich lade gerade nen neuen Versuch hoch, kommt gleich.
 
So, letzter Versuch, alles auf 12 :D
 
@ bluesman

Ich finde deine neue Mischung bei weitem besser wie die alte.
 
smil451c70cce146f.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben