Mixing&Mastering Handbuch...

  • Ersteller SmOfIsH
  • Erstellt am
S

SmOfIsH

Registriert
20.07.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
197
Hey Leute...

Ich suche ein Buch das über Mixing&Mastering handelt. Es sollte einem verständlich dinge wie Frequenzreglung, EQs, Compressors und so weiter erklären. Ich habe die such funktion genutzt und gegoogelt, habe da ein paar Bücher gefunden aber weis nicht ob es genau das ist was ich suche...
Es sollte auf Deutsch oder Französich sein...

MfG

P.s. Das Buch "Das Homerecording Handbuch" habe ich schon, aber ich möchte ein Buch das sichnur um Mixing und Mastering handelt...für anfänger
 
mhh lese gerade das Buch "Internal Mixing".
Es ist auf Deutsch und kostet 39,95 € Neu.
Es handelt über das mischen im Rechner und erklärt systematisch den Weg zum professionellen [g=230]Mixdown[/g].
Schwerpunkt ist in diesem Buch der Umgang mit Kompressoren.
Mit DVD Beispielen zum üben.

Finde es bisher ganz gut!

Link: Amazon link
 
also ich könnte dir zwei bücher empfehlen...
einmal "The Mixing Engineer's Handbook " von bobby owsinski... und fürs mastering " Mastering Audio: The Art and the Science " von bob katz...

aber wie man schon im Titel erkennt, sind beide Bücher auf English...
 
Die DVD und das Buch " Internal mixing" klingen aufjeden schon mal interessant...
@ Eims: Englisch ist leider nicht so meine stärke... Trotzdem danke

Danke an alle
 
Eims schrieb:
also ich könnte dir zwei bücher empfehlen...
einmal "The Mixing Engineer's Handbook " von bobby owsinski... und fürs mastering " Mastering Audio: The Art and the Science " von bob katz...

aber wie man schon im Titel erkennt, sind beide Bücher auf English...

Ersteres gibt es auch auf deutsch, da heißt es: Mischen wie die Profis" (jedenfalls soweit ich mich nicht irre ;) )


lg,
joe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
NiCKEL
Antworten
9
Aufrufe
2K
c-base
c-base
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Lennium
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lennium
Lennium

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben