Mixer gesucht für Americana/Blues/Waits/J.J.Cale

cool, werd die Tracks bei Gelegenheit mal durchhoeren.
 
@ Ede
ich hab gar nichts gegen Countrybass, spiel manchmal auch sowas, hörst Du hier:
jacqueline-telford-blind-2 by walker_g
muß halt etwas rauh klingen, maschinell erzeugt klingt das für mich irgendwie seltsam.
Sehr schöne Nummer - ja stimmt schon, mit 'nem eingespielten Bass klingt's natürlich etwas homogener. Aber einen Kontrabass habe ich wirklich nicht mal eben hier so rumstehen. Naja, war halt ein Versuch, der mir auch ein wenig Spaß gemacht hat. Habe meinen Guild-Bass leider verkauft, sonst würde ich ihn auch nochmal einspielen. Die Nummer ist auch ohne Bass sehr unique.
 
@ Manoloco und synthpark

ja, eure Mixes sind wirklich ähnlich. Der von synthpark klingt etwas transparenter und moderner, Manoloco's Mix hat für mich etwas mehr analoges Vintagevibe und Wärme. Mein persönlicher Geschmack schlägt da leicht in Richtung Manoloco aus, ich finde aber beide Mixes absolut gelungen, und ihr habt mit schwierigem Material gearbeitet, Respekt.

Ganz ehrlich, habe ich keinen Schimmer was Du mit dem Vintagevibe und Wärme meinst ! Aber solange es für Dich so auch stimmt und gefällt, ist mir das recht :) Freu mich riesig!
Vermutlich waren daran die UAD mit Harrison EQ, dem Lexicon Hall und die LA-2A's schuld. Sollen ja diesen 'Touch' haben. Diese kamen hauptsächlich zum Einsatz. So langsam glaube ich auf das richtige Pferd gesetzt zu haben!

Und natürlich habe ich synthparks Final auf der Platte :) Nach wie vor mein Fav!
 
lechz, sowas verkauft man doch nicht
...es gibt Situationen im Leben, da steckt man halt nicht drin - das kann ich noch halbwegs verschmerzen, aber, daß ich die Dobro, die ich mir 1980 aus Philadephia mitgebracht hatte weggegeben habe, bereue ich bis heute.
 
Ganz ehrlich, habe ich keinen Schimmer was Du mit dem Vintagevibe und Wärme meinst !

@ ich empfinde das so, daß es stark von Art und Menge der Kompression abhängt. Mehr Kompression->weniger Wärme
 
Vermutlich waren daran die UAD mit Harrison EQ, dem Lexicon Hall und die LA-2A's schuld

@Manoloco

könntest Du das nochmal für Laien formulieren? was issen UAD und LA-2A's??
 
Ganz ehrlich, habe ich keinen Schimmer was Du mit dem Vintagevibe und Wärme meinst !

@ ich empfinde das so, daß es stark von Art und Menge der Kompression abhängt. Mehr Kompression->weniger Wärme

Ah ok. Ja, mit Kompressor halte ich mich immer zurück. Lieber nicht/wenig als falsch bedienen :D

Die UAD ist eine Erweiterungskarte die analoge Hardwarevorbilder emuliert, sprich ausgesuchte Effekte, die nur auf der Karte laufen und auch dort unabhängig von der CPU gerechnet werden.
War eine grössere Investition, jedoch eine lohnreiche! www.uaudio.com wenn Du mehr Info haben willst.
Grüsse
 
Vermutlich waren daran die UAD mit Harrison EQ, dem Lexicon Hall und die LA-2A's schuld

@Manoloco

könntest Du das nochmal für Laien formulieren? was issen UAD und LA-2A's??

Wenn du ein wenig "Vintage Sound" haben willst,

dann ist das Angebot fuer dich vielleicht interessant:

http://audiodeluxe.com/products/waves-cla-classic-compressors-native

Fuer 195$ bekommt man Emulationen von LN1176, LA2A und LA3A.

Die Waves Emus gelten als nicht schlecht. Nicht schlechter als UAD.
Hab ich mir neulich zugelegt. Der LA2A gefaellt mir sehr gut, hat etwas mehr
Attack als die UAD Version.

Ansonsten klingt der Softube Summit fuer meine Ohren ziemlich vintage.
 
Die Waves Emus gelten als nicht schlecht. Nicht schlechter als UAD.
Hab ich mir neulich zugelegt. Der LA2A gefaellt mir sehr gut.

Ansonsten klingt der Softube Summit fuer meine Ohren ziemlich vintage.

Benutze den EMI Abbey Road 1969 Kompressor/Limiter, der trifft meine Souindvorstellungen eigentlich ziemlich gut.
 
Die Waves Emus gelten als nicht schlecht. Nicht schlechter als UAD

Hab mal Waves Kompression getestet, ist mir für analoge Mucke viel zu extrem, im anderen Kontext aber gut
 
den hab ich auch. Aber der kann die Dinger nicht ersetzen, nur ergaenzen. ;)
Alles subjektiv natuerlich.
 
den hab ich auch. Aber der kann die Dinger in Sachen nicht ersetzen. zwinker
Alles subjektiv natuerlich.

ist halt eine Kunst für sich, Kompression richtig dosiert einzusetzen, da hab ich noch einen weiten Weg vor mir. Eigentlich wollte ich nur Musik machen
smil451c70cce146f.gif
 
@Manoloco

Eh ich's vergess, Jacqueline lässt ausrichten, daß ihr Dein Mix am besten gefällt.
smil451c71f7edf7c.gif
 
... na dann nimm Manolocos Mix. Ihre Stimme klingt etwas voller.
Das war wohl das ausschlaggebende Argument, nehm ich an.
Klingt tatsaechlich etwas mehr vintage.
 
... na dann nimm Manolocos Mix. Ihre Stimme klingt etwas voller.
Das war wohl das ausschlaggebende Argument, nehm ich an.
Klingt tatsaechlich etwas mehr vintage.

@synthpark

Ich veröffentliche die Musik auf so vielen Seiten, da gibt es genug Platz für beide Mixes
smil470009513826a.gif
 
@Manoloco

Eh ich's vergess, Jacqueline lässt ausrichten, daß ihr Dein Mix am besten gefällt.:)

Beste Grüsse an Jacqueline! Freu mich über ihren Vote :) Allerdings will ich dann den Mix wirklich nochmals überarbeiten ... und werde Synthparks Version vergessen müssen, da ich sonst genau dort landen wollte ;)
Ich häng mich nochmals rein.

Vermutlich waren daran die UAD mit Harrison EQ, dem Lexicon Hall und die LA-2A's

@ Manoloco

Schluck, Du meinst hoffentlich nicht die hier, bei dem Preis kauf ich gleich 2:-o

https://www.thomann.de/de/universal_audio_teletronix_la2a2.htm?art_id=33492

Doch, allerdings die emulierte Software Version :D Die kostet zum Glück einen Bruchteil der feinen Hardware.
 
Muß das jetzt einfach loswerden, war heute morgen in meiner Mailbox und hat mich einfach umgehauen. Schnell einen Roughmix zusammengenagelt und hier ist es. Jacqueline's Gesang gefällt hier ja einigen, finde das neue Stück ziemlich geil. Ist eigentlich off topic, kommt nicht wieder vor, sorry.

http://soundcloud.com/walker_g/jacqueline-telford-blind-7
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben