Mixer "Eurorack UB802": In welchen Eingang der Soundkarte einführen?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi!
Ich hab hier den Mixer "Eurorack UB802" von Behringer stehen und will den an meine Soundkarte anschließen, weiß aber leider nicht in welchen Eingang/Ausgang... Meine Soundkarte ist von M-Audio "Audiophile 2496"...

Kann mir da Jemand weiterhelfen?
 
kenn mich mit den mixern nicht aus, aber eigentlich mixer=out und Soundkarte=in. Es gab schon mal ein ähnliches Thema hier, vielleicht findest du was über die suchfunktion
 
ja, ich glaub du hast recht... aber welches kabel brauch ich dafür, um das mischpult mit der soundkarte zu verbinden?
 
behringer4ak.jpg
 
Sorry fmo aber das ist falsch.

Du gehtst von MAIN OUT (MIschpult) ind LINE IN (Karte). Fertig!

LG Mauzi

EDIT: Du brauchst ein Klinke -> Cinch-Kabel
 
Mainout geht zur Stereoanlage !


Aber es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten das anzuschließen.

Z.B. den FX-Output zur Soundkarte schicken und von der Soundkarte in einen Stereo-Eingang am Pult zurück gehen.
Dann ist das Monitoring auch gleich erledigt.

Mit dem FX Regler bestimmt man dann, wieviel Signal zur SK gesendet wird.
Dann braucht man auch kein Softwaremonitoring und kann ohne [g=5]Latenz[/g] mithören.
 
@fmo

bist du dir sicher, dass man das da anschließen muss? weil der typ vom laden hat mir gesagt, dass muss beim mixer bei "Line In1" und "Line In2" gesteckt werden und dann zur Soundkarte. Dafür hat er mir so ein dickes Kabel, was man auch für Kopfhörer benutzt (ich weiß nicht wies heißt) gegeben und dann dazu ein Adapter, so dass man es jetzt in ein CD Player etc. anschließen könnte. Aber mit diesem Adapter finde ich keinen Eingang in der Soundkarte!

Hat er also Quatsch erzählt?
 
Die Tape Ein/Ausgänge sind doch aber zum anschluss externer Geräte wie z.b. CD-Player usw.

Mauzi
 
@mauzi
ja, vermutlich, weil so steht es auch in der Anleitung...