M
Marc1610
- Reaktionen
- 1.660
Ich fang immer mit der Cowbell an. Wenn die gut klingt, dann passt der Rest meistens.
Ich schmeiß mich weg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fang immer mit der Cowbell an. Wenn die gut klingt, dann passt der Rest meistens.
Wie und mit was fangt Ihr eigentlich an zu mischen und warum?
In welchem Genre?
Wie und mit was fangt Ihr eigentlich an zu mischen und warum?
In welchem Genre?
Immer mit den wichtigen Spuren.
Cowboy was???
meine Erfahrung sind etwas eingeschränkt, da ich nur eigene Sachen meist in Coop ...
am ende ist mischen eh ein hochgradig iterativer prozess.
Ich glaube in "Mischen wie die Profis" hat ein Pro mal den Vergleich mit dem Hausbau gebracht.
So gehe ich dann meist auch immer vor. Also erst das Fundament wie Drums und Bass und dann der Gesang. Keyboards dann meist zum Schluss.
Wie schon geschrieben, mische ich meist nur meine eigenen Sachen und ich kenne die Spuren dadurch natürlich schon in und auswendig und habe auch schon eine gewisse Soundvorstellung.Schau dir das Video von Michael Brauer weiter oben an, gegen Ende spricht er z.B. gegen dieses "Haus bauen".
Was ich bei diesen ganzen "Weisheiten" aber oft nicht verstehe. Wenn ich den Gesang jetzt schon als erstes total pushe, kann es unter Umständen auch total langweilig werden, weil dann "nur" noch der Gesang das Highlight ist und man gar keine Chance mehr hat, die restlichen Instrumente unterzubringen. Das ist dann dieses Rapper-singt-auf-fertigen Beat-Effekt für mich.
Ich habe doch auch geschrieben, dass es für "mich" einfacher ist. Ich tendiere halt dazu.Wer sagt denn das du den Gesang so gross mischen sollst, das für alles andere kein Patz ist?
Ich glaube, zu oft herrscht der Gedanke, dass das womit man anfangt auch den meisten Platz bekommen muss. Wenn ich eine dicke Snare haben möchte, dann kann ich das auch haben, wenn ich mit dem Gesang anfange.