Mixer "Eurorack UB802": In welchen Eingang der Soundkarte einführen?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi!
Ich hab hier den Mixer "Eurorack UB802" von Behringer stehen und will den an meine Soundkarte anschließen, weiß aber leider nicht in welchen Eingang/Ausgang... Meine Soundkarte ist von M-Audio "Audiophile 2496"...

Kann mir da Jemand weiterhelfen?
 
kenn mich mit den mixern nicht aus, aber eigentlich mixer=out und Soundkarte=in. Es gab schon mal ein ähnliches Thema hier, vielleicht findest du was über die suchfunktion
 
ja, ich glaub du hast recht... aber welches kabel brauch ich dafür, um das mischpult mit der soundkarte zu verbinden?
 
behringer4ak.jpg
 
Sorry fmo aber das ist falsch.

Du gehtst von MAIN OUT (MIschpult) ind LINE IN (Karte). Fertig!

LG Mauzi

EDIT: Du brauchst ein Klinke -> Cinch-Kabel
 
Mainout geht zur Stereoanlage !


Aber es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten das anzuschließen.

Z.B. den FX-Output zur Soundkarte schicken und von der Soundkarte in einen Stereo-Eingang am Pult zurück gehen.
Dann ist das Monitoring auch gleich erledigt.

Mit dem FX Regler bestimmt man dann, wieviel Signal zur SK gesendet wird.
Dann braucht man auch kein Softwaremonitoring und kann ohne [g=5]Latenz[/g] mithören.
 
@fmo

bist du dir sicher, dass man das da anschließen muss? weil der typ vom laden hat mir gesagt, dass muss beim mixer bei "Line In1" und "Line In2" gesteckt werden und dann zur Soundkarte. Dafür hat er mir so ein dickes Kabel, was man auch für Kopfhörer benutzt (ich weiß nicht wies heißt) gegeben und dann dazu ein Adapter, so dass man es jetzt in ein CD Player etc. anschließen könnte. Aber mit diesem Adapter finde ich keinen Eingang in der Soundkarte!

Hat er also Quatsch erzählt?
 
Die Tape Ein/Ausgänge sind doch aber zum anschluss externer Geräte wie z.b. CD-Player usw.

Mauzi
 
@mauzi
ja, vermutlich, weil so steht es auch in der Anleitung...
 
Keine Ahnung, was der Typ Dir da für Kabel angedreht hat.
Hauptsache teuer, denk ich mal.
 
du willst in die soundkarte rein!wie soll das mit einem line in funktionieren?von in in in hehe,das musst du mir zeigen...
 
diMEnsIOn schrieb:
Dafür hat er mir so ein dickes Kabel, was man auch für Kopfhörer benutzt (ich weiß nicht wies heißt) gegeben und dann dazu ein Adapter, so dass man es jetzt in ein CD Player etc. anschließen könnte. Aber mit diesem Adapter finde ich keinen Eingang in der Soundkarte!

Hat er also Quatsch erzählt?

Anscheinend ja

der hat 6,3mm + Adapter auf 3,5 mm gegeben. Die Anschlüsse passen anscheinend nicht. Nimm die Kabel, die dir FMO empfohlen hat
 
Mach's so wie fmo beschrieben hat, das passt so.

Gruß,
ColdSteel
 
So, hier ist noch eine Alternative :
Um entsprechende Kabel mußt Du Dich kümmern.
ub802top17nd.png

cinchklinke3ju.jpg
 
Na das nenne ich idiotensicher. Allerdings sollte dann der entsprechende InputChannel nicht auf die Abhöre geschickt werden da es sonst zu unschönen Kammfilter-Effekten kommt.

Gruß,
ColdSteel
 
danke für die mühe @fmo!

ich war nochmal beim laden und hab mir jetzt ein anderes kabel geholt, dass ich in die soundkarte bei "Analog in" rein kann und dann vom mischpult aus von "Main Out" gehe... ich hoffe so wirds funktionieren...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
924
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
E
Antworten
12
Aufrufe
677
ede7
E
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
445
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben