Information ausblenden

Spezielle Frage zu Stereoklinken-Eingang bei Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von djsky, 18.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djsky

djsky Themenersteller

2252
    Hallo,
    folgende Problematik.
    Meine Soundkarte (Rme-Digi96) besitzt je einen Stereoklinkeneingang und einen Stereoklinkenausgang.
    Da ich mit dem Mikro ja sowieso nur Mono aufnehme, könnte ich doch mit diesem einen Stereoklinken-Eingang 2 Mikrofone auf 2 verschiedenen Spuren im Sequenzer aufnehmen oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

2. tomric

tomric Rocker

35080
    Nein, das sollte so funktionieren...

Edit: Halt, die Digi96 hatte doch soweit ich mich erinnere nur zwei Toslink und zwei Cinchbuchsen für S/PDIF oder ?

3. djsky

djsky Themenersteller

2252
    Genau, allerdings hab ich die Kabelpeitsche nicht mehr, mir steht also wirklich nur ein Stereoklinken(6,3mm) Eingang zur Verfügung.
    Ich muss dann im Sequenzer(Cubase Le3) nur noch 2 Audiospuren aufmachen und der einen Spur halt dann sozusagen "Digi96_links" und der anderen Spur "Digi96_rechts" zuweisen und das würde klappen???

4. tomric

tomric Rocker

35080
    Ja, so müsste das eigentlich funktionieren...

5. djsky

djsky Themenersteller

2252
    Super, das werde ich gleich heute ausprobieren, danke für die Info.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.