Mix von Soft-Rock-Song (FB)

  • Ersteller Ersteller Bindi82
  • Erstellt am Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo allerseits


Ich hab mich mal über nen (hoffentlich halbwegs einfallsreichen) Soft-Rock-song getraut. Und das is dabei rausgekommen. Bevor nun noch der Gesang draufkommt, bräuchte ich noch ein bißchen [g=94]Feedback[/g] zum Mix, ob man die gitarren so lassen kann, und ob irgendwas zu leise oder zu laut ist.
bin selbst seit ca. 10 Stunden drangesessen, und jetzt sind meine ohren stark abgenutzt.
Freu mich natürlich auch über [g=94]Feedback[/g] zum song selbst.


ach ja, die erste minute spielt nur eine [g=422]gitarre[/g], also wer wenig zeit hat, soll ruhig gleich auf 1.00 vorspulen, da dann erst die anderen instrumente einsetzen


vinz




www.sendspace.com/file/sv5mta
 
Ich nehme an, dass am Anfang noch Gesang drauf kommt, ansonsten wäre das Intro viel zu lang.
Die [g=422]Gitarre[/g] scheint mir nicht optimal in tune, mag aber auch an meinen Ohren liegen. Hab auch gerade eine mehrstündige Session hinter mir... ;)
Mit den Drums könntest du noch mehr Aktion machen (Fills, Toms). Die HiHat darf auch ruhig etwas lauter.
Da der Gesang ja noch fehlt, möchte ich mich zum Mix eigentlich nicht weiter äußern. Erfahrungsgemäß ändert sich da meist noch ne Menge, wenn der Gesang dabei ist.

Grüße
Cos
 
danke fürs [g=94]feedback[/g]

[g=422]gitarre[/g] stimme ich zwar immer vor jedem mal aufnehmen, jedoch hab ich das problem, vor allem wenn ich gedoppelt habe, öfters, dass sie bei manchen akkorden immer ein bißchen daneben klingt. is eine alte gibson les paul. hab auch den hals und alles schon einstellen lassen, aber trotzdem.....

und klar kommt am anfang noch gesang drauf, eigentlich gleich nach 10 sekunden
 
Das Schlagzeug bräuchte auf jeden Fall noch eine einfache durchgehende HiHat- Figur, nicht nur den glegentlichen Schlag mit dem Schellenkranz, und vielleicht hier und da mal ein bißchen Action mit Toms oder so. Ansonsten scheint das auch manchmal schief zu klingen, weil Du bei manchen Akkorden auch ganz schön hart in die Saiten reinhaust. Bei Paulas mit zu dünnen Seiten (ich würde mindestens einen 10er Satz drauf machen), kann das dann durchaus auch mal ganz kurz verstimmt klingen, bis die Saiten dann ganz normal schwingen, könnte dieses Phänomen hier sein.

Ansonsten war Deine Aufnahme nur zu 20% ausgesteuert. Ich mußte erst mal die Boxen ganz schön aufdrehen, bis ich alles hören konnte.

Ansonsten muß man den Gesang abwarten, das wird dann über den endgültigen Charakter des Mixes entscheiden. Keine groben Fehler drin, zumindest.
 

Zurück
Oben