A
AWF
Guest
@ realist
Ich habe dich nur zitiert, weil es eine allgemeine Sache ist die du da angesprochen hast.
Ich habe dich nur zitiert, weil es eine allgemeine Sache ist die du da angesprochen hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kämpfe auch immer damit, die drums im mix möglichst gross zu behalten.
das schwierigste "anfangs"-element, das ich auch noch nicht
richtig in den griff bekomme, das ist die level-ausgangslage ...
(@Andy nennt es das "Gain staging".)
hier beginnen für mich viele nachfolgende probleme ...
(nicht zuletzt auch die ( im weiteren mix-prozess) viel zu
aggressiv/kratzig hochgepushten vox.)
mal weiterlauschen ... vielleicht kommen zu diesem thema
ja noch ein paar gedanken dazu. LG
moderner metal hat enorme anforderungen an einen mix, alles muss im zentrum stehen und bollern, dicke drums, fette gitarren, dichte vocals, dicker bass, der mix möglichst breit, transparent und sauber, gleichzeitig aber in your face, kompakt und aggressiv.
ich kämpfe auch immer damit, die drums im mix möglichst gross zu behalten. highgaingitarren und verzerrte bässe haben so eine dumme angewohnheit die drums klein zu machen, solo klingt das ultraüberfett und breit, im mix bleibt dann noch tick tock. da muss man dann eben zu diversen tricks greifen.
bin ein sehr penibler gainstager!
bin ein sehr penibler gainstager!
...willst du mich irgendwie verarschen?
ich weiss nicht, was du grad willst... kein nerv, keine zeit...
@ marc1610
Du suchst so etwas in etwa aber für free?
http://www.fluxhome.com/products/plug_ins/puredecompressor-v3
Die Drums sind in der Regel die lautestes Elemente im Mix und triggern die Dynamics auf der Summe am meisten, die wiederum alles andere beeinflussen. Von daher hat sich die Arbeitsweise für mich so ergeben.