Mixing Jared James Nichols and IK Multimedia

Um den lieben @muffy zum Kauf der Avantone CLA-10 zu animieren, nein, bekehren :D hier ein Mix mit:

  • Avantone CLA-10
  • IKM Mixbox für Spuren
  • IKM Bus Comp, Classic EQ, Clipper und Stealth auf der Summe
  • IKM Spacedelay für Solo
 
done
 
Zuletzt bearbeitet:
@leary finde ich gut so, die E-Gitarre machts aber noch etwas zu, vielleicht auch mal mit knackigen mitten versuchen ähnlich wie @NuckChorris

Um den lieben @muffy zum Kauf der Avantone CLA-10 zu animieren, nein, bekehren :D hier ein Mix mit:

  • Avantone CLA-10
  • IKM Mixbox für Spuren
  • IKM Bus Comp, Classic EQ, Clipper und Stealth auf der Summe
  • IKM Spacedelay für Solo
Wirkt etwas trocken, bisschen mehr Delay vielleicht, die Snare hat kaum bis keinen Körper, ja ich weiß über eine Snare willst du nicht dikutieren, aber wenn die doch so keine Stimmung bringt.
Ansonsten ist das gut so.
Die E-Gitarre hast du fein hinbekommen, finde ich perfekt die macht gleich Bock auf mehr, die Spuckt schon cool, die bringt die richtige Stimmung. im Kontext vielleicht etwas nach links verlagern, die ist mit zu mittig angeordnet.
Aber vom Vibe für mich am besten umgesetzt.
 
Um den lieben @muffy zum Kauf der Avantone CLA-10 zu animieren, nein, bekehren :D hier ein Mix mit:

  • Avantone CLA-10
  • IKM Mixbox für Spuren
  • IKM Bus Comp, Classic EQ, Clipper und Stealth auf der Summe
  • IKM Spacedelay für Solo

Höre ich mir gleich mal in Ruhe an.
 
Die Gitarre gefällt mir nicht. Kalt und hart. Den Typen haben ich mal vor Jahren im Vorprogramm eines Konzerts gesehen. Hatte ziemlich Energie der Bursche.


 

Anhänge

  • mix.mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 382
Gitarren haben jetzt mehr Panade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal in Eure Mischungen reingehört. Stört euch die kratzige Gitarre nicht? Finde man gewinnt schon wenn man die softet.

Just wondering 🙀
 
Ich habe jetzt mal in Eure Mischungen reingehört. Stört euch die kratzige Gitarre nicht? Finde man gewinnt schon wenn man die softet.

Just wondering 🙀
Ich habe es versucht, indem ich breitbandig bei 700 Hz etwas reingedreht, bei 3 kHz etwas rausgedreht habe, aber es war wohl zu wenig. Einen richtig schönen Klang habe ich daraus nicht bekommen. Die Gitarre ist extrem nervig.
 
Um den lieben @muffy zum Kauf der Avantone CLA-10 zu animieren, nein, bekehren :D hier ein Mix mit:

  • Avantone CLA-10
  • IKM Mixbox für Spuren
  • IKM Bus Comp, Classic EQ, Clipper und Stealth auf der Summe
  • IKM Spacedelay für Solo

Also auch hier, bemerkenswert gute Levels. Frequenzspektrum passt auch, vielleicht auf Full Range Boxen auch wieder etwas bass-heavy - aber tight, keine Frage. Aber der Song ist nicht schön. Sind Dir die Becken auf den CLA10s nicht zu harsch?
 
Ich habe es versucht, indem ich breitbandig bei 700 Hz etwas reingedreht, bei 3 kHz etwas rausgedreht habe, aber es war wohl zu wenig. Einen richtig schönen Klang habe ich daraus nicht bekommen. Die Gitarre ist extrem nervig.

Verstehe, das habe ich gemacht: ein Reamping weil es eigentlich wie einer verzerrte DI klingt plus Plugins von denen ich weiß das sie solche Härten soften. Der Sweetone nicht, der holt nur wieder die Präsens. Der A-Range softet auch wenn man die Saturation nimmt.
Bildschirmfoto 2021-10-25 um 22.35.27.png
 
Wie ist der denn generell so?

Sehr gut finde ich. Den nehme ich hauptsächlich weil ich damit ganz schnell zum Ziel komme wenn ich etwas mehr Präsens oder Loudness möchte – ein Dreh –

... bekommst du natürlich auch mit anderen EQs hin. Die Distorsion (Preamp Gain) ist auch nice.
 
Sind Dir die Becken auf den CLA10s nicht zu harsch?
Gute Frage, müsste ich noch einmal reinhören, aber erst wenn morgen endlich die neue Endstufe kommt.
Die momentane ist so ein SMSL SA50 Mini Verstärker und der rauscht wie Hölle und wirkt sehr ermüdend.
Und dann noch der Gewöhnungseffekt.
Hoffe die Endstufe die morgen kommt taugt mir, leider sind Endstufen momentan schwer lieferbar. Wollte eigentlich eine andere aber Liefertermin 2022:eek:
 
Tech wird aktuell überall knapp...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben