Information ausblenden

Mixing&Mastering Handbuch...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SmOfIsH, 03.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Hey Leute...

    Ich suche ein Buch das über Mixing&Mastering handelt. Es sollte einem verständlich dinge wie Frequenzreglung, EQs, Compressors und so weiter erklären. Ich habe die such funktion genutzt und gegoogelt, habe da ein paar Bücher gefunden aber weis nicht ob es genau das ist was ich suche...
    Es sollte auf Deutsch oder Französich sein...

    MfG

    P.s. Das Buch "Das Homerecording Handbuch" habe ich schon, aber ich möchte ein Buch das sichnur um Mixing und Mastering handelt...für anfänger
     
    SmOfIsH, 03.10.08
    #1
  2. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    mheadshot, 03.10.08
    #2
  3. MC_Kani

    MC_Kani

    Registriert seit:
    27.11.05
    Punkte:
    4.742
    4742
    mhh lese gerade das Buch "Internal Mixing".
    Es ist auf Deutsch und kostet 39,95 € Neu.
    Es handelt über das mischen im Rechner und erklärt systematisch den Weg zum professionellen Mixdown.
    Schwerpunkt ist in diesem Buch der Umgang mit Kompressoren.
    Mit DVD Beispielen zum üben.

    Finde es bisher ganz gut!

    Link: Amazon link
     
    MC_Kani, 03.10.08
    #3
  4. Eims

    Eims

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    67
    67
    also ich könnte dir zwei bücher empfehlen...
    einmal "The Mixing Engineer's Handbook " von bobby owsinski... und fürs mastering " Mastering Audio: The Art and the Science " von bob katz...

    aber wie man schon im Titel erkennt, sind beide Bücher auf English...
     
    Eims, 03.10.08
    #4
  5. SmOfIsH

    SmOfIsH Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.08
    Punkte:
    197
    197
    Die DVD und das Buch " Internal mixing" klingen aufjeden schon mal interessant...
    @ Eims: Englisch ist leider nicht so meine stärke... Trotzdem danke

    Danke an alle
     
    SmOfIsH, 03.10.08
    #5
  6. joe02

    joe02

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    847
    847
    Ersteres gibt es auch auf deutsch, da heißt es: Mischen wie die Profis" (jedenfalls soweit ich mich nicht irre ;) )


    lg,
    joe
     
    joe02, 03.10.08
    #6
  7. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.962
    16962
    Grummelrocker, 03.10.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.