Mixdown - Spuren fehlen - Cubase 4.1.2

W

wieczy

Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem beim Mixdown mit [g=539]Cubase[/g]. Es fehlen bei einem Projekt unterschiedliche Spuren. Mal die eine Gesangsspur, mal die andere und manchmal auch zwei.

Die Locatoren habe ich richtig gesetzt. Es sind auch keine Spuren stummgeschaltet. Der richtige Ausgangsbus ist auch eingestellt.

Es handelt sich um [g=539]Cubase[/g] 4.1.2 auf einem Win XP PC (QuadCore) mit RME FireFace 800 [g=12]Asio[/g]-Treiber.

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße

Frank

sind es vielleicht ZU viele spuren?

es sind insgesamt ca. 20 Spuren [g=32]MIDI[/g], Audio und Gruppen. Bei wesetlich größeren Projekten gibt es keine Probleme.

Hat noch jemand eine Idee? Bin ziemlich verzweifelt.

Danke

Frank

Hi!

Habe das teilweise mal gehabt (weiß nur nicht mehr ob es in [g=539]Cubase[/g] 4 oder 3.x war), dass ich die Spur noch auf Monitoring stehen hatte. Das führte zum gleichen Effekt. Aber beim normalen Playback hörst du die Spur???

cu

Danke für Die Antworten.

Beim Playback höre ich alle Spuren. Das Monitoring habe ich auch nicht eingeschaltet. Das Projekt habe ich aus [g=539]Cubase[/g] 3.x übernommen. Kann es daran liegen? An Plugins sind auf den Spuren Desser (Steinberg), UAD 1176 LN, UAD Cambridge, Antares Autotune 5.0 und der Sonnox Qxford EQ.

Das Komische ist, dass es sich nur um die Gesangsspuren handelt. Entweder fehlt eine, die andere, beide oder keine. Es ist nicht nachzuvollziehen welche warum.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Grüße Frank

Hast Du mal einen Realtime-Export versucht?

Danke für den Tipp. Hab es gerade ausprobiert. Leider ohne Erfolg. :-((

Hilfäää....

Hä, wenn du einen Realtime-Export machst HÖRST du doch derweil die Spuren?? War sie also da plötzlich stumm?? Klingt so ein bisschen nach "Demo-[g=8]Plugin[/g] verhindert Audioexport"-problem oder sowas....

Sind die alle auf den gleichen Ausgang geroutet? Also bei jeder Spur der selbe Ausgang? Klingt für mich danach, dass hier der Fehler ist!

Oder beim Export den richtigen Ausgang / [g=183]Bus[/g] gewählt?

Danke Euch für die Unterstützung.

Also beim Realtime Export höre ich überhaupt nichts. Man sieht, dass der Song abläuft aber aus meinen Speakern kommt nichts. Sollte da etwas zu hören sein?

Den Ausgangsbus habe ich auch korrekt eingestellt. Hab den sogar mal umgestellt und wieder zurück weil es mal (angeblich?) so einen Bug gab.

Hat alles nix geholfen. Der Steinberg Support weiß jetzt Bescheid und kümmert sich mich :)) . Werde Euch berichten.

Viele Grüße

Frank

Also: Laut Steinberg kann es daran liegen, dass das Projekt aus [g=539]Cubase[/g] 3 importiert wurde. Es lässt sich bei Steinberg aber nicht nachvollziehen.

Hab gestern den Song in [g=539]Cubase[/g] 4 neu erstellt. Damit scheint es jetzt zu funktionieren. Zumindest habe ich jetzt schon 5 mal ohne Fehler exportiert.

Das Neuerstellen des Projektes hat zwei Stunden gedauert. Aber dazu mache ich mal ein neues Thema auf.

Vielen Dank an alle!

Frank

ich glaub eher das liegt an plugins wo zwar signal reingeht aber nix raus kommt!
[g=46]bypass[/g] mal alle VSTs auf diesen besagten "stummen " kanälen und aktiviere sie nach der reihe!

danach weißt du mehr

Hi
ein neues Projekt anlegen mit den selben Spuren etc. geht in [g=539]Cubase[/g] aber einfacher. Da braucht man nicht 2 Stunden basteln.
Einfach als neues Projekt anlegen lassen

Gruss
Reinhold

Hi,

@bluetune: Danke, so ähnlich hat mir das der Steinberg-Support gerade eben auch vorgeschlagen. Allerdings sollte ich das Projekt dabei unbedingt umbenennen.

Werds heute Abend gleich mal probieren. Hoffentlich hilft das. Wäre ja echt prima!

Grüße

Frank