Hab ich vorhin auch gemacht. Nur dauert der Upload schon 3 Stunden und kein Ende ist in Sicht. Zudem ist mein Rechner seit der Installation von Dropbox extrem langsam. Woran kann das liegen? Hatte das Problem auch jemand?
Vorschläge für nächste Aufnahmen von mir wären nett. Mache ja nun als Anfänger seit 3 Monaten alles alleine im Wohnzimmer....
Das Dropbox-Problem kann ich mir/Dir nicht erklären. Ich hab das nicht.
Allerdings würde ich Dir empfehlen, die Spuren der Größe wegen als FLAC zu verpacken. Ich persönlich ziehe zwar APE vor, weil's noch besser komprimiert, aber bis auf REAPER unterstützt das keine DAW direkt. Das ist zwar auch kein Problem, weil die Software zum Komprimieren und Dekomprimieren in beiden Fällen OpenSource ist, aber es gibt Kollegen, die sich beharrlich weigern, einen Knopf zu drücken, um eine Datei zu entpacken. Aus Prinzip.
FLAC kann von modernen DAWs (z.B. Cubase, REAPER, Studio One) direkt importiert werden. Pro Tools kann's nicht selbst, aber: siehe oben.
Was die Aufnahme angeht: Solange Du keinen ordentlichen Klang aufnehmen kannst, weil es der Raum nicht hergibt, würde ich empfehlen, immer - zumindest als zusätzliche Option - DI-Spuren anzubieten.
Zur Performance wurde schon einiges gesagt. Das gilt auch für den Gesang, bei dem mir aber das Denglisch noch sehr viel übler aufstößt. Wenn Du einen Native Speaker zur Hand hast, lass ihn/sie die Texte für Dich schreiben, sofern Du auf Englisch beharrst. Aber noch besser wäre, deutsche Texte zu verfassen, da sie wesentlich glaubwürdiger und nicht unfreiwillig komisch klängen.
Ciao,
Steffen