Mixing Practice - Louis Cressy Band: "Good Time "

Über Ohrstöppel kommt das schon richtig geil, ich hab wohl nichts zurecht gerückt, auch ließe sich hier ind da noch etwas betonen, aber ich mag das so wie es ist, leicht trash und fette Drums.



Der Song ist cool hat was lässig Blusiges.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Version sehr gewöhnungsbedürftig finde.
Die Drums klingen ziemlich extrem. Und vor allem die Snare ist ja extrem laut. Sogar die Vox gehen da dahinter regelmäßig unter.
Außerdem pumpen die Kompressoren ja wie Sau, oder nicht? :)

Ich behaupte nicht das es perfekt ist, ich sprach nur davon das es über Ohrstöppel geil rüber kommt und auch jetzt über Lappiboxen ganz ok wirkt bis auf ein paar Sachen die man aber wegautomatisieren könnte.
Werde die Mischung mal bei Zeiten über Boxen anhören, vielleicht schaffe ich es ja Morgen mal.
Pumpen kann ich da nicht ausmachen in meiner Mischung.

Euer Zeug klingt mir imo zu mikrig, der einzige der etwas Saft drin hat ist DocNo, bis auf den fiesen Klickkick, kommt seine Mischung ganz gut rüber.

Deine Mischung oati kommt hier kaum an, zu viel falsch verwendeter Hall und unbetont bis falsch gepegelt.
Pre-Delay ist da nun wirklich nicht dein Problem.

Wenn ich jetzt Franky wäre würde ich es nicht wollen das du von mir sprichst, da du es immer noch nicht richtig umsetzen kannst.

Ein kopieren der Gitarrenspuren und denen etwas Time-Delay geben klingt breiter und fetter als ein Chorus, man hat eh schon genug Phasenschweinereien dadurch, warum soll ich mir das mit nem falsch eingestellten Chorus noch mehr versauen.

Solch ein Song muss ballern, du bist wohl etwas zu weich?

Aber wie gesagt, ich prüfe das wenn ich Zeit habe Morgen mal auf Boxen.
 
Komplett neuer Misch, wieder ohne Hall :D
 
@ bluesman

Im Prinzip gut. Auf KH etwas laute Bassgitarre. Evtl. nur auf Summe etwas weniger Bass ( Lowcut 6 dB bei 40 Hz testen oder höher). Deine Mixe klingen immer etwas boomy. Vielleicht doch einen Blick auf Analyzer werfen als Zusatz? Sonst eigentlich alles gut.
 
@ Marc

Kauf dir anständige Kopfhörer, du erntest sonst nur Kritik.

Wenn ich DocNo wäre, dann würde ich mich auch wie franky fühlen, für dich klingt dein Mix gut also muss Doc seiner auch schlecht sein so wie deiner? Deine Provokationen haben Glashaus-Stein-Charakter.
 
@ Marc

Kauf dir anständige Kopfhörer, du erntest sonst nur Kritik.

Wenn ich DocNo wäre, dann würde ich mich auch wie franky fühlen, für dich klingt dein Mix gut also muss Doc seiner auch schlecht sein so wie deiner? Deine Provokationen haben Glashaus-Stein-Charakter.

Was redest du denn da für einen quatsch, ich sagte doch bis auf den Klickkick finde ich es gut.
Oder meinst du wenn ich etwas gut finde muss es bzw DocNo´s Mischung automatisch schlecht sein?

Was willst du von mir sag?

Du hast doch keine Ahnung.
 
Genau so könnte man es hinstellen
smil451d62b1d6f72.gif


Doc Mischung muss schlecht klingen weil du es gut findest.

Vielleicht lehnt sich ja Oati etwas aus dem Fenster, er bleibt aber sachlich. Du kommst mit Provokationen daher "wenn du franky wärest".

Im Prinzip müsste jeder der dir etwas beigebracht hat sich in Grund und Boden schämen , mischen mit Ohrstöpsel, Lappi Speaker. Und dann so ein grotenschlechter Mix und von geil reden?

Mir gehen deine Comments schon im Hofa Contest Thread genügend auf dem Keks, lass es doch einfach mal. Bleib sachlich.

Oati kann nichts dafür das dein Mix nicht wirkt und es kritisiert.
 
Guten Morgen zusammen,

Ich glaube nicht, dass irgendjemand davon profitiert, wenn hier persönliche Befindlichkeiten die Oberhand gewinnen. Die persönlichen Angriffe überlese ich ohnehin - ich hab ein sehr ausgeglichenes (Privat-)leben und brauche das Forum nicht um mich abzureagieren.

Mein Ziel war es, durch das Hören verschiedener Ansätze und die Diskussion über die jeweilige Vorgehensweise etwas zu lernen. Kritik nehme ich dabei gerne entgegen, solange sie sachlich bleibt und die Kritikpunkte genau genug erklärt um die Fehler für mich auch korrigierbar zu machen. Genau so funktioniert auch (gute) Wissenschaft - und aus diesem Bereich komme ich nun mal. Zudem lernt man aus selbst gemachten Fehlern einfach am allermeisten.

Ohnehin hatte ich nirgends behauptet, dass mein Mix super wäre. Mir ist durchaus bewusst, dass ich noch ganz am Anfang stehe. Aber ohne zu Üben wird's nicht besser werden.
Mir war auch nicht bewusst, dass ich mich irgendwo "etwas aus dem Fenster" gelehnt hätte. Alle meine Erklärungen beziehen sich darauf zu beschreiben, warum und mit welchem Ziel ich in meinem Mix was gemacht habe.

Lg,
Markus

P.S.: Einen Kommentar kann ich mir dennoch nicht verkneifen, weil du, Marc, ja offensichtlich so genau bescheid weißt was frankye betrifft. Den Chorus auf den Gitarren hat er persönlich eingestellt, beim letzten Hands-on mixing Kurs. Und den Hall hatte er auch feinjustiert - da war noch wesentlich mehr drauf als auf der letzten Version. Klar war das über Kopfhörer und nur auf die Schnelle, aber so grottenschlecht wie du behauptest wird es wohl auch nicht gewesen sein.
 
Vielleicht lehnt sich ja Oati etwas aus dem Fenster.

Ich sehe es nicht so, deshalb ja vielleicht. Kann sein das jemand es genau so sieht. Aber du hast recht oati, ignorieren wird das beste sein.
 
Und das am frühen Morgen
smil451c74ad1e43e.gif


Also, mein Mix ist sowieso der beste und wer zum Geier ist dieser "Franky"?
 
Ich habe meine Mischung jetzt mal über Boxen angehört, da kommt der Misch ganz gut, das Ding rockt wie es soll.
Jetzt fehlt nur hier und da etwas Automation, Alignen das es noch etwas mehr Glue bekommt und feddisch ist ein Boom Sound, coole schei... Alter.
Wie gesagt ich mag das genau so, für einen Ohrstöppelmix bin ich gut dabei.

Es Pumpt auch Garnichts, noch dröhnt es oder klingt Boomy, etwas Fisseln is drin Vocals und Becken, den Gitarren durch die Bassgitarre vielleicht noch etwas Eier verpassen.

Oati deine Mische klingt über Boxen besser, auch die künstliche Gitarrenverbreiterung, man muss nur sehr aufdrehen um mehr vom Sound mit zubekommen.
Kein wunder das Lappiboxen und Ohrstöppel kaum was rüber bringen.
Bei dir fehlen untere Mitten und obere Bässe, dann klingt es auch auf kleinen Systemen.
 
So, etwas aufgehübscht:

 
N´Abend allerseits. Habe mich auch mal drangesetzt, hier der erste Durchlauf. Da ich zur Zeit nur in Logic mixen kann, zudem nur Semi-AKG Kopfhörer zur Verfügung habe und ich auch noch ohne jedes halbwegs sauber konvertierende Interface über den Onboard Soundchip meines MBP bespielt werde, bin ich über Feedback sehr dankbar. Habe noch nicht angefangen das Timing zu korrigieren, obwohl manche Aussetzer echt tierisch nerven. Automation fehlt auch noch. Anyways, zieht´s euch rein und helft mir. Bitte. ;-) Danke!

