Spezielle Frage zu Stereoklinken-Eingang bei Soundkarte

djsky

djsky

Registriert
09.11.05
Beiträge
1.872
Reaktionen
28
Punkte
2.252
Hallo,
folgende Problematik.
Meine Soundkarte (Rme-Digi96) besitzt je einen Stereoklinkeneingang und einen Stereoklinkenausgang.
Da ich mit dem Mikro ja sowieso nur Mono aufnehme, könnte ich doch mit diesem einen Stereoklinken-Eingang 2 Mikrofone auf 2 verschiedenen Spuren im Sequenzer aufnehmen oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
 
Nein, das sollte so funktionieren...

Edit: Halt, die Digi96 hatte doch soweit ich mich erinnere nur zwei [g=133]Toslink[/g] und zwei Cinchbuchsen für S/PDIF oder ?
 
Genau, allerdings hab ich die Kabelpeitsche nicht mehr, mir steht also wirklich nur ein Stereoklinken(6,3mm) Eingang zur Verfügung.
Ich muss dann im Sequenzer([g=539]Cubase[/g] Le3) nur noch 2 Audiospuren aufmachen und der einen Spur halt dann sozusagen "Digi96_links" und der anderen Spur "Digi96_rechts" zuweisen und das würde klappen???
 
Ja, so müsste das eigentlich funktionieren...
 
Super, das werde ich gleich heute ausprobieren, danke für die Info.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben