Mixbeurteilung

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leutis,

habe in der letzten Nacht an einem kleinen Track gewerkelt, heute morgen mal reingehört und siehe da, ich finde den gar recht gelungen. Jetz frage ich euch, was ich am Mix noch zu tun habe? Klingt zwar schon recht ordentlich, aber da geht sicher noch was?

Danke für eure Hinweise...

Schöner Song. Der Kontrabass klingt etwas künstlich (Trillian Sample?). Alles ist insgesamt sehr dumpf bzw. bedeckt gemischt. Die Stimme ist sehr weit hinten. Das ist wahrscheinlich Absicht. Dadurch stechen die Becken etwas hervor, vielleicht sollte man die dann etwas dumpfer mischen, damit sie nicht so hervorstechen.

Schöner Song. Der Kontrabass klingt etwas künstlich (Trillian Sample?). Alles ist insgesamt sehr dumpf bzw. bedeckt gemischt. Die Stimme ist sehr weit hinten. Das ist wahrscheinlich Absicht. Dadurch stechen die Becken etwas hervor, vielleicht sollte man die dann etwas dumpfer mischen, damit sie nicht so hervorstechen.

danke für dein Feedback!

Kontrabass: gut gehört... Respekt!!

Stimme: probier ich mal, nach vorne zu ziehen...

Becken: nerven, finde ich die kommen leiser und weniger Höhen...

Ja schöner Song. die Akkorde scheinen mir aber eine Kopfgeburt zu sein. das mäandert die ganze Zeit kreuz und quer ohne dass mal irgendwo Zeit zum Verweilen und Wohlfühlen ist.

die Akkorde scheinen mir aber eine Kopfgeburt zu sein.

mhh, bin immer wieder überrascht, wie gut ihr seid! Das sind natürlich nicht Chords, die soo einfach in den Fingern liegen, aber ich fand die Folge eigentlich ganz gut und mal ein bisschen unterschiedlich zu Standardfolgen... muss ich ggf. noch mal überdenken und ein bisschen griffiger machen...

Danke dir für dein Feedback...

Ja schöner Song. die Akkorde scheinen mir aber eine Kopfgeburt zu sein. das mäandert die ganze Zeit kreuz und quer ohne dass mal irgendwo Zeit zum Verweilen und Wohlfühlen ist.
Ist natürlich Geschmacksache. Ich finde das erfrischend.

Bzgl „dumpf“: ich finde das auch gar nicht schlimm, mir ist es einfach nur aufgefallen.

Der Kontrabass klingt etwas künstlich (Trillian Sample?).

sag mal, kennst du eine Alternative? Die klingen schon gut, aber auf Dauer dann doch zu statisch...

Ist natürlich Geschmacksache. Ich finde das erfrischend.

Seh ich genauso, aber die kommen natürlich recht unvermittelt, ggf. muss ich die besser einführen...
Nein, ich benutze auch das ganze Zeug von Spectrasonics sehr gerne. Das „Künstliche“ empfand ich glaube ich, weil die Rutschgeräusche sehr gut hörbar sind in den Samples. Ich kenne keine Alternative, aber vielleicht kann man mit der Velocity andere Samples benutzen, die weniger diese auffälligen Nebengeräusche produzieren.

Nein, ich benutze auch das ganze Zeug von Spectrasonics sehr gerne

Ich auch, hab auch die 3 Hauptinstrumente von denen. Kennst du zu Trillian irgendwelche Tutorials? Vielleicht gibt es im Netz ein Paar Tipps, wie man das authentischer gestalten kann...

Tut mir leid, da habe ich nichts auf Lager. Versuch mal mit der Velocity zu spielen. Es ist eigentlich nur der Slide bei 0:23 (und später halt nochmal in der Wiederholung).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben