Mixer richtig anschließen

Oliv

Oliv

Reaktionen
0
Hi Leute,

habe mir gerade einen kleinen Mixer gekauft. Den "Behringer Eurorack UB1202". Bei Tape out gehe ich raus und mit dem selben Kabel beim Laptop line in. Dann Line out beim Laptop und Tape in beim Mixer.

Folgende Frage: Von wo (aus dem Mixer) muß ich nun raus um in den AUX-Anschluss meiner Stereoanlage zu stöpseln? CTRL Room out, oder Main Out?

Danke fürs Nichtlachen :)

oli

Theoretisch ist das egal (wenn das wie bei meinem Phonicmixer ist).
Ich selber benutze aber lieber den Controlroom Ausgang, da der bei mir über einen Drehpoti schneller bzw. angenehmer zu regeln geht (für mein Empfinden). Dafür müßtest Du den Masterfader auf 0dB stellen und dann nur noch den Controlroomregler so lang aufdrehen, bis die Ohren flattern...

Evtl. mußt Du dann aber zum Abhören Deines Laptopsignals einen Taster drücken, der das Signal auf den Master routet (bei mir 2tr2Master o.s.ä.).

Viele Grüße, P.

Du mußt den CTRL Out nehmen da der Solo-Bus nicht auf den Main Mix geroutet wird.

Bei meinem Phonic nix Solo daher Wurscht! ;-) Ist derzeit auch nur als Monitorboxumschalter im Gebrauch aber wenn es das bei dem Behringer gibt, dann wäre das natürlich in der Tat sinnvoller.

Grüße, P.