Information ausblenden

Mixing Buch/DVD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BenHalen, 19.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    BenHalen, 19.09.12
    #1
  2. C1GART

    C1GART

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    521
    521
    kann dir Mixing für die Profis von Bobby Owsinski und Mastering the Art of Audio sehr empfehlen falls du English im Griff hast die Dvd kenn ich nicht sieht aber nicht schlecht aus.
    Cheers
     
    C1GART, 19.09.12
    #2
    BenHalen bedankt sich.
  3. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Ich hab von denen mal den Mixing Praxis Guide geordert und durchgeackert. Lernen kann man durchaus etwas dabei. Das dürfte auch für die DVD gelten.
     
    Saurus, 19.09.12
    #3
    BenHalen bedankt sich.
  4. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Und es ist auch Anfängerfreindlich?
     
    BenHalen, 19.09.12
    #4
  5. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.206
    35206
    Nach meinem Eindruck damals, jepp...
     
    tomric, 19.09.12
    #5
    BenHalen bedankt sich.
  6. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Finde ich nicht. Du kriegst ein Handbuch (handout, wie der Mosambikaner sagt), eine DVD mit 3 Projekten für alle möglichen DAWs, kopierst die Projekte auf Deinen Rechner, startest die Projektdatei und fängst nach Anleitung (handout) an, Spur für Spur zu bearbeiten. Easy und, wie schon gesagt, durchaus mit Lerneffekt. Als "Referenz" hast Du deren Endmixe (ebenfalls in Form von Projekten). Die haben mir allerdings nicht uneingeschränkt gefallen.

    Edit: Sorry, Du meinstest anfängerfrEUndlich! Ich hätte doch glatt fEIndlich gelesen und mich daher über Tomrics Kommi gewundert.
     
    Saurus, 19.09.12
    #6
  7. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Haha feindlich:)
    ...vertippt ;)
     
    BenHalen, 19.09.12
    #7
  8. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    Hilft mir doch sicher auch beim Produzieren von metal Zeugs oder ist das sehr unterschiedlich... (gitarrenbearbeitung etc...)
     
    BenHalen, 19.09.12
    #8
  9. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Schon, auch wenn jetzt nicht direkt ein Metalsong dabei ist - aber immerhin eine Rocknummer - also mit Gitarren. Mir war´s die Kohle auf jeden Fall wert.

    B.t.w.: Ich könnte Dir den Kram ja (weiter)verkaufen. Ist das erlaubt? Keine Ahnung.
     
    Saurus, 19.09.12
    #9
  10. BenHalen

    BenHalen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.01.12
    Punkte:
    27.756
    27756
    BenHalen, 19.09.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.