 
So, etwas aufgehübscht:


Hat nen ticken zu viel Telefoneffekt drin.
Gitarren wirken etwas über breit, das Solo ist zu sehr links, etwas mehr Mut zum Raum auch was Raumspuren der Drums angeht, dass das Schlagzeug etwas Volumen bekommt, musst es ja nicht so einsetzen wie, ich mag es halt bei dem Song wenn der Raum groß rüber kommt, da ist es für mich cool wenn die Spuren das zulassen.

N´Abend allerseits. Habe mich auch mal drangesetzt, hier der erste Durchlauf. Da ich zur Zeit nur in Logic mixen kann, zudem nur Semi-AKG Kopfhörer zur Verfügung habe und ich auch noch ohne jedes halbwegs sauber konvertierende Interface über den Onboard Soundchip meines MBP bespielt werde, bin ich über Feedback sehr dankbar. Habe noch nicht angefangen das Timing zu korrigieren, obwohl manche Aussetzer echt tierisch nerven. Automation fehlt auch noch. Anyways, zieht´s euch rein und helft mir. Bitte. ;-) Danke!


Auch hier Gitarren überbreit Solo zu weit Außen etwas mehr Mittig setzen, die Orgel kann so niemals nett über Boxen wirken, etwas mehr mit Räumlichkeit arbeiten nach hinten in den Raum setzen und so Eq-en das sie auch nach Orgel klingt sie bei langanhaltenden Tönen nicht zu drönen droht.
Auch du solltest vielleicht mal etwas mehr die Raumspuren nutzen um dem Schlagzeug etwas Volumen zugeben, so das Drum und Snare mehr nach vorne wirken das sie etwas Glue mit der Stimme bekommt.

Ich mische auch mit On-Boardkarte meines Lappis rein nur mit Freeware, also das geht supi, man braucht kein teures Interface rein fürs mischen.
 
Danke für das Feedback Marc. Werde heute natürlich noch die anderen Mischungen hören und gebührend kommentieren. Beim ersten Durchskippen fand ich es mal wieder total interessant wie unterschiedlich so eine Nummer doch wieder interpretiert wird - herrlich.

Zum Thema Interface: Mit oder ohne ist für mich klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht, selbst mit meinen AKG K 141, fast so als ob jemand eine eine muffige alte Decke über den Mix gezogen hätte. Durch einen sauberen Konverter hört man einfach was man tut, und muss nicht raten ob das nun die Verzerrung vom DAC oder doch der Kompressor ist. Aber nun jut, ist halt wie es ist.
 
@ Marc1610
uff, Dein Misch muffelt hier, die Drums spingen mich an und die Gitarren spielen im Nebenraum,Gesang setzt sich nicht ab, komischer Raum klingt "Keller" mäßig?
@ DocNo
jo, Hihat ' nen bischön zu heftig, wenn die leiser wäre, könnte es fast schon passen, beim Gesang das Telefon noch rausnehmen,Tick fiese Höhen bei den Becken.

Ich hab auch noch einen auf Lager :D
 
@ Marc

Kauf dir anständige Kopfhörer, du erntest sonst nur Kritik.

Oder wenigstens nen Analyzer. Der Frequenzgang ist völlig Badewanne, und es hallt auch wie auf einem öffentlichen WC...
 
Ich darf doch wohl meinen Vorstellungen nach gehen, samma wo hört ihr denn ab?
Meine Boxen stehen im Wohnzimmer auf denen ich es mal gegen gehört habe und da klingt es annehmbar, ich mag das so ist das verboten.
Schlecht klingt vollkommen anders.

Hört mal wieder Musik mit Power.

Ihr seid ängstliche Häschen die sich nicht trauen oder nicht wissen wie Big geht.

Das sagt im übrigen david pensado dazu:

Oh great drums full in the face, nice bass drum and snare the vocals would have something automate, a little too much tail use otherwise horny interpretation why not. I love it, hehehe

So kann man es ausdrücken.

Manchmal glaube ich das es euch Angst macht das ich mit Ohrstöppel, Onboard-Karte, Lappi und Freeware eurem Sound zu nahe komme mitunter sogar schon mal toppe.

Steckt nicht soviel Geld in Gerätschaften und Plug-Ins, das dient nur zum Schwanz vergleich und scheint euch nur noch mehr zu frusten, lernt lieber erst mal kennen was ihr habt.

Eure Einstellung nervt langsam.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben