Mixing Pop Rock LIVE with Warren Huart + Multitracks

Hallo zusammen,
bevor ich meinen Versuch einstelle schreibe ich kurz, was meine Ohren hören:
- Chris41 klingt für mich insgesamt ausgewogen, unten rum gefällt es mir, insbesondere die Stimme ist mir zu boxy, da müsste was um 500Hz raus.
- Andi_G hat mir auf Anhieb gefallen, sehr aufgeräumt und aufs Wesentliche reduziert, schöner Raum. Ganz unten ist mir etwas zu viel und die Saxe quäken ein wenig.
- Blue-S-Man hat viel Wärme im Mix, dadurch wird es aber auch etwas muddy, verwaschen irgendwo zwischen 100 und 200 Hz oder so. Die OH hast Du fast ganz raugedreht? Bin mir unsicher, wie mir das gefällt, auf jeden Fall tun die Becken nicht mehr weh.
- Whitenoisestudios Mix ist mir deutlich zu harsh, zu viele Hochmitten und wenig Bass und Wärme, tut mir Leid, dadurch konnte ich den Mix nicht genießen.

Jetzt muss ich mich den Kritiken stellen. Auf jeden Fall schon mal Danke für's hören.

Anhang anzeigen 124139

Thx @Strange, zwischen 500 und 2k hab ich noch so meine Probs, höre Überbetonungen in dem Bereich erst Tage/Wochen nach Mix. Bei 500 liegst du richtig, da müsste nochn Tacken weg.

Bei deinem Mix fehlt mir vom Sound der oben genannte Frequenzbereich zu sehr, als wäre der ausgehöhlt auf allen Instrumenten gleichermaßen gefiltert. Aber Geschmackssache.
Gitarre und Klavier schneiden sich im Tiefmittenbereich und oben ist vom Klavier wenig zu hören, also etwas heller könnte dem Klavier mehr Präsenz im Mix geben.
Was mir noch auffiel hat Andy schon gesagt bzgl der separierten Gitarre + Klavier.
✌️
 
Ich habe den MOTT genommen. Alles nur über die Gruppen: Saxo, Key, Organ, GTR, Vox, Drums und Bass.
Auf der Summe auch bisschen MOTT, Sculpt, Gate, EQ.
Dann natürlich etwas Hall von Arturia:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben