mixer einstellen ?

• Ersteller rodent1000
  • Erstellt am
R

rodent1000

Reaktionen
0
hi habe eine frage hab ein mixer und ein rode nt 1000 das mic ist gur aber denn mixer kann ich nicht einstellen bin noch neulieng und brauche hilfe wie stell ich denn richtig ein?

Waagerecht auf einen Tisch und einschalten nicht vergessen!
Ansonsten waere es hilfreich wenn du lesen koenntest, dann kannst du die Bezeichnung des Pultes mal abschreiben und uns mitteilen.

Ausserdem waere es nicht schlecht zu verlautbaren in welcher Richtung du eine Einstellung brauchst. Also Recording, Mixing oder, oder, oder...

Damit waere allen geholfen!

moin und wilkommen im forum!
was hast du denn für nen mixer? versuche mal, deine frage zu präzisieren!

als erstes brauchst du ne phantom-spannung, denn das mikro braucht saft! zweitens musst du es per [g=15]XLR[/g]-kabel anschließen und dann mit dem "[g=105]gain[/g]"-knopf (den dein mixer bestimmt hat) das signal aussteuern, damit es nicht clippt ... dann evtl. noch bissl am EQ drehen und fertig ist der lack!

grüße,
cort

ja danke dass du so nett bist mir zu helfen!
is alles da aber von [g=105]gain[/g] und high,mid,low und EQ hab ich echt kein peil bin neu hab schon getestet aber naja nicht so gut wenn ich [g=105]gain[/g] mache dann hört sich das komisch an was muss ich denn machen bitte um antwort danke

ist bei dem mixer ein handbuch dazu?
grundlegende dinge werden hin und wieder in mixer-handbüchern erklärt...

und: was für ein mischpult ist es denn? (wurde schon gefragt)...

es ist ein Compact mixer von the t. mix ( TX1622FX) ich brauche es um zu rec.
das had buch ist leider auf englisch also kein peil davon

stell alle EQ-potis auf null (12h)
zieh den fader ganz runter und dreh den [g=105]gain[/g] poti einmal ganz nach links
häng dein mic via [g=15]xlr[/g] kabel z.b. einmal an kanal 1 an.

--------------------------------------------------------

ups, sorry, seh gerade: keine input anzeige?

also: fader auf 0 (dort wo die 0 steht, nicht runter)
und dann [g=105]gain[/g] soweit aufdrehen, dass die anzeige am masterausgang "gut aussieht", also nicht in den roten bereich kommt.

input [g=105]gain[/g] damit erledigt.
--------------------------------------------------------

alternativ (wenn der solo-schalter gleichzeitig bewirkt, dass der pegel dieses einen kanals in der master-sektion angezeigt wird) kannst den fader unten lassen...

an EQ kannst dich ja im nächsten schritt vorsichtig herantasten.

sorry aber was meinst du damit wenn ich denn solo knopf drücke ist die stimme leise also so wird es angezeigt

hab schonn das mit [g=105]gain[/g] gemacht meine jetzt nur denn solo knopf:)

sorry aber was meinst du damit wenn ich denn solo knopf drücke ist die stimme leise also so wird es angezeigt
ich fürchte, ohne satzzeichen versteh ich das nicht :)

so wenn ich denn solo knopf drücke ist die lautstärke leisser am masterausgang