Mixer gesucht für Americana/Blues/Waits/J.J.Cale

@ misterkanister

Du hast wirklich geile Ideen, find ich gut, wie Du einfach mal ein bißchen arrangiert hast. Wenn ich gewusst hätte, daß jemand sowas mit der 2. Rhythmusgitarrenspur anfängt, hätte ich die mit einem schön giftigen Sound aufgenommen, dann wär das Arrangement noch um einiges druckvoller. Auch die Banjoversion gefällt mir, bei beiden Mixes könnte ich es mir aber noch besser vorstellen, wenn die Stimme etwas trockener rüberkommen würde.
 
@ misterkanister

Du hast wirklich geile Ideen, find ich gut, wie Du einfach mal ein bißchen arrangiert hast. Wenn ich gewusst hätte, daß jemand sowas mit der 2. Rhythmusgitarrenspur anfängt, hätte ich die mit einem schön giftigen Sound aufgenommen, dann wär das Arrangement noch um einiges druckvoller. Auch die Banjoversion gefällt mir, bei beiden Mixes könnte ich es mir aber noch besser vorstellen, wenn die Stimme etwas trockener rüberkommen würde.

das bezog sich auf Slowdown, habe grade in Shot reingehört, gefällt mir auch sehr gut, schade daß ich die Ambulanz schon in einem anderen Stück benutzt habe.
 
@ misterkanister

Du hast wirklich geile Ideen, find ich gut, wie Du einfach mal ein bißchen arrangiert hast. Wenn ich gewusst hätte, daß jemand sowas mit der 2. Rhythmusgitarrenspur anfängt, hätte ich die mit einem schön giftigen Sound aufgenommen, dann wär das Arrangement noch um einiges druckvoller. Auch die Banjoversion gefällt mir, bei beiden Mixes könnte ich es mir aber noch besser vorstellen, wenn die Stimme etwas trockener rüberkommen würde.

Danke Mann,
nimm die Gitarre doch noch mal neu auf.
 
@ misterkanister

Du hast wirklich geile Ideen, find ich gut, wie Du einfach mal ein bißchen arrangiert hast. Wenn ich gewusst hätte, daß jemand sowas mit der 2. Rhythmusgitarrenspur anfängt, hätte ich die mit einem schön giftigen Sound aufgenommen, dann wär das Arrangement noch um einiges druckvoller. Auch die Banjoversion gefällt mir, bei beiden Mixes könnte ich es mir aber noch besser vorstellen, wenn die Stimme etwas trockener rüberkommen würde.

das bezog sich auf Slowdown, habe grade in Shot reingehört, gefällt mir auch sehr gut, schade daß ich die Ambulanz schon in einem anderen Stück benutzt habe.
Was meinst Du mit der Ambulanz?
Die Stimme muß so!!!
 
Was meinst Du mit der Ambulanz?
Die Stimme muß so!!!

sorry, hab grade den shot my baby down mix von null mit dir in verbindung gebracht, weil du ihn zitiert hast, war ein versehen
 
@ Manoloco und synthpark

ja, eure Mixes sind wirklich ähnlich. Der von synthpark klingt etwas transparenter und moderner, Manoloco's Mix hat für mich etwas mehr analoges Vintagevibe und Wärme. Mein persönlicher Geschmack schlägt da leicht in Richtung Manoloco aus, ich finde aber beide Mixes absolut gelungen, und ihr habt mit schwierigem Material gearbeitet, Respekt.
 
Ich hab' das Ding jetzt mal durchgezogen - vielleicht gefällt's dir ja auch. Auf jedenfall stehst du mit dem Guitarsolo am Ende nicht so ohne Hose da.
Aber mal ganz ehrlich - diese Frau ist echt ein Naturereignis - super geil.



Signatur

@ Ede

Also, das Programmieren vom Bass war bestimmt viel Arbeit, sei mir nicht böse, aber das hört sich an wie Gunter Gabriel ich fahr nen 30tonner Diesel oder ähnliches. Der Wechselbass zieht auch den ganzen Groove aus den Drums, weil die Betonungen unterschiedlich sind. Würde den Mix germe mal ohne den Bass hören.
 
Würde den Mix germe mal ohne den Bass hören.
Ja - tut mir Leid mit dem Wechselbass. Ich kriege halt ab und zu immer mal wieder einen Rückfall (habe von 1980 - 2000 Tanzmusik gemacht). Ich weiß nicht welcher Jahrgang du bist (ich bin '56), aber wenn ich lese, daß du 40 Jahre am Mucken bist, dann bist du wohlmöglich sogar älter, als ich.
Hier also mal den Mix ohne Bass.

 
ch weiß nicht welcher Jahrgang du bist (ich bin '56)

@ Ede

smil451c709868e34.gif
selbes Baujahr, war'n guter Jahrgang
 
@ Ede

hab den Mix nochmal gehört. War halt auf Bass abgestimmt, ohne fehlt was im Klangbild, schade.
 
'56 war'n guter Jahrgang..............
:hammer: - das will ich meinen.
Naja 'ne Nummer ohne Bass zu machen ist schon ein Abenteuer. Da sollte dann wenigstens die Buffe richtig Kick haben. Ich kann ja mal gucken, ob ich noch 'nen anderen Ansatz verfolgen kann.
 
@ Manoloco und synthpark

ja, eure Mixes sind wirklich ähnlich. Der von synthpark klingt etwas transparenter und moderner, Manoloco's Mix hat für mich etwas mehr analoges Vintagevibe und Wärme. Mein persönlicher Geschmack schlägt da leicht in Richtung Manoloco aus, ich finde aber beide Mixes absolut gelungen, und ihr habt mit schwierigem Material gearbeitet, Respekt.

Joa danke. Ich hab nochmal die Sache mit der Stimme korrigiert und etwas waermer gemacht,
nachdem du meintest, der Timing Offset war gewollt ;).Manoloco hatn feines Haendchen bei diesem Misch gehabt, Respekt.

http://www.box.com/s/sn1zr57j3ix2glmolrdr
 
Joa danke. Ich hab nochmal die Sache mit der Stimme korrigiert und etwas waermer gemacht,
nachdem du meintest, der Timing Offset war gewollt

http://www.box.com/s/sn1zr57j3ix2glmolrdr

cool, jetzt hast Du es. Darf ich den Mix auf meinen Seiten verwenden? Wenn das für Dich ok ist, schreib mal, wie ich den Mix veröffentlich soll, benutzt Du synthpark als Künstlernamen oder was anderes?
 
... kannst du machen, mit "Synthpark".
Schick mal nen Link bei Gelegenheit ... :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben