synthpark
- Reaktionen
- 10.971
cool, werd die Tracks bei Gelegenheit mal durchhoeren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schöne Nummer - ja stimmt schon, mit 'nem eingespielten Bass klingt's natürlich etwas homogener. Aber einen Kontrabass habe ich wirklich nicht mal eben hier so rumstehen. Naja, war halt ein Versuch, der mir auch ein wenig Spaß gemacht hat. Habe meinen Guild-Bass leider verkauft, sonst würde ich ihn auch nochmal einspielen. Die Nummer ist auch ohne Bass sehr unique.@ Ede
ich hab gar nichts gegen Countrybass, spiel manchmal auch sowas, hörst Du hier:
jacqueline-telford-blind-2 by walker_g
muß halt etwas rauh klingen, maschinell erzeugt klingt das für mich irgendwie seltsam.
Habe meinen Guild-Bass leider verkauft
@ Manoloco und synthpark
ja, eure Mixes sind wirklich ähnlich. Der von synthpark klingt etwas transparenter und moderner, Manoloco's Mix hat für mich etwas mehr analoges Vintagevibe und Wärme. Mein persönlicher Geschmack schlägt da leicht in Richtung Manoloco aus, ich finde aber beide Mixes absolut gelungen, und ihr habt mit schwierigem Material gearbeitet, Respekt.
...es gibt Situationen im Leben, da steckt man halt nicht drin - das kann ich noch halbwegs verschmerzen, aber, daß ich die Dobro, die ich mir 1980 aus Philadephia mitgebracht hatte weggegeben habe, bereue ich bis heute.lechz, sowas verkauft man doch nicht
Ganz ehrlich, habe ich keinen Schimmer was Du mit dem Vintagevibe und Wärme meinst !
Vermutlich waren daran die UAD mit Harrison EQ, dem Lexicon Hall und die LA-2A's schuld
großartig!Danke Mann,
nimm die Gitarre doch noch mal neu auf.
mach ich, morgen oder spätestens übermorgen
Ganz ehrlich, habe ich keinen Schimmer was Du mit dem Vintagevibe und Wärme meinst !
@ ich empfinde das so, daß es stark von Art und Menge der Kompression abhängt. Mehr Kompression->weniger Wärme
Vermutlich waren daran die UAD mit Harrison EQ, dem Lexicon Hall und die LA-2A's schuld
@Manoloco
könntest Du das nochmal für Laien formulieren? was issen UAD und LA-2A's??
Die Waves Emus gelten als nicht schlecht. Nicht schlechter als UAD.
Hab ich mir neulich zugelegt. Der LA2A gefaellt mir sehr gut.
Ansonsten klingt der Softube Summit fuer meine Ohren ziemlich vintage.
Die Waves Emus gelten als nicht schlecht. Nicht schlechter als UAD
den hab ich auch. Aber der kann die Dinger in Sachen nicht ersetzen. zwinker
Alles subjektiv natuerlich.
Vermutlich waren daran die UAD mit Harrison EQ, dem Lexicon Hall und die LA-2A's
... na dann nimm Manolocos Mix. Ihre Stimme klingt etwas voller.
Das war wohl das ausschlaggebende Argument, nehm ich an.
Klingt tatsaechlich etwas mehr vintage.
@Manoloco
Eh ich's vergess, Jacqueline lässt ausrichten, daß ihr Dein Mix am besten gefällt.
Vermutlich waren daran die UAD mit Harrison EQ, dem Lexicon Hall und die LA-2A's
@ Manoloco
Schluck, Du meinst hoffentlich nicht die hier, bei dem Preis kauf ich gleich 2
https://www.thomann.de/de/universal_audio_teletronix_la2a2.htm?art_id=33492