Mixing Contest 2019 - Dead Venus

Dann aber los hier! Vielleicht könnten wir dann schon premature eja... äh öffentlich voten.
Mal gucken, ob ich das Öffentliche Voting dann vorziehe. Spricht eigentlich nichts dagegen...
 
Wir essen zeitig!
 
einer hat schon geschrieben, daß er erst am wochenende voten kann...
 
na entweder, weil er so schlecht klang wie andere Mixe oder weil er so gut klang wie andere Mixe:D
Ja, bei einem hat es nur noch gebrutzelt

Ich hab meinen kaum erkannt, weil er so mittelmäßig klang. Fällt kaum auf.
 
Meiner war viel zu leise.
 
Kann frühstens morgen reinhören/voten..
 
So!!! Jetzt dürfte nur noch ein voter fehlen, wer ist der Strolch?
 
Der Erdnussflip
 
Ich habe meinen - glaube ich - erkannt. Aber irgendwie ist/wirkt der einen Ticken leiser wie mein "Original". Eigentlich hatte ich mit Izotope Ozone extra den Zielpegel auf die gewünschten LUFS eingestellt und das über Gainmatch geregelt.
Soll jetzt keine Ausrede sein, aber mir ging am Sonntag dann auch einfach die Zeit aus, hatte nachmittags angefangen und dann zuerst etwas gebummelt und dann am Ende keine Zeit mehr nochmals vernünftig drüber zu hören und ggf. auch ne Lautstärkenanalyse zu machen. Leider auch zuerst in der falschen Bitrate exportiert und musste dann an meinem Rechner der am Netz hängt noch schnell mit Adobe Audition die Samplerate anpassen, weil ich das dann erst bemerkt hatte und keine Zeit mehr hatte den Studiorechner nochmals hochzufahren.

Hab jetzt gerade beim Abhören auch durchaus noch die eine oder andere Stelle gefunden wo ich was ein bisschen anders machen würde. Und an einer Stelle knistert es ganz kurz, da weiß ich garnicht wo das herkommt. Muss irgendwie beim Export passiert sein. Aber so geht es mir oft, wenn ich mit einigermaßen ausgeruhten Ohren an die Sache rangehe, bewerte ich oft etwas anders als wenn ich einige Stunden des Mischens hinter mir habe. Trotz oft nur eigentlich moderater Lautstärken. Die/Meine Ohrwatscheln ermüden halt. Oft denkt ich mir dann, was hab ich mir denn nur dabei wieder gedacht.:) Manchmal mische ich auch viel mit den KHs und dann stimmen bei mir oft die Wet/Dry Verhältnisse und der gesamte Mitten und Hochtonbereich nicht vernünftig, wenn ich auf Studiomonitore wechsle. Liegt vermutlich daran, dass ich die meine KHs etwas färben.

Aber es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und war mir eine Ehre. Und das Stück ist/war sehr, sehr interessant und hat sehr gute Kontraste in Form von lauten und leisen Passagen - finde ich. Die "Fischerchöre" am Schluss fand ich auch ziemlich genial...
 
Also hallo wer erkennt denn seinen eigenen Mix nicht?

Ja, fand ich über die Studioabhörkette auch nicht schwer. Und rausgewählt habe und hätte ich ihn auch nicht. Aber man weiß nie was beim Voting rauskommt...
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
208
Aufrufe
12K
drei-Haare-Bart
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